Ja, so kann man es wohl kurz und knapp zusammenfassen, ... und wenn selbst Herr Greif was von so langen Pausen munkelt, habe ich natürlich alles richtig gemacht
Tapering!!!
NUN ist es nämlich echt Zeit vor Damp mal einen Gang zurück zu fahren. Habe ich doch vom Laufem am Sonntag weiterhin zwei fiese Blasen an den Füßen (verdammt!!!!!!!!!!! das sind doch die Schuhe, die ich am Wochenende anziehen wollte!???) und muskelmiezgeplagte Waden, konnte ich gestern nicht widerstehen noch etwas im Wohnzimmer zu turnen...
6 Runden mit je
5 Klimmzügen (vermutlich aufgrund meines derzeitigen Tiefstgewichtes der letzten 25 Jahre von gerade mal 55kg fielen mir die Klimmzüge so verhältnismäßig leicht, dass ich kurz drüber nachdachte auf 7 oder 8 zu erhöhen, habe mich dann aber aus Vernunftsgründen dagegen entschieden)
10 Dips (hier immerhin die Mädchen-Variante zwischen zwei Stühlen gewählt...)
15 mal so eine fiese Übung für Rücken und den Allerwertesten mit meinem 20kg-Sandsack
20 Kniebeugen, eher so alibimäßig um die Beine nicht ganz außen vor zu lassen
Ergebnis: zu meinen ruinierten Waden und Füßen kommen heute noch diverse Stellen dazu, an denen der Tiger erbarmungslos zugeschlagen hat ... aber wird schon. 5 days to go bis Damp
À propos ... habe ich mir mal die Ergebnisse vom letzten Jahr in Damp angeschaut ... und bin fast in Ohnmacht gefallen!!! Geht die Radstrecke denn über die gesamten 90km bergab??? Kommt die Strömung beim Schwimmen denn permanent von hinten??? Und auch die Laufzeiten der Damen, zum Teil solide unter 1:30:xx, ließen mich bereits beim Lesen ehrfürchtig erschaudern
... die Spannung steigt ...
À propos ... habe ich mir mal die Ergebnisse vom letzten Jahr in Damp angeschaut ... und bin fast in Ohnmacht gefallen!!! Geht die Radstrecke denn über die gesamten 90km bergab??? Kommt die Strömung beim Schwimmen denn permanent von hinten??? Und auch die Laufzeiten der Damen, zum Teil solide unter 1:30:xx, ließen mich bereits beim Lesen ehrfürchtig erschaudern
... die Spannung steigt ...
Highlow aus dem Team der Submarines ist dort im letzten Jahr schon gestartet und war begeistert. Er flog wohl damals auch über die Laufstrecke - die soll sehr flach sein!
Er ist dieses Jahr wieder am Start.
Übrigens ist Highlow im richtigen Leben ein sehr sehr sympathischer Mensch, dem Du unbedingt mal Hallo in der Wechselzone sagen solltest - von Flussi zu Flussi
Ich lernte ihn beim Ostseeman Glücksburg kennen und war schlichtweg begeistert von seinem menschlichen Wesen. Ein super Typ !
Mein Lieblingstrainer (Hal Higdon) schreibt übrigens, dass man traben oder gehen oder mischen kann, ganz nach belieben, wichtig ist, das die HF runter kommt. Ich halte es ähnlich wie du, ich gehe bis der Puls im G1-Reg - Bereich ist und trabe den Rest...
Er ist dieses Jahr wieder am Start.
Übrigens ist Highlow im richtigen Leben ein sehr sehr sympathischer Mensch, dem Du unbedingt mal Hallo in der Wechselzone sagen solltest - von Flussi zu Flussi
Ich lernte ihn beim Ostseeman Glücksburg kennen und war schlichtweg begeistert von seinem menschlichen Wesen. Ein super Typ !
Huh, ob ich dazu in der Wechselzone Zeit habe!? Da komme ich eh schon immer nicht voran
Ansonsten sehr gerne
Danke Rennente, ... frag nicht, wie gespannt ich bin ...
... bisher läuft aber alles so, wie es sich vor einem ("ernsthaften") Wettkampf gehört:
Ich habe:
Heute Nacht bereits furchtbar geschlafen
Hals
Plantarsehne rechts
Sprunggelenk links
Rücken
weiterhin Blasen an den Füßen
Muskelkater in der Schulterpartie
Noch Fragen!?
Mein kleiner Lauf am Morgen hat sich grauenvoll angefühlt, das Schwimmen soeben immerhin "Okay", was aber möglicherweise einfach damit zusammenhängt, dass Schwimmen sich meistens "Okay" anfühlt und ich daran schlichtweg nicht viele Ansprüche habe. An einem Guten Tag bin ich in der Regel ein paar Sekunden zügiger unterwegs, an einem schlechten nicht viel langsamer. Meist nicht der Rede wert.
Welche Schuhe soll ich beim Laufen anziehen??? Manchmal glaube ich selbst nicht, dass ich das schon ein paar Mal gemacht habe: Die "Schnellen", die die Blasen gemacht haben??? Die fast so schnellen, die aber irgendwie nicht so bequem sind weil einen Hauch von zu klein? (ich habe die auch in einer Nummer größer, aber irgendwie sind auch die nur mäßig bequem...) Die Bequemen, die mich auf einem HM aber gewiß mehr als ein paar Sekunden kosten?
Zum Glück ist erst Donnerstag ...
... stay tuned ...
Welche Schuhe soll ich beim Laufen anziehen??? Manchmal glaube ich selbst nicht, dass ich das schon ein paar Mal gemacht habe: Die "Schnellen", die die Blasen gemacht haben??? Die fast so schnellen, die aber irgendwie nicht so bequem sind weil einen Hauch von zu klein? (ich habe die auch in einer Nummer größer, aber irgendwie sind auch die nur mäßig bequem...) Die Bequemen, die mich auf einem HM aber gewiß mehr als ein paar Sekunden kosten?
Zum Glück ist erst Donnerstag ...
... stay tuned ...
Also Du hast einen Schuhschrank voller nichts anzuziehen , ich dachte das gibt es nur bei Klamotten
... bisher läuft aber alles so, wie es sich vor einem ("ernsthaften") Wettkampf gehört:
Ich habe:
Hals
Plantarsehne rechts
Sprunggelenk links
Rücken
Noch Fragen!?
Ganz normale Vorwettkampf Rufe deines Körpers. Er wartet quasi schon!
Zitat:
Zitat von BunteSocke
Die Bequemen, die mich auf einem HM aber gewiß mehr als ein paar Sekunden kosten?
Ich würde die bequemen nehmen. Lieber ein paar Sekunden als richtig Zeit liegen lassen, wegen einer ordentlichen Blase, Scheuerstelle oder ähnliches...
Ich habe:
Hals
Plantarsehne rechts
Sprunggelenk links
Rücken
Noch Fragen!?
Sowas kommt mir irgendwie bekannt vor.
Zu Zeiten, als ich NUR gelaufen war (und das spielt jetzt auf den Syltlauf 2004 an), hatte ich mal Ähnliches in einem Forum gepostet. Trockener Kommentar eines Foris:
"Aha, da kündigt wohl jemand eine Bestzeit an..."
Das Verrückte daran: Es wurde eine.
Insofern dürfen wir zuversichtlich einer pbSB entgegen sehen!
(persönlichen bunten Socken Bestzeit)
Toi - toi - toi!
__________________ "Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)