“Sie vergewaltigen Mädchen, Kinder. Wenn es so ist, werden wir auf Gewalt mit Gewalt antworten. Anders geht es nicht”, sagte ein anderer Einwohner von Marzahn.
http://spon.de/aeFgC
So absurd ist der Gedanke am Trittbrettfahrer wohl wirklich nicht.
Ich pack das nicht, migrantenfeindliche Russlanddeutsche - wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es eine urkomische Realsatire. Ich muss gerade an den schwarzen KKK Aktivisten von Dave Chapelle denken.
Traurig ist es vor allem für das betroffene 13jährige Mädchen, unabhängig davon ob es selbst eine Nacht wegblieb und dann die Entführung / Vergewaltigung vortäuschte, um Schelte zu vermeiden, oder die Eltern sie dazu anstifteten. Die "NPD" und die Familie missbrauchen da auf übelste Weise ein Kind. Eigentlich ein Fall für das Jugendamt, das vielleicht aber wenig ausrichten kann, wenn die Familie ihre Migranten-Hass-Ansichten wie eine religiöse Überzeugung teilt und das Kind diese evtl. auch schon reingezogen hat.
Zumindest bei der KRIPO, die in Berlin auf solche Delikte sehr gut spezialisiert ist und alles daran setzen würde, die Täter zu finden (ähnlich intensiv wie bei Mordfällen), machen sich die Eltern damit keine Freunde. Diese berichtete allerdings aus Gründen des Kinderschutzes weit weniger detailliert wie jetzt SPON.
Danke für die Links zu den Berichten über die 13jährige.
Danke, dass ich hier die Bestätigung finde, dass es von rechts ausgeschlachtet wird und die Unwahrheit verbreitet wurde.
Bei mir im Dorf hingen große Aufrufe an den Laternen mit einer Beschreibung dieser "Tat".
Allerdings mit Bezug auf das Flüchtlingsheim in Falkenberg und das angrenzende BARNIM-Gymnasium.
Also auch hier wurde von den Veröffentlichen der Flugblätter bewusst falsch gemeldet, berichtet, um Unruhe im Dorf zu schüren. Berlin-Mahlsdorf ist einige Kilometer entfernt, hat nichts mit Falkenberg zu tun. Aber die gleiche Geschichte wurde bei uns "berichtet".
Die Bibel gibt "Christen" für das von Dir genannte Gebot durchaus so einige Legitimationen für Ausnahmeregelungen:
......[/i][/indent]
Ergo:Zitat von Klugschnacker
Die Religionen unterscheiden sich in ihrer Irrationalität und Unvernunft nur wenig voneinander, sofern man sich wirklich an sie hält. Zwischen Christen und Muslimen sind die Unterschiede hier nur graduell, nicht prinzipiell.[/quote]
Ich frage mich gerade, was ihr uns und euch gegenseitig hiermit beweisen wollt?
Daß es in der Bibel Textstellen gibt, die zur Gewalt aufrufen? Die frauenfeindlich sind? Und das wissen wir erst seit gestern?
Ich hoffe ihr vergesst hierbei nicht, daß im "Kulturkreis", in dem mehrheitlich die eine Religion vorherrschend ist, das stattgefunden hat, was man gemeinhin Aufklärung und Säkularisierung nennt.
In Kulturkreisen, in denen mehrheitlich die andere Religion dominiert, kann man beides mit der Lupe suchen.
Extrem fundamentalistische und menschenverachtende Auswüchse gibt es durchaus auch im Christentum. Heute noch! Z.B. in manchen Gebieten der USA. So wie es Entwicklungen im Islam gibt, die aufklärerisch und säkularisierend wirken. Beide Entwicklungen sind aber nun mal nicht repräsentativ. Und wenn man glaubt, ein islamisch geprägter Staat hätte diesbezüglich die Kurve bekommen, dann kommt ein Erdogan daher ...
Unter einer Überschrift wie der dieses Threads mal eben so ein paar Bibelzitate und Schlussfolgerungen wie die obigen rauszuhauen, ist für mich mehr als merkwürdig. Und ja, ich habe mir durchaus genau angeschaut, wie es dazu kam ... und finde es immer noch bemerkenswert merkwürdig ...
Ich frage mich gerade, was ihr uns und euch gegenseitig hiermit beweisen wollt?
Daß es in der Bibel Textstellen gibt, die zur Gewalt aufrufen? Die frauenfeindlich sind? Und das wissen wir erst seit gestern?
Ich hoffe ihr vergesst hierbei nicht, daß im "Kulturkreis", in dem mehrheitlich die eine Religion vorherrschend ist, das stattgefunden hat, was man gemeinhin Aufklärung und Säkularisierung nennt.
In Kulturkreisen, in denen mehrheitlich die andere Religion dominiert, kann man beides mit der Lupe suchen.
In der gegenwärtigen Diskussion in Social Media und den Kommentarspalten der Zeitungen beobachte ich eine Pauschalisierung in Schwarz und Weiß, Gut und Böse. Aus Aktionen Einzelner in Köln folgt eine pauschale Verurteilung von Menschen, die an den Islam glauben und/oder aus den aktuellen Kriegswirren in Syrien nach Deutschland geflohen sind. Im Gegenzug ist dies eine Verharmlosung - so lange sie von "Bio-Deutschen" ausgeübt werden, werden sexualisierte Übergriffe bei uns regelmässig verharmlost, die Opfer haben mit Victim Blaming zu rechnen.
Pauschalisierung helfen niemand weiter - die Täter in Köln sind für die aktuellen Flüchtlingsströme genauso wenig repräsentativ wie die dumpfen Pegida-Schergen für Deutschland.
Das was Du Erdogan vorwirfst, kannst Du etlichen Bundestagsabgeordneten in Deutschland genauso vorwerfen. Sogar ein Norbert Geis wird in Deutschland mit Orden überhäuft. Dagegen wird die Pauschalisierung eines grundsätzlich frauenfeindlichen Islams durchaus begründet zurückgewiesen.
Unabhängig von Erdogan ist die Türkei rechtlich unverändert ein säkularisierter Staat, und nur eine Minderheit von 23 % seiner 80 Millionen Einwohner sehen sich selbst als religiöse Person. Selbst in Saudi Arabien, das sich im Grenzbereich zu einer Theokratie befindet, sieht sich ein Viertel der Bevölkerung nicht als religiös an (Quelle).
Ergo steckt hinter den Bibelzitaten mein Wunsch, diese Pauschalisierung und damit verbundene Radikalisierung zu vermeiden.
Hallo,
zum Thema Religion
Auch Christen haben Mist gemacht und sind noch dabei viel Blödsinn zu machen.
Schaue ich jetzt mal durch die ganze Welt, habe ich das Gefühl, das die meisten Christen sich weiterentwickelt haben, während viele Islamgläubige noch im Mittelalter sind.
Kreuzzüge haben Christen im Mittelalter gemacht, während die IS jetzt Europa Islamisieren will
Hallo,
zum Thema Religion
Auch Christen haben Mist gemacht und sind noch dabei viel Blödsinn zu machen.
Schaue ich jetzt mal durch die ganze Welt, habe ich das Gefühl, das die meisten Christen sich weiterentwickelt haben, während viele Islamgläubige noch im Mittelalter sind.
Kreuzzüge haben Christen im Mittelalter gemacht, während die IS jetzt Europa Islamisieren will
George W. Bush und sein Vater sind überzeugte Christen. Sie begannen Kriege in vielen Ländern der muslimischen Welt: Iran, Irak, Afghanistan, dazu etliche kleinere Militärinterventionen in anderen Ländern. US-Präsident Johnson, der Nordvietnam überfiel, war Christ. Und so weiter. Von den Deutschen, Franzosen, Engländern ganz zu schweigen. Davor waren es die Spanier, Portugiesen und Holländer. Die westliche, christlich geprägte Welt ist nicht so friedlich, wie sie gerne von sich annimmt.
Ich denke nicht, dass der Islamische Staat Europa islamisieren will. Dort geht es in meinen Augen vorwiegend um innerislamische Angelegenheiten, vor allem um den Konflikt zwischen Sunniten und Schiiten, und um den Wahabitismus der Saudis.