Danke Euch für die Blumen! Ich werde sie an Peter weiter reichen
Ich war heute in der Mittagspause einkaufen. Es hat sich viel getan in unserem Dorf Supermarkt.
Man MUSS jetzt einen Einkaufswagen VON VORN (!!!!!) nehmen. Mit diesem kann man dann halt durch die Gänge spazieren und einkaufen. Natürlich kauft man damit viel zu viel ein...
Ich habe das letzte Päckchen Feuchte Toilettentücher mit Kamille erstehen können. Es war im gesamten Regal das letzte Toilettenpapier. Außerdem habe ich Einweghandschuhe und Haushaltshandschuhe bekommen.
Essen... nun ja... keiner hier wird wohl verhungern. Die Regale waren voll. Nur die bereits durch die Angestellten markierten "HAMSTERREGALE" waren leer. Eine Logik, die sich mir nicht erschließt. So sehr ich auch versuche, darüber nachzudenken... es gelingt mir nicht zu ergründen, warum die Artikel aus den markierten Regalen immer ausverkauft sind, aber alle anderen Regale rappelvoll sind. Ok ok... die Tiefkühlpizzen werden auch langsam knapp.
An der Kasse kleben nun Abstandsbänder für Kunden. Auch die Kassiererin hat einen milchig undurchsichtigen Plastikschutz vor ihrer Kasse erhalten und O-Ton "muss jetzt nicht mehr jeden Kunden sehen" (wir haben drüber gelacht, denn man kennt sich hier).
Nachdem man also bezahlt hat, MUSS der Einkaufswagen an einer anderen Stelle (also nicht am Eingang) abgestellt werden, weil er erst desinfiziert wird, bevor der nächste ihn benutzen darf.
Alle im Laden befindlichen Menschen halten sich penibel genau an die Abstände... auch während des Shoppens. Es setzt ein kollektives "aktives aus dem Weg gehen" ein. Hat man einen Gang besetzt, geht die Person hinter einem in den nächsten Gang.
Mein Supermarkt ist ein kleiner Markt. Es gibt nur wenige Fluchtmöglichkeiten.
So viel zur Einkaufssituation bei mir auf dem Dorf.
Training habe ich heute früh erledigt. Draußen ne halbe Stunde unterwegs gewesen. Es ist echt verdammt kalt am Morgen. SEHR SEHR kalt!
Ich starte gleich mit Vollgas ins Streaming-Wochenende. Gestern bin ich bis "Das Imperium schhlägt zurück" gekommen (wobei ich Han Solo und Rogue One weggelassen habe...)... Ich glaube, ich bin da aber nur bis zur Hälfte gekommen. Jetzt müsste schon noch der Teil mit "Luke... ich bin Dein Vater!" kommen.