Komisch Ingo, von Dir lese ich immer nur, wenn Du etwas negativ findest!
Warum soll mir das peinlich sein? Ich habe einen Fehler gemacht und den werde ich sicherlich nicht mehr machen. Du hast mit Sicherheit andere Anspüche an Dich selbst und da wäre es DIR peinlich, wenn es jemand mitbekommt.
Meine Gesundheit ist mir wichtiger als ein Training, was mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu einer Erkältung geführt hätte. Immerhin hatte ich noch 15 km zu fahren. 7 km davon Abfahrt. Da ich (noch) keine Regenklamotten habe, war das die einzige Option.
@Ausdauerjunkie: werde die Nummern lernen. Stehe dann mit der Tria-Szene Kappe dort.
Also,
mal gaaaanz ehrlich,
die 15km hättest Du aber auch noch nach Hause rollen können und wenn dann noch 7km bergab gehen, ist man doch in ein paar Minuten zu Hause.
Was machst Du denn während eines Wettkampfes, lässt Du Dich dann auch abholen?
Bin gestern in Bonn mit vielen anderen auch ganz übel geduscht worden, ausgerechnet vor der letzten Abfahrt.
Das gehört doch auch zum Training dazu, dass man gerade solche Situationen auch mal testet und durchhält.
naja, bevor ich mir den arsch abfriere und dann 3 tage im bett liege würde ich mich auch abholen lassen.
peinlich ist mir nur, dass ich schon mal das "taxi" rufen musste weil ich so blöd war und den schlauch gewechselt habe ohne den dorn aus dem mantel zu ziehen
"Wann ist das nächste Rennen?"
Warum soll mir das peinlich sein? Ich habe einen Fehler gemacht und den werde ich sicherlich nicht mehr machen. Du hast mit Sicherheit andere Anspüche an Dich selbst und da wäre es DIR peinlich, wenn es jemand mitbekommt.
ich finde es ziemlich kindisch, sich ohne größere Not mit dem Auto abholen zu lassen. mit nem irreparablen Defekt sieht das ganz anders aus (ist mir nämlich auch schon passiert - Tretlager 'rausgedreht)
Zitat:
Zitat von fritz007
Meine Gesundheit ist mir wichtiger als ein Training, was mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu einer Erkältung geführt hätte.
Nein. WÄHREND des Trainings erkältest du dich sicherlich nicht - dafür sorgt dein Körper schon. Gefährlich sind die Minuten danach, oder wenn man in der Kälte wartet - z.B. um sich abholen zu lassen.
Zitat:
Zitat von fritz007
Immerhin hatte ich noch 15 km zu fahren. 7 km davon Abfahrt. Da ich (noch) keine Regenklamotten habe, war das die einzige Option.
die 15km hättest Du aber auch noch nach Hause rollen können und wenn dann noch 7km bergab gehen, ist man doch in ein paar Minuten zu Hause.
Was machst Du denn während eines Wettkampfes, lässt Du Dich dann auch abholen?
Bin gestern in Bonn mit vielen anderen auch ganz übel geduscht worden, ausgerechnet vor der letzten Abfahrt.
Das gehört doch auch zum Training dazu, dass man gerade solche Situationen auch mal testet und durchhält.
Weichei.
Gruß strwd
Du hast noch den Warmduscher vergessen!
Im Wettkampf hätte ich natürlich durchgezogen. Da gibt es kein Aufgeben.
@Ingo: Ich bin nicht stehengeblieben, sondern weiter gefahren, bis ich abgeholt wurde. Das ist mir schon klar, dass man dann nicht stehen bleiben sollte. Habe sogar noch etwas mehr Gas gegeben, damit es mir etwas wärmer wird.
Ich habe gerade mal bei Rose nach Regenklamotten geschaut. Die kosten ja allesamt so 80 Euro. Gibt es da eine etwas günstigere Lösung? Ich habe zwar bald Geburtstag, jedoch stehen noch so viele Kleinigkeiten wie Arm- und Beinlinge, ein Ständer, ein Flaschenhalter für hinter dem Sitz, Radlerhose, Trikot, eine Tasche für Gels und eine gescheite Luftpumpe auf dem Wunschzettel. Was sollte man noch brauchen? Kennt jemand die Klamotten von Rose? Sind die OK?
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Im Wettkampf hätte ich natürlich durchgezogen. Da gibt es kein Aufgeben.
@Ingo: Ich bin nicht stehengeblieben, sondern weiter gefahren, bis ich abgeholt wurde. Das ist mir schon klar, dass man dann nicht stehen bleiben sollte. Habe sogar noch etwas mehr Gas gegeben, damit es mir etwas wärmer wird.
Ich habe gerade mal bei Rose nach Regenklamotten geschaut. Die kosten ja allesamt so 80 Euro. Gibt es da eine etwas günstigere Lösung? Ich habe zwar bald Geburtstag, jedoch stehen noch so viele Kleinigkeiten wie Arm- und Beinlinge, ein Ständer, ein Flaschenhalter für hinter dem Sitz, Radlerhose, Trikot, eine Tasche für Gels und eine gescheite Luftpumpe auf dem Wunschzettel. Was sollte man noch brauchen? Kennt jemand die Klamotten von Rose? Sind die OK?
Roseklamotten sind für schmale Budgets auf jeden Fall ok.
Regensachen braucht man aber nicht! Ich besitze 1 (alte) Regenjacke und die brauche ich 3 x im Jahr. Was man braucht sind SKS Steckschutzbleche und Beine die einem im Regenfall schnell heim bringen
Flaschenhalter hinter dem Sitz? wozu? Am Rahmen taugen zu 100%, sind sogar (aerodynamisch) die bessere Wahl.
Ständer? Braucht man nicht....
Tasche für Gels, braucht man nicht..... ins Trikot oder am Rahmen festkleben, Tasche stört nur....
Gscheite Luftpumpe: YES!
naja, bevor ich mir den arsch abfriere und dann 3 tage im bett liege würde ich mich auch abholen lassen.
Das sehe ich ganz genauso. Wenn es nicht mehr geht sollte man das frühzeitig erkennen und darauf reagieren.
Da ist man kein Weichei, sondern intelligent.
Zitat:
Zitat von jens
peinlich ist mir nur, dass ich schon mal das "taxi" rufen musste weil ich so blöd war und den schlauch gewechselt habe ohne den dorn aus dem mantel zu ziehen
nicht böse sein, aber das ist echt geil.
Phoebe (die mal üben muss wie man ein Rad ins Auto kriegt oder einen Reifen wechselt )
Also ich bin gestern beim radeln auch geduscht worden.
wäre aber nie auf die idee gekommen mich abholen zu lassen.
da heisst es zähne zusammenbeißen und gas geben und ab nach hause.
ich kann mich in über 20 jahren nur an ein einziges mal erinnern, wo meine frau mich abholen mußte.
da war die kette gerissen.
und fang bloß nicht mit diesem weiberkram an, für jede situation alles mithaben zu müssen. da brauchst du dann irgendwann einen anhänger.
im trikot sind normalerweise 3 taschen, da geht massenhaft rein.