Ich kann nur einen Beitrag zum Thema "Mädels schnecken ins Ziel" in Frankfurt liefern.
Ich habe mich so gut gefühlt, alles hat gepasst, sogar das Wetter....
und ich habe es geschafft etwas zu frühstücken.
Die Strategie: langsam loslaufen. Superlangsam. Euphorie ausschalten. Und das ist mir gelungen. Im Jogging-Tempo, welches ich dann bis zum Ziel durchhalten wollte.
Aber Pustekuchen. Veflixte R....Sch......
Ab Km 5 bekam ich so eine Art Seitenstechen. So auf Magenhöhe.
Egal. Es läuft. Aber ich kämpfe und kämpfe mit diesem Stechen.
km 21. Immer noch gut in der Zeit mit ca 2:11.
Aber auf der Schwanheimer Brücke muss ich das erste Mal gehen. Ich kotze (innerlich) vor Ärger, aber ich kann nicht mal mehr 100 m am Stück laufen. Ich habe das Gefühl, als könne ich nicht genug einatmen. Auf der Schwanheimer Brück läuft der 4:30 Läufer an mir vorbei. Das raubt mir die letzte Motivation.
Bei km 28 wartet mien Freund Arne auf mich und ich beschliesse dort auszusteigen. Er guckt ganz verblüfft, als ich anhalte und mich zu ihm stelle. Ich schildere mein Malheur. Die vorbeilaufenden Athleten gucken mich alle ganz erstaunt an.
Sehe ich so verzweifelt aus? Oder so lässig, an den Zaun gelehnt trotz Startnummer?
Noch 14 km. Eigentlich ein Klacks. Ich laufe spontan wieder los.
Nur noch 14 Km, das ist so wenig, da komme ich auf jeden Fall an. Gehend und laufend. Nur noch warmen Tee, keine kaltes Wasser mehr.
Eine kleine Schicksals-gemeinschaft bildet sich. Michael aus Bochum (?) ist auch so ein Opfer. Abwechselnd müssen wir gehen und ziehen uns gegenseitig immer wieder mal ein Stückchen mit.
Diese Strecke durch Franfurt mit ihren elendsvielen Schleifen. 21 km hin 21 wider zurück wäre mir da fast lieber...nur noch 2 km.
Na geht doch. Anfeuerung aus der Menge: "Heike lächeln" bringt mich zum Grinsen und die Meute lacht mit mir.
Gleich is fäddich....Einlauf in die Halle. Ich bin nur noch froh,endlich angekommen zu sein. 4:53.
Ich bin so enttäuscht, ich kann es Euch gar nicht sagen.
Wie sagt mein Freund: Mann, Du bist 'nen Marathon gelaufen! Manche sind gar nicht angekommen und denk mal an die vielen Millionen Leute, die gar nicht losgelaufen sind!
Aber das tröstet auch nicht so recht.
Wann ist der nächste Marathon? Ich brauche Revanche.
Carolinchen, gib mir Deinen Trainigsplan