gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl 2017 - Seite 116 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2017, 09:35   #921
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
?.. Die Grünen sind ja gegen eine Obergrenze und nächstes Jahr steht das verschobene Problem mit dem Familiennachzug an.
Herr Lindner und Herr Kubicki haben ja auch schon Ihre Sicht dazu geäussert und ein kanadisches Modell des Zuzuges gefordert. Ist das nicht faktisch auch eine Obergrenze?
Also 2:2 in den Verhandlungen.

Ich glaube aber auch immer mehr, dass Herr Seehofer es auf Neuwahlen ankommen lassen wird. Letztendlich haben Protestwähler dann Ihren Protest zum Ausdruck gebracht und kehren zu Ihrem normalen Wahlverhalten zurück.

Nur mein Eindruckt aus den ersten Tagen nach der Wahl.
Thomas

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 09:40   #922
captainbeefheart

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
... Ich glaube aber auch immer mehr, dass Herr Seehofer es auf Neuwahlen ankommen lassen wird. ...
Ist auch meine Hypothese, Jamaika geht nicht zusammen, weil CSU und Grüne nicht zusammenkommen. Minderheitsregierung ist unwahrscheinlich und die SPD kann nicht mehr zurück.
Alt 27.09.2017, 09:49   #923
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

<glaskugel>
Ich glaube nicht, dass da Neuwahlen riskiert werden. Das wäre momentan zu heikel. Ich vermute eher, dass im NOTFALL die SPD dann doch noch einspringt... um eben genau diese Neuwahlen zu vermeiden. Die Leute, die eine Proteststimme abgegeben haben, werden sich nicht in so kurzer Zeit umentscheiden.

Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
</glaskugel>
Alt 27.09.2017, 09:54   #924
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Herr Lindner und Herr Kubicki haben ja auch schon Ihre Sicht dazu geäussert und ein kanadisches Modell des Zuzuges gefordert. Ist das nicht faktisch auch eine Obergrenze?
Sie differenzieren zwischen "individuell politisch Verfolgten, Kriegsflüchtlingen und dauerhaften Einwanderern". Das sog. kanadische Modell betrifft nur die letzte Gruppe.
Zitat:
Das Grundrecht auf Asyl für individuell politisch Verfolgte ist für uns unantastbar. Für Kriegsflüchtlinge wollen wir einen eigenen Status schaffen, einen vorübergehenden humanitären Schutz, der auf die Dauer des Krieges begrenzt ist.
Alt 27.09.2017, 09:57   #925
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
"And make sure the doors are locked when you stop at the light". Ich möchte einfach, dass wir in DE nicht auch dahin kommen.
Du sagst damit sinngemäß, dass es in Deutschland um so krimineller zugeht, je mehr Menschen hier einwandern. Schuld daran ist vor allem eine bestimmte Gruppe an Einwanderern, nämlich solche muslimischen Glaubens:

Zitat:
Warum habe ich keine muslimischen Freunde? Warum keine muslimischen Nachbarn? Warum sind in den Klassen meiner Töchter keine Muslime? Weil die Trennung längst da ist und eine Einwanderung wie in 2015/16 diese nur Verfestigen würde mit Folgen mittel- und langfristig wie in Frankreich.
Wir haben fünfeinhalb Prozent Muslime in Deutschland. Die Hälfte davon hat türkische Wurzeln. Ungefähr ein Prozent der Gesamtbevölkerung zählt zu den Muslimen aus Nahost, über die wir hier vor allem sprechen.

Eine Studie hat untersucht, wie groß der Unterschied zwischen dem geschätzten und dem tatsächlichen Anteil muslimischer Menschen in Deutschland ist. Dabei zeigt sich, dass die Deutschen den Anteil muslimischer Menschen um das vierfache überschätzen. Sie meinen, dass etwa 20% der Bürger in Deutschland Muslime seien. Tatsächlich sind es aber nur 5.5 %.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 10:15   #926
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
......

Es gibt also irgendwie keinen Grund für die Menschen, auf dem Dorf zu leben. Warum sollte das für Flüchtlinge gelten? Sie haben auf dem Dorf ja noch weniger bis gar keine Chancen auf Integration in den Arbeitsmarkt.
....
Das stimmt so allgemein gesprochen nicht. Brandenburg z.B. hat ein höheres Pro Kopf Einkommen als Berlin und weniger Hartz IV-Empfänger, auch in dünn besiedelten Regionen wie der Uckermark. Und es gibt einen Mangel in bestimmten Berufsgruppen in solchen Gegenden. Vor allem die Vorurteile 1/4 - 1/3 der Bevölkerung stellen Hindernisse dar.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 10:17   #927
captainbeefheart

Zitat:
... Herr Seehofer ...
Sehr schöne Überschrift: "Soibert Seehofer".

Bin gespannt, ob Seehofer das Debakel politisch überlebt. Leider ist ein potenzieller Nachfolger Söder (aus dessen fränkischen Reihen es "stoibert") der Beelzebub, mit dem der Teufel ausgetrieben wird ...

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1170047.html
Alt 27.09.2017, 10:20   #928
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das stimmt so allgemein gesprochen nicht. Brandenburg z.B. hat ein höheres Pro Kopf Einkommen als Berlin und weniger Hartz IV-Empfänger, auch in dünn besiedelten Regionen wie der Uckermark. Und es gibt einen Mangel in bestimmten Berufsgruppen in solchen Gegenden. Vor allem die Vorurteile 1/4 - 1/3 der Bevölkerung stellen Hindernisse dar.
Klar, das ist doch eine Folge der Abwanderung in die Städte...

Die Abwanderung gibt es doch schon lange. Das ist nichts, was uns noch überraschen dürfte.

Geändert von Vicky (27.09.2017 um 10:30 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen