Die Uhr findet meinen HF-Gurt nicht. Hab's mehrmals versucht.
Hab meinen alten behalten, da ich diesen neuen Schnick-Schnack nicht brauche. Sind die nicht kompatibel???
Das dürfte eigentlich kein Problem sein, ANT+ funktioniert für meinen Geschmack recht zuverlässig. Hast Du die üblichen Verdächtigen gecheckt, z.B., dass die Batterie im Pulsgurt noch okay ist? Ist die aktuellste Software auf dem Garmin drauf?
mein 310er hat den Geist aufgegeben, daher "musste" ich mir den neuen Forerunner kaufen. Im Netz gibt es ja leider noch nicht viel, daher wende ich mich mal an Euch als "Leidensgenossen".
Ich hatte noch einen 210er mit sehr schwachem Akku, +/-1h Laufen war noch drin. Habe mich dann an Garmin gewendet, wenn ich den Alten einschicke, bekomme ich einen 920xt mit Gurt für 280,-€. Ein besseres Angebot habe ich nirgends im Netz gefunden, den 210er hätte ich eh nicht mehr verkaufen können.
Hat von Euch auch jemand auch das Problem, dass bei aktiviertem Bluetooth der Akku des Android Smartphones durch die Apps Bluetooth und Garmin Connect sehr schnell leer gesaugt wird?
Hat von Euch auch jemand auch das Problem, dass bei aktiviertem Bluetooth der Akku des Android Smartphones durch die Apps Bluetooth und Garmin Connect sehr schnell leer gesaugt wird?
Das wird letztlich auch vom Gerät abhängen.
Ein Smartphone als Empfangs, bzw. Aufzeichnungs oder sogar Navi halte ich aber eh nicht für wirklich sinnig, ohne externe Eenergiequelle.
Man kann sich nen Nabendynamo einbauen (was natürlich bei einem Triarad ziemlich uncol aussehen ma)g oder man nimmt so einen externen Energiepack mit.
Bluetooth an sich ist nicht schlimm, das habe ich für meine Pebble Time permanent an, aber die Garmin Connect App hat mir so den Akku leergesaugt, dass ich sie nach einigen Tagen wieder runtergeworfen habe.
Ein Smartphone als Empfangs, bzw. Aufzeichnungs oder sogar Navi halte ich aber eh nicht für wirklich sinnig, ohne externe Eenergiequelle.
Das meinte ich auch nicht, sondern das hier
Zitat:
Zitat von schnodo
Bluetooth an sich ist nicht schlimm, das habe ich für meine Pebble Time permanent an, aber die Garmin Connect App hat mir so den Akku leergesaugt, dass ich sie nach einigen Tagen wieder runtergeworfen habe.
Das Zusammenspiel von Garmin XT920 und Android Smartphone über Bluetooth und die Garmin Connect App scheint den Akku leer zu saugen.
Bei der Akku-Übersicht war teilweise als größter Verbraucher Bluetooth angegeben, seltener auch Garmin Connect. Seit ich Bluetooth deaktiviert habe, hält der Akku auch deutlich länger.
Seltsamerweise kann ich Connect über den Anwendungsmanager nicht Stoppen
Das Zusammenspiel von Garmin XT920 und Android Smartphone über Bluetooth und die Garmin Connect App scheint den Akku leer zu saugen.
Bei der Akku-Übersicht war teilweise als größter Verbraucher Bluetooth angegeben, seltener auch Garmin Connect. Seit ich Bluetooth deaktiviert habe, hält der Akku auch deutlich länger.
Seltsamerweise kann ich Connect über den Anwendungsmanager nicht Stoppen
Ich habe mich mit Bluetooth nicht eingehend befasst, es scheint aber schon so zu sein, dass der Batterieverbrauch stark von der tatsächlichen Nutzung (d.h. Übertragung von Daten), abhängt. Wenn man der Folklore glauben darf, verbraucht Bluetooth-Standy auf modernen Smartphones weniger Energie als WiFi-Standby. Wenn nun aber die Garmin App das Handy permanent am Schlafen hindert und dazu noch alle paar Sekunden mal ein paar Datenpakete mit dem 920XT austauscht oder womöglich versucht, andere Bluetooth-Geräte zu finden, dann kann das auf Dauer nicht gutgehen.
So wichtig, dass ich intensiv nach Lösungen gesucht hätte, war mir die Sache dann aber nicht und ich bin den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und habe die App gelöscht.
Bei mir hat sich positiv ausgewirkt, dass ich BT 4.2 auf dem Handy hab. Ich merke kaum einen Unterschied in der Akkulaufzeit der 920, ob BT an ist, oder aus. Es scheint deshalb Sinnvoll, auch das Alter des Handys mit zu berücksichtigen.