gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 118 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2020, 09:41   #937
Schlumpf2017

Guten Morgen :-) Ja, ein schöner Text, er erdet uns alle …
den ich gerade am noch-Arbeitsplatz lese (ganz allein statt mit 60 Leuten), noch, weil der Arbeitgeber von Tag zu Tag entscheidet, ob noch, wie lange noch und ab wann Kurzarbeit (wahrscheinlich April und Mai) - also Deine Katze dürfte hier mit allen Büroklammern spielen!
Alt 27.03.2020, 12:48   #938
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Danke Euch für die Blumen! Ich werde sie an Peter weiter reichen

Ich war heute in der Mittagspause einkaufen. Es hat sich viel getan in unserem Dorf Supermarkt.

Man MUSS jetzt einen Einkaufswagen VON VORN (!!!!!) nehmen. Mit diesem kann man dann halt durch die Gänge spazieren und einkaufen. Natürlich kauft man damit viel zu viel ein...

Ich habe das letzte Päckchen Feuchte Toilettentücher mit Kamille erstehen können. Es war im gesamten Regal das letzte Toilettenpapier. Außerdem habe ich Einweghandschuhe und Haushaltshandschuhe bekommen.

Essen... nun ja... keiner hier wird wohl verhungern. Die Regale waren voll. Nur die bereits durch die Angestellten markierten "HAMSTERREGALE" waren leer. Eine Logik, die sich mir nicht erschließt. So sehr ich auch versuche, darüber nachzudenken... es gelingt mir nicht zu ergründen, warum die Artikel aus den markierten Regalen immer ausverkauft sind, aber alle anderen Regale rappelvoll sind. Ok ok... die Tiefkühlpizzen werden auch langsam knapp.

An der Kasse kleben nun Abstandsbänder für Kunden. Auch die Kassiererin hat einen milchig undurchsichtigen Plastikschutz vor ihrer Kasse erhalten und O-Ton "muss jetzt nicht mehr jeden Kunden sehen" (wir haben drüber gelacht, denn man kennt sich hier).

Nachdem man also bezahlt hat, MUSS der Einkaufswagen an einer anderen Stelle (also nicht am Eingang) abgestellt werden, weil er erst desinfiziert wird, bevor der nächste ihn benutzen darf.

Alle im Laden befindlichen Menschen halten sich penibel genau an die Abstände... auch während des Shoppens. Es setzt ein kollektives "aktives aus dem Weg gehen" ein. Hat man einen Gang besetzt, geht die Person hinter einem in den nächsten Gang.

Mein Supermarkt ist ein kleiner Markt. Es gibt nur wenige Fluchtmöglichkeiten.

So viel zur Einkaufssituation bei mir auf dem Dorf.

Training habe ich heute früh erledigt. Draußen ne halbe Stunde unterwegs gewesen. Es ist echt verdammt kalt am Morgen. SEHR SEHR kalt!

Ich starte gleich mit Vollgas ins Streaming-Wochenende. Gestern bin ich bis "Das Imperium schhlägt zurück" gekommen (wobei ich Han Solo und Rogue One weggelassen habe...)... Ich glaube, ich bin da aber nur bis zur Hälfte gekommen. Jetzt müsste schon noch der Teil mit "Luke... ich bin Dein Vater!" kommen.

Geändert von Vicky (27.03.2020 um 12:54 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 07:05   #939
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Heute ist der 1. April und leider ist das Leben derzeit kein Aprilscherz. Ich habe noch einmal nachgezählt. Heute ist schon Tag 16 allein im Home Office.

Nächste Woche habe ich dann auch noch Home Urlaub.

Was soll ich sagen... es geht mir so weit ganz gut. Ich habe letzte Woche endlich richtig gut zu tun bekommen, denn wir haben sehr kurzfristig im Unternehmen Microsoft Teams eingeführt. Dafür schreibe ich Anleitungen und gebe nun interne Schulungen. Da das ganze recht Hals über Kopf geschehen musste, war ich auch echt im Stress. Grundsätzlich ist das ne gute Sache. Aber wie das eben nun einmal so ist, gibt es natürlich auch Widerstände und berechtigte Einwände. Je mehr Kanäle man für die Kommunikation hat, desto schwieriger ist es, alles im Auge zu behalten.

Wie auch immer. Ich hatte letzte Woche heftig zu kämpfen. Ein paar Tage lang war ich stark angeschlagen. Es ging mir gesundheitlich echt dreckig. Ich habe mich allerdings auch recht schnell wieder erholt.

Gestern ist tatsächlich auch noch mein Zugseil angekommen. Es ist zwar leider die falsche Stärke, aber egal. Das schicke ich jetzt nicht zurück. Dinge (egal was) online bestellen dauert derzeit SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR lange.

Wenn ich das richtig sehe, dann wird es pünktlich zu meinem Home Urlaub hammer Wetter. So kann ich hoffentlich auch am Vormittag mal draußen (allein) Rad fahren.

Derzeit fahre ich ja nur mit dem MTB draußen. Das wird auch erst einmal so bleiben. Die Mäntel muss ich wohl demnächst mal tauschen, denn die sind gut abgefahren. Ich habe noch einen Satz zu hause. Allerdings denke ich durchaus darüber nach, mir einen etwas weniger "bestollten" Reifen zuzulegen, damit das Rad insgesamt besser rollt. Ich fahre ja keine Trails, geschwiege denn MTB Strecken, sondern eher solche Wege, die ich auch mit dem Gravel Bike fahren würde.

Ick wünsch Euch wat!
Alt 01.04.2020, 09:34   #940
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

PS.: Mir gehen schon die Streaming Filme und Serien aus, die ich noch gucken möchte.

Bei Disney habe ich sogar schon damit begonnen, die Schnulzen, wie "Beauty & the Beast" und "Aladin" zu gucken. Meine Fresse... mehr Kitsch geht wirklich nicht... Wobei Cinderella bisher die Kitschkrönung war.

Starwars Filme habe ich alle gesehen, Marvel sowieso schon vorher. Auch die Serien habe ich gesehen und fand sie gut. Hmmmpf... da bleibt jetzt nicht mehr so viel.

Soviel zum Thema extreme couching im Home Office.
Alt 01.04.2020, 11:20   #941
baleno15
Szenekenner

Was ist mit Bücher lesen ?
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 11:41   #942
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Oder Stabi-Training?

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 12:27   #943
Bleierpel
Szenekenner

Benutzerbild von Bleierpel

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Heute ist der 1. April und leider ist das Leben derzeit kein Aprilscherz. Ich habe noch einmal nachgezählt. Heute ist schon Tag 16 allein im Home Office.

Nächste Woche habe ich dann auch noch Home Urlaub.

Was soll ich sagen... es geht mir so weit ganz gut. Ich habe letzte Woche endlich richtig gut zu tun bekommen, denn wir haben sehr kurzfristig im Unternehmen Microsoft Teams eingeführt. Dafür schreibe ich Anleitungen und gebe nun interne Schulungen. Da das ganze recht Hals über Kopf geschehen musste, war ich auch echt im Stress. Grundsätzlich ist das ne gute Sache. Aber wie das eben nun einmal so ist, gibt es natürlich auch Widerstände und berechtigte Einwände. Je mehr Kanäle man für die Kommunikation hat, desto schwieriger ist es, alles im Auge zu behalten.

Wie auch immer. Ich hatte letzte Woche heftig zu kämpfen. Ein paar Tage lang war ich stark angeschlagen. Es ging mir gesundheitlich echt dreckig. Ich habe mich allerdings auch recht schnell wieder erholt.

Gestern ist tatsächlich auch noch mein Zugseil angekommen. Es ist zwar leider die falsche Stärke, aber egal. Das schicke ich jetzt nicht zurück. Dinge (egal was) online bestellen dauert derzeit SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR lange.

Wenn ich das richtig sehe, dann wird es pünktlich zu meinem Home Urlaub hammer Wetter. So kann ich hoffentlich auch am Vormittag mal draußen (allein) Rad fahren.

Derzeit fahre ich ja nur mit dem MTB draußen. Das wird auch erst einmal so bleiben. Die Mäntel muss ich wohl demnächst mal tauschen, denn die sind gut abgefahren. Ich habe noch einen Satz zu hause. Allerdings denke ich durchaus darüber nach, mir einen etwas weniger "bestollten" Reifen zuzulegen, damit das Rad insgesamt besser rollt. Ich fahre ja keine Trails, geschwiege denn MTB Strecken, sondern eher solche Wege, die ich auch mit dem Gravel Bike fahren würde.

Ick wünsch Euch wat!
Hast Du ein zu starkes Zugseil gekauft?

Mäntel MTB: es gibt ja welche mit leichter Profilierung in der itte und 'Stollen' an den Seiten. Kann ich nur empfehlen! Taugen vor allem hier für die Fahrten über den Siegdeich

„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 13:46   #944
Schlumpf2017

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Heute ist der 1. April und leider ist das Leben derzeit kein Aprilscherz.
Gestern ist tatsächlich auch noch mein Zugseil angekommen. Es ist zwar leider die falsche Stärke, aber egal.
Hallo Vicky,
ich kenne Dich und Deine Kraft zwar nicht, aber da ich bei Intersport (Verkäufer keine Ahnung und ich zu dem Moment auch nicht) StretchCordz 1 Stärke zu hoch erworben habe (die Finis gelb hatte ich nämlich sofort gefetzt, die waren ZU leicht): Mache einfach zu Anfang weniger Züge und langsam. Innerhalb von 14 Tagen hat man sich darauf eingestellt. Das Ergebnis merke ich nicht beim Schwimmen (seufz :-) aber im Tshirt (enger...an den Schultern, nicht am Bauch )
Antwort

Themen-Optionen