Allerdings gilt die No-Littering-Regel spätestens seit Macca's zweitem Kona-Sieg de facto nicht mehr auf den letzten 1.5km (Palani Rd unten bis Zeil). Ansonsten müsstest Du - fast - alle Pros rauskicken, die sich fürs Zielfoto schick machen.
Dasselbe gilt für 12m Abstand auf den ersten 10km der Radstrecke bis top of PAlani oder eher FLughafen.
Wenn PAtrick für irgendwas eine Strafe verdient hätte, dann fürs blocken von KAstelein - das war nicht nur dumm, sondern in dem Moment brandgefährlich.
Hast Recht. Ich erinnere mich an Hermann Maier, der im Ziel vor der roten Linie seinen Ski geöffnet hat. Wurde damit disqualifiziert, obwohl der das Rennen gewonnen hat.
Dass er sich seiner Schwämme entledigt hat, finde ich persönlich auch nicht schlimm, da Maccas Schwammtitten wirklich ein Graus waren. Und auf dem letzten Kilometer wird sowieso ordentlich durchgekehrt, wenn der Spuk vorbei ist.
Wenn die Badekappe runtergeht - ja mei. Ist ja auch kein Vorsatz - dafür verdients auch keine Strafe.
Wenn jedoch ein Vorsatz besteht, so wie bei PL mit seinem Trikot, versteh ich nicht, wieso keine Stafe verhängt wird.
Auch das Blocking, wie Hazel geschrieben hat, war wirklich hart an der Grenze bzw. darüber.
Eines vorneweg: ich bin Darmstädter und Lange-Fan.....
Ich finde dieses Bashing hier unter aller Sau.....ihr diskutiert hier über jemanden der gerade in überragender Manier den größten und bedeutensten Triathlon der Welt gewonnen hat, mit einem taktisch klugen Rennen und mit einem überragenden Lauf.
Er sagte ja dass er schlechte Beine hatte beim radeln, ihm hier lutschen vorzuwerfen ist echt fast schon ne Frechheit....sagt mir einen Profi auf Hawaii der nicht ein überragender Radfahrer war/ ist der sich nicht in ner Gruppe wohlerfühlt und Kräfte spart, ist doch alles legitim.
Das er für das Überholen von Kastelein keine Strafe bekommen hat, ok, das war Glück, keine Frage. Aber solche Situation gibt es im Dutzend in einem Rennen.
Und das Thema mit den Schwämmen und dem Trikot ist echt lächerlich, wenn man all das ahndet was theoretisch im Regelwerk steht kommt kaum einer ins Ziel ohne Strafe.
Da wird ein Deutscher Sieger auf Hawaii und dann wird hier seitenlang so diskutiert anstatt das Rennen von ihm angemessen zu würdigen.....zum Kotzen.