gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2017 live - Seite 118 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2017, 11:32   #937
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Hi Armin,

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Wenn ich bereits im Vorhinein plane, eine Regel zu verletzen, wie bei PL durch die eingenähte Tasche, dann ist das eigentlich schon ein starkes Ding.
das nutzen der eingenähten Tasche halte ich nach der Regel für gedeckt.
Das er den Reißverschluß nicht schliesst ist eine andere Geschichte.
Jetzt wiederhole ich mich auch.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 11:32   #938
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von endorphi Beitrag anzeigen
Eines vorneweg: ich bin Darmstädter und Lange-Fan.....

Ich finde dieses Bashing hier unter aller Sau.....ihr diskutiert hier über jemanden der gerade in überragender Manier den größten und bedeutensten Triathlon der Welt gewonnen hat, mit einem taktisch klugen Rennen und mit einem überragenden Lauf.

Er sagte ja dass er schlechte Beine hatte beim radeln, ihm hier lutschen vorzuwerfen ist echt fast schon ne Frechheit....sagt mir einen Profi auf Hawaii der nicht ein überragender Radfahrer war/ ist der sich nicht in ner Gruppe wohlerfühlt und Kräfte spart, ist doch alles legitim.

Das er für das Überholen von Kastelein keine Strafe bekommen hat, ok, das war Glück, keine Frage. Aber solche Situation gibt es im Dutzend in einem Rennen.

Und das Thema mit den Schwämmen und dem Trikot ist echt lächerlich, wenn man all das ahndet was theoretisch im Regelwerk steht kommt kaum einer ins Ziel ohne Strafe.

Da wird ein Deutscher Sieger auf Hawaii und dann wird hier seitenlang so diskutiert anstatt das Rennen von ihm angemessen zu würdigen.....zum Kotzen.

Sorry, aber dass musste jetzt mal sein.....

+1

auch wenn der gute Patrik mir nicht so sympatisch ist. Muss er ja auch nicht.
Alt 16.10.2017, 12:05   #939
janosch
Szenekenner

Benutzerbild von janosch

Zitat:
Zitat von endorphi Beitrag anzeigen
Eines vorneweg: ich bin Darmstädter und Lange-Fan.....

Ich finde dieses Bashing hier unter aller Sau.....ihr diskutiert hier über jemanden der gerade in überragender Manier den größten und bedeutensten Triathlon der Welt gewonnen hat, mit einem taktisch klugen Rennen und mit einem überragenden Lauf.

Er sagte ja dass er schlechte Beine hatte beim radeln, ihm hier lutschen vorzuwerfen ist echt fast schon ne Frechheit....sagt mir einen Profi auf Hawaii der nicht ein überragender Radfahrer war/ ist der sich nicht in ner Gruppe wohlerfühlt und Kräfte spart, ist doch alles legitim.

Das er für das Überholen von Kastelein keine Strafe bekommen hat, ok, das war Glück, keine Frage. Aber solche Situation gibt es im Dutzend in einem Rennen.

Und das Thema mit den Schwämmen und dem Trikot ist echt lächerlich, wenn man all das ahndet was theoretisch im Regelwerk steht kommt kaum einer ins Ziel ohne Strafe.

Da wird ein Deutscher Sieger auf Hawaii und dann wird hier seitenlang so diskutiert anstatt das Rennen von ihm angemessen zu würdigen.....zum Kotzen.

Sorry, aber dass musste jetzt mal sein.....
+1
janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 12:10   #940
gaehnforscher

Also ich habe in erster Linie über jemanden diskutiert, der mit ziemlicher Beharrlichkeit gegen verschiedene Regeln verstoßen hat und sich dabei selbst von laufenden Kameras nicht ablenken lässt.

Was sonst abseits der Kameras passiert kann ich nicht beurteilen. Bei den Führenden (M/W) der vergangenen Jahre sind mir solche Dinge jedenfalls nicht aufgefallen, schon gar nicht in dieser Häufung.

Zum Gesamtbild eines Athleten gehört für mich nicht nur die sportliche Leistung. Wenn jemand aufgrund seines Status als angehender Hawaii Sieger offenbar meint, im Gegensatz zu anderen Athleten auf bestimmte lästige Kleinigkeiten nicht mehr achten zu müssen, finde ich das nicht besonders sympathisch bzw. respektlos gegenüber den anderen Athleten.

Welchen Einfluss die Nationalität in diesem Fall hat erschließt sich mir nicht. Hätte ich bei Frau Ryf solche Dinge bemängeln dürfen? Ich erinner dabei mal an die (m.M.n. berechtigte) Diskussion nach dem Roth Rennen.

Geändert von gaehnforscher (16.10.2017 um 12:32 Uhr).
Alt 16.10.2017, 12:27   #941
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Zitat von Goalie1984 Beitrag anzeigen
Sebi hat auf Facebook live - wie auch schon einmal vor einigen Monaten - angekündigt, den Validierungs-Wettkampf für 2018 noch dieses Jahr zu machen, um dann für nächstes Jahr mehr Optionen zu haben.

Heißt das zwischen den Zeilen, dass wir ihn in Roth sehen werden?

Grüße
Jan Frodeno hat keine Punkte für das Kona Pro Ranking und hatte außer dem Start im Allgäu keine Starts in Deutschland. Ich vermute daher, dass der wieder nach Frankfurt gehen wird. Wahrscheinlich haben Sebi und Frodo das schon beim gemeinsamen Abendessen besprochen.

Patrick Lange hat auch ein Rechnung mit Frankfurt offen.

Da macht es schon Sinn für Sebi, nicht nach Frankfurt zu gehen. Ein Sieg bei einem großen Event in 2018 sollte ja schon für ihn rausspringen.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 12:31   #942
gaehnforscher

Frodo ist noch 4 Jahre als ehemaliger Hawaii Sieger direkt qualifiziert und brauch nur ein Ironman Pflichtfinish. Die Punkte sind für ihn egal.
Alt 16.10.2017, 12:32   #943
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Welchen Einfluss die Nationalität in diesem Fall hat erschließt sich mir nicht.
Danke, dass das endlich mal jemand ausspricht!

Man muss ja schon fast froh sein, dass es noch keinen Thread gibt, in dem der Endsieg ausgerufen wird.
(Das war jetzt wahrscheinlich auch nicht in Ordnung aber dennoch unvermeidbar...)
Alt 16.10.2017, 12:37   #944
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
...

Welchen Einfluss die Nationalität in diesem Fall hat erschließt sich mir nicht. Hätte ich bei Frau Ryf solche Dinge bemängeln dürfen? Ich erinner dabei mal an die (m.M.n. berechtigte) Diskussion nach dem Roth Rennen.
die ist mir egal.
Antwort

Themen-Optionen