wenn ich 27-30 flach fahre habe ich einen Puls von 88, dann geh ich lieber in die Sauna oder heiß duschen oder blätter im Männermagazin....
Ich kenne ja deine absoluten Pulswerte nicht, aber ich fahre mit Puls 88 nur bergrunter ohne zu treten 30km/h.
Zitat:
Zitat von 3-rad
alle 40km ab in der Biergarten, deswegen muss ich mich dazwischen auch immer so sputen, damit ich pünktlich zu Hause bin.
Nein, ich mach keine Pause, im TL schon wenns gerade mal nett ist
Jetzt muss ich mir unseren Trainingstreff Ende des Monats nocheinmal überlegen
Spätestens nach 1,5h ist eine Pause, möglichst beim Bäcker, bei mir dran.
Bei km 24 an der Sporthalle kurz Wasser über den Kopf und ein bisschen viel getrunken - die letzten 5km waren dann im Magen etwas unangenehm.
Muskulär soweit alles i.O., nur der rechte Oberschenkel zwickt hinten ein bisschen, das macht er jetzt schon eine Weile - ich vermute falsches Sitzen im Büro...
Wieso ist 4:39 für einen Pro schnell??? Scnr. Auf ner MD steht 2:21 aber mir Rennrad, 500€ laufrädern und MTB-Helm...
Mit Top Ausrüstung und Trainingszeit Ende nie?
Die Frage ist ja, was macht ein Amateur mit der vorgegebenen Zeit. Und trimuelli ist in Summe genauso viel schnell gefahren wie wir, ich baue halt die Reize ins Grundlagentraining ein, weil wie 3-Rad sagt: ich hab bei 27-30ø auch 88 Puls, da hab ich im Job höhere Pulswerte, vielleicht ist das ja bei Büroarbeit anders... Obwohl trimuelli und ich haben ja jetzt den selben Job, vielleicht denkt er später mit 3 Kindern auch anders über Kaffeeausfahrten Wenn ich mich an einem Sonntagvormittag aus der Familie stehle, dann kann ich doch nicht mit einem 27er herumeiern? Da muss dann was abgehen, meine Frau und meine Kinder unterstützen mich ja im Sport, aber die Kinder fragen halt schon immer: "Papa, letzter wirst Du aber nicht, wieso hast Du nicht gewonnen?" oder nach einem weiteren Tria "Papa, als Du in die Wechselzone gekommen bist, warst Du fast der erste!" Was will man hören bei konstantem Zeitaufwand? Hätte ich viel Zeit, würde ich auch langsam fahren und wahrscheinlich noch mehr Blödsinn in dieses Forum tippen Ach ja, nicht glauben ich fahre nur halbschnell. Ich fahr auch Intervalle, in der Ebene und am Berg. Heuer waren die zB 6x8k @ 42ø. Da sind dann ja e fast 10kmh Diff. zum GA Tempo...
Lg Nik
Jetzt muss ich in Roth am Rad schön langsam richtig einen raushauen, so wie ich hier immer herumposaune. Schade, dass ich nicht in Klafu war, da konnte man heuer so schön lutschen
86km in 35,2km/h
allerdings: 53km in 38,2km/h
daher der Rest nur locker ein- und ausrollen.
Die Beine waren sehr gut und es war auch schön warm.
Mein Rad knackt aber und es geht mir auf den Geist.
Ich hab jetzt
Innenlager gewechselt.
andere Kurbel (sram) und Innenlager getauscht
Sattelstütze getauscht, schön geschmiert.
Schnellspanner getauscht.
Laufrad kanns nicht sein, bei nem anderen im Wettkampf war es auch.
Ich dachte an die Pedalen, ausgeklingt und immer noch geknackt,
also selbst ohne Treten.
Morgen kommt der Lenker und Steuersatz dran.
Danach bin ich mit meinem Latein am Ende.
kannst Du das Knacken nicht grob lokalisieren? Hat der Rahmen ein auswechselbares Schaltauge?
Vorhin hätte es mich fast zerlegt. Genau an der gleichen Stelle, wo es Dich letztes Jahr erwischt hat, denke der Kollege hat nen blauen Fleck an der rechten Schulter, das war ganz schön knapp.
Geändert von Kiwi03 (05.07.2011 um 22:00 Uhr).
Grund: Ergänzung
Vorhin hätte es mich fast zerlegt. Genau an der gleichen Stelle, wo es Dich letztes Jahr erwischt hat, denke der Kollege hat nen blauen Fleck an der rechten Schulter, das war ganz schön knapp.
also hinter Buldern Richtung Darup/Rorup ?
bei mir ist es ja nur in die Hose gegangen weil ich wegen der Motorräder auf dem Radweg war.
Ich könnte schwören es kommt vom Tretlager, daher hab ich ja auch hin und hermontiert.
Aber so ein Rahmen ist ja auch ein toller Resonanzkörper, daher kanns auch von ganz woanders her kommen.
Vor allem, warum sollte es in dem Bereich knarzen, wenn ich nicht eingeklickt bin?
@nik: Es geht ja in der ganzen Diskussion darum, mit welchem Prinzip man schneller ist. Das werden wir aber wohl nie heraus finden, da es ja immer an 1000 anderen Dingen liegen kann...
Und das du deinen Kindern mit einer besseren Platzierung die fehlenden Stunden "begründen" kannst klappt ja nur, wenn du auch durch die vielen Intensiven Sachen tatsächlich schneller wirst.