Ja, da wurde eine Druckpunktmessung gemacht. Matte auf den Sattel, gefahren und dann nachgesehen ob es irgendwo drückt.
Ich sag mal so: Es ist besser, aber lange noch nicht gut! Eine MD fahre ich sicher nicht auf dem Auflieger! Eine OD schon, vor allem, weil ich dann Druck aufs Pedal bringe und dadurch weniger Druck auf dem Sattel liegt.
Ich glaube, dass es einfach keine andere Möglichkeit gibt um das herrauszufinden. Irgendwelche Tests wie Sitzknochen messen etc. ist alles nicht optimal und kann nur ein anhaltspunkt sein. Ich habe ja beim RR auch schon einiges an Sätteln verschlissen bis das geklappt hat.
Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach wirklich die Aeroposition. Ohne wäre alles viel angenehmer...
Momentan is noch in der Schwebe obs der t1+ oder der t2+ Auflieger wird. Besser ausschaun tut ja der t2+ aber ob ich mit dem fahren kann? Rein mal so die Arme so gestreckt gehalten fand ich des nur bedingt bequem...
Und sieh zu, dass du das ganze schon ne Zeit vor Ratzeburg über die Bühne bekommst. Das dauert etwas mit der Gewöhnung.
Weil ich bei dem jetztigen den Auflieger nicht gescheit einstellen kann.
Und genau wegen der Gewöhnung wollt ich des Zeug ja alles möglichst noch die Woche bestellen, dass ich des schnell draufbauen kann.
Weil ich bei dem jetztigen den Auflieger nicht gescheit einstellen kann.
Und wieso? Versteh ich nicht so ganz. Beim Bild von vorne erkenne ich keinen Hinderungsgrund.
Aber mir sind zwei Sachen aufgefallen:
Erstens: Käm dich beim Bild machen! Und räum, auf wenn du eines machst (Diesmal wars aufgeräumt, bzw. nichts anderes zu erkennen )
Zweitens: Alter hast du Waden!
Ich kann auf Wunsch auch noch n Bild von der Seite machen.
Zitat:
Erstens: Käm dich beim Bild machen! Und räum, auf wenn du eines machst (Diesmal wars aufgeräumt, bzw. nichts anderes zu erkennen )
Das Bild ist entstanden bevor ich mich Richtung Dusche begeben hab und wenn ich eh den ganzen Tag im Haus rumlunger is mir wurscht wie die Haare stehen.
btw. Aufgeräumt is da nix, ich hab nur drauf geachtet möglichst wenig Chaos aufs Bild zu bringen.
Zitat:
Zweitens: Alter hast du Waden!
Danke.
Leider sorgen die noch nicht ganz für den gewünschten Vorschub aufm Rad.
Na prinzipiell würd ich den Auflieger gern noch n bissle nach unten machen, des geht aber nur wenn ich den kompletten Lenker dreh und dann sind mir die Schaltgriffe wieder zu weit unten.
Ich kann auf Wunsch auch noch n Bild von der Seite machen.
Weiter nach unten bedeutet mehr Überhöhung oder wie?
Mehr Überhöhung würd ich über die Spacer machen, sind ja noch genug drinnen.
Zudem ist der eine Auflieger anderst gebogen als der andere (ma siehts leicht auf dem Bild), scheinbar hat der mal was abgekriegt. Weierhin kann ich die Länge nur durch abschneiden der Rohre bwerkstelligen.