gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 117 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2019, 16:38   #929
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Es ist Vorwettkampfwoche ... und ich habe Zeit. Viiiiel Zeit ... Blöde Kombi vielleicht sollte ich mich lieber den sinnvollen Dingen widmen, wie doch noch einmal vor dem Wochenende meinen Badetümpel im Neo stürmen um zu schauen, ob die Pelle überhaupt noch passt ...

... und was mache ich stattdessen!???? Versenke höchst unprofessionell rund 45 kg Beton im Boden

Halte ich mich für handwerklich doch eigentlich gar nicht so ungeschickt (und die meisten meiner Mitmenschen vermutlich auch nicht) ... habe ich soeben festgestellt, dass ich noch lange nicht alle Dummheiten bei der Produktion von Atlassteinen begangen habe

Außerdem ... hätte ich geahnt, wie leicht diese sch*** Hüpfbälle kaputt gehen, hätten meine Kinder niiiiiiiiie einen bekommen

In diesem Sinne - sollte ich diesen Stein je wieder aus der Erde herausgebuddelt kriegen - wird es einer, mit dem die Isländer ihren Spaß gehabt hätten

... ja, ja, ich habe das Ganze mal wieder in Bildern festgehalten, die gibt es aber erst, wenn alles fertig ist
Alt 29.05.2019, 10:17   #930
BunteSocke
Szenekenner

Liebe Leute, ich freue mich wie Bolle auf`s Wochenende!!!!!!!!!!!

Viele liebe Forumsmitstreiter , das Wetter soll super werden, ein bisschen sporteln
Ich bin - zumindest noch - recht wenig aufgeregt. Möglicherweise liegt das daran, dass meine Vorbereitung ja nur recht begrenzt triathlonspezifisch war und meine Erwartungen deshalb einfach eher niedriger als sonst gerne mal sind. Wenn es gut läuft - PERFEKT ... wenn es nicht so gut läuft, ... selbst Schuld.

Heute noch einmal kurz ins Schwimmbad geeiert und mit den üblichen Verdächtigen herumgebadet. Ich hatte kurz drüber nachgedacht doch noch mal schnell in den See zu springen, der Blick auf`s Thermometer ließ mich aber unmittelbar erschaudern, die Wassertemperaturen meines Tümpels nur erahnen. Letzte Chance - VERTAN würde ich sagen. Egal. Es gibt einfach Dinge, die ich im Training partout nicht leiden kann, kaltes Wasser gehört dazu. Erfahrungsgemäß kann ich mich mit den "Folgen" irgendwie arrangieren, im Wettkampf ist (dem Adrenalin sei dank...) kaltes Wasser okay, aus dem Neo werde ich schon irgendwie kommen.

Auf`s Radeln bin ich gespannt. Für 40km hat es ja passabel gereicht vor anderthalb Wochen ... was passiert, wenn ich auf einmal 90 fahren soll!? Auch meine längsten Trainingsstrecken 2019 sind davon weit entfernt ... ich freue mich trotzdem mein Lieblingsradl (das sich mal wieder seit Büchen im Flur geschont hat...) in Kombi mit etwas verbliebenem Adrenalin werden hoffentlich auch hier ihren Dienst tun.

Laufen!? Ach, wenn es soweit erst ist, ist alles gut. Die Messer sind gewetzt, die Motivation riesig

... und nu`schaue ich erstmal, was mein Steinchen im Garten macht
Alt 29.05.2019, 10:42   #931
Necon
Szenekenner

Also nur für mich damit ein schönes Bild im Kopf entsteht. Du hast ein Loch im Garten gebuddelt mehr oder weniger Rund, darin einen Ball versenkt damit das neue Steinchen wirklich schön rund wird und dann diesen Ball im Loch mit 45 kg Beton gefüllt? Hab ich das soweit richtig?

Dann hast du es trocknen lassen und als du den Stein locker lässig raus wuppen wolltest bist du drauf gekommen das du keine Chance hast im Loch unter den Stein zu kommen?

Ist das soweit richtig? Ich freue mich auf die Bilder!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 10:51   #932
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also nur für mich damit ein schönes Bild im Kopf entsteht. Du hast ein Loch im Garten gebuddelt mehr oder weniger Rund, darin einen Ball versenkt damit das neue Steinchen wirklich schön rund wird und dann diesen Ball im Loch mit 45 kg Beton gefüllt? Hab ich das soweit richtig?

Dann hast du es trocknen lassen und als du den Stein locker lässig raus wuppen wolltest bist du drauf gekommen das du keine Chance hast im Loch unter den Stein zu kommen?

Ist das soweit richtig? Ich freue mich auf die Bilder!
Öööööhm ja, soweit (fast) richtig...

Absatz 1: Perfekt wiedergegeben

Absatz 2 ... also noch trocknet das Steinchen ... so spätestens morgen werde ich mir mal Gedanken machen, wie ich ihn irgendwie wieder aus dem Loch bekomme... Zu Beginn, als der Ball noch "normal" mit Luft gefüllt war, schaute noch jede Menge Ball oben raus. Je mehr Beton ich reingeschaufelt habe, desto tiefer ist der Ball gesackt ... Beim nächsten Mal würde ich also ein paar Spanngurte oder so unter dem Ball lassen, um das Herausholen später zu erleichtern, ... aber
IRGENDWIE KRIEGE ICH DAS SCH***DING DA SCHON WIEDER RAUS

Geändert von BunteSocke (29.05.2019 um 11:20 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 11:09   #933
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
IRGENDWIE KRIEGE ICH DAS SCH***DING DA WIEDER RAUS
Ist ja dann auch Training...irgendwie

Viel Erfolg für den WK am Wochenende!
Hab Spaß, dann passt die Leistung auch.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 14:06   #934
Rennente
Szenekenner

Benutzerbild von Rennente

nur mal so ganz vorsichitg angemerkt, könntest du nicht bis Montag warten, um das Steinchen auszubuddeln?
Und dann so eine Art kleiner "Rinne" buddeln um etwas "Hebel-artiges" anzusetzen? Ich weiß halt nicht, wie fest der Boden um das Steinchen herum so ist...
Freue mich auf`s Wochenende und wenn du auf deiner 2. und letzten Runde an mir vorbei fliegst, lass das Messer bitte zwischen den Zähnen
Alt 30.05.2019, 09:50   #935
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
nur mal so ganz vorsichitg angemerkt, könntest du nicht bis Montag warten, um das Steinchen auszubuddeln?

(...)
Hätte ich können

Aber Vernunft war noch nie wirklich meine Stärke ... sollte ich Dinge manchmal ernster nehmen!?

Es ist ausgebuddelt, ich bin begeistert!!! War gar nicht sooo schlimm wie befürchtet!!! Es trocknet nun noch etwas unter einem feuchten Tuch vor sich hin (soll man so machen um spätere Risse zu vermeiden ... nicht, dass meine Spielzeuge am Ende noch Schönheitsfehler haben )- Bilder gibt es spätestens morgen

... nun kann ich mir wieder über das Wochenende Gedanken machen, bald mal anfangen Sachen zusammen zu kramen, das gute Radl wieder entstauben. Laune passt, noch immer keine ernsthafte Aufregung in Sicht. Na, ist ja auch erst Donnerstag ... ach, genug sinnloses Zeug von mir gegeben - 3 DAYS TO GO
Alt 30.05.2019, 10:04   #936
ks03
Szenekenner

Benutzerbild von ks03

Du bist echt irre, freu mich auf die Bilder von deinem neuen Spielzeug

Außerdem auch darauf dich kennen zulernen

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen