Hab gerade gesehen, dass Kury gestern gleichzeitig mit mir gepostet hat und dadurch wohl meine gestern geschwommenen 3,3km verschütt gegangen sind.
Habe die jetzt einfach nochmal eingetragen, jetzt stimmt meine Wochendistanz wieder. :D
Jetzt musst Du nur noch das "quote=schnodo;1207081" am Anfang löschen.
Ich glaub so langsam wirkt sich das Schwimmtraining aus - ich bin heute (also gestern) zum Ende des Trainings eine neue PB über 50m geschwommen
Da stand beim letzten Intervall doch tatsächlich eine 49 auf der Uhr. Wenn ich daran denke wie lange ich gekämpft habe um mal unter einer Minute schwimmen zu können.
Vielleicht schreib ich darüber noch extra in meinem Blog - ist ja schliesslich erwähnenswert
Joerg aus Hattingen - (18/25,925/3/2,6) - Top Ten ist das Ziel [Anm.d.R.: letzte Einheit nur 100m ?]
Flow - (17/20,8/4/4,8)
Pablo1305 - (16/45,6/1/0) - Ziel: 25 Einheiten
Microsash - (16/40,2/2/0) - Nass durch den Winter
schnodo - (12/19,7/5/7,4) - Genussschwimmer
hanse987 - (11/20,95/2/3,6) - Ziel: Mehr schwimmen als letzten Winter!
old bag of bones - (8/19,7/4/0) - ★
Cella87 - (5/8,7/2/0)
maksibec - (1/4,5/1/0)
Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert.
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min
Ich glaub so langsam wirkt sich das Schwimmtraining aus - ich bin heute (also gestern) zum Ende des Trainings eine neue PB über 50m geschwommen
Da stand beim letzten Intervall doch tatsächlich eine 49 auf der Uhr. Wenn ich daran denke wie lange ich gekämpft habe um mal unter einer Minute schwimmen zu können.
Bravo!
War das mit Startsprung oder von der Wand weg?
Bravo!
War das mit Startsprung oder von der Wand weg?
Und noch ein Spätschlafengehender, bzw Frühaufsteher (Nase zu, Kopfweh, Knieweh ...)
Bravo Andi gut gemacht weiter so ...
nächstes Ziel sub 45 s
Persönlich habe ich den Eindruck das auch die Fähigkeit schnell kürzerste Stecken zu Schwimmen (va repetitiv) gut ist um alte Schwimmfehler aufzubrechen.
Abgesehen davon wie geil ist es endlich ein vernünftiges Wellental zu erzeugen was die Atmung ungeheuer erleichtert.
weil Poldili hier von dem geilen Gefühl schrieb, endlich mal ein richtiges Wellental zu erzeugen, denke ich gerade an eine Übung, die unser Schwimmtrainer immer mit uns macht und bei der ich manchmal für kurze Momente einen Eindruck davon bekomme, wie es sein mag, eine richtige Schwimmerin zu sein:
Er nennt die Übung Übergänge und man soll dabei einfach mit Kraul Beine beginnen und dann nach der Hälfte der Bahn die Arme dazu nehmen, dabei aber darauf achten, dass die Beine in derselben Frequenz weitermachen. Leute, ich sage ich, das ist tausend mal besser als dieses ewige, endlose Beine-solo-Gerödel! In dem Moment, in dem man die Arme dazu nimmt, aber den Beinschlag so intensiv wie vorher beibehält, kriegt man einen dermaßen geilen Vortrieb und ein super Wasser-Gefühl! Erst dadurch habe ich ein wirkliches Gefühl dafür bekommen, wie effektiv es sein kann, die Beine vernünftig dazu zu nehmen. Klar, dass ich das nicht auf langen Strecken in der Effektivität schaffe, aber es weckt in mir den Ehrgeiz, ein wenig mehr für die Beine zu tun. Aber nicht isoliert, sondern in der ganzen Lage.
Probiert es mal! Mir reichen ein paar mal 25 m aus, dann bin ich schon im Arsch. Unfassbar, dass richtige Schwimmer mit solchen Beinschlag-Intensitäten und Frequenzen (die ja noch viel höher sind als bei mir!) 100, 200 oder mehr Meter schwimmen.
Euch weiterhin viel Spaß. Ich werde heute Abend auch wieder mein wöchentliches Bad nehmen. Öfter schaffe ich es im Moment nicht. Mir fehlt alles. Die Zeit, vor allem aber die Motivation.
Das sollte sich bald mal ändern, weil ich ja bei einer Triathlon Staffel in Norwegen mitmache. Naja, das ist erst im August.
Joerg aus Hattingen - (18/25,925/3/2,6) - Top Ten ist das Ziel [Anm.d.R.: letzte Einheit nur 100m ?]
Flow - (17/20,8/4/4,8)
Cella87 - (5/8,7/2/0)
maksibec - (1/4,5/1/0)
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min
Flow - (17/20,8/4/4,8)
Cella87 - (5/8,7/2/0)
maksibec - (1/4,5/1/0)