Ich war heute in Leverkusen und habe ein tolles Spiel zu sehen bekommen. Leverkusen war unterm Strich die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Die sind einfach eingespielt und haben richtig gute Spieler. Am besten waren für mich Castro und Kieß.
Aber auch meine Jungs haben gezeigt, dass sie richtig kicken können. Leider ist das Spiel für die Fohlen aber doch sehr unglücklich gelaufen. Ich habe keine Ahnung was den Brych geritten hat diesen Elfer zu pfeifen - aber wenn sowas Elfer ist, dann muss man wirklich demnächst seine Spieler anweisen nur noch darauf zu gehen im 16er Hände anzuschießen.
Ich weiß, dass die Schiris einen schwierigen Job haben, auch wenn Fehlentscheidungen getroffen werden, dann kann ich das nachvollziehen, das Spiel ist einfach schnell. Und die sind auch alle schon richtig gut, meist liegen sie ja doch richtig. Aber dieses Ding? Arango springt unter dem Ball her, im rückwärtslaufen, versucht irgendwie hoch genug zu kommen - und wir aus 50cm von hinten angeköpft - der hatte nicht die leiseste Ahnung wo der Ball ist.
Die Handregel fängt mit folgendem Satz an:
"Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. "
http://www.dfb.de/uploads/media/Rege...013-14-DFB.pdf
Es würde mich freuen wenn auch mal wieder dementsprechend gepfiffen würde. Es ist wirklich scheißegal ob ein Spieler den Ball an die Hand bekommt, selbst wenn er dadurch ein Tor erzielt oder verhindert, so lange keine Absicht vorliegt! Unter Absicht fällt da auch die Vergrößerung der Fläche, mit dem Zweck angeschossen zu werden. Es wird viel zu oft in Szene gepfiffen in denen die Spieler desorientiert sind und nicht wissen wo der Ball ist, oder einfach aus der Bewegung die Hand gerade haben wo der Ball hingeht.
Ich hätte es zum Beispiel auch verstehen können, wenn Gladbach letzte Woche den Elfer gegen Hannover nicht bekommen hätte, obwohl der Hannoveraner bei seiner Grätsche den Ball mit dem Arm gestoppt hat - der Arm war halt in einer ganz normalen Position für eine Grätsche.
So, jetzt aber abregen...
FuXX
PS: Bevor ich mich abrege muss ich mich noch kurz über die sogenannten Experten im TV aufregen - die haben so viele Löcher in ihrer Regelkenntnis, dass davon wirklich nicht viel übrig bleibt.