Ich finde das lustig. Wäre Tatze heute einen FTP Test gefahren, hätten alle gesagt gute Idee, dann kannst du besser steuern. Im Grunde hat er heute genau das gemacht, gut halt nicht FTP sondern eher CP30. Jetzt weiß er wo er steht und was getan werden muss.
30 Sekunden finde ich aber nicht knapp bei 16 km, denn pro km knapp 2 Sekunden schneller muss man erst mal treten. Wie stark dich da der Wind beeinflusst hat musst du wissen, bei einer Runde würde ich aber sagen es gleicht sich aus.
Wie ist das Rad sonst so, agil wendig, steif wie ein Bock eine Mörder Rennmaschine?
Ich finde das lustig. Wäre Tatze heute einen FTP Test gefahren, hätten alle gesagt gute Idee, dann kannst du besser steuern. Im Grunde hat er heute genau das gemacht, gut halt nicht FTP sondern eher CP30. Jetzt weiß er wo er steht und was getan werden muss.
30 Sekunden finde ich aber nicht knapp bei 16 km, denn pro km knapp 2 Sekunden schneller muss man erst mal treten. Wie stark dich da der Wind beeinflusst hat musst du wissen, bei einer Runde würde ich aber sagen es gleicht sich aus.
Wie ist das Rad sonst so, agil wendig, steif wie ein Bock eine Mörder Rennmaschine?
na es waren tatsächlich sehr schlechte vorraussetzungen aber ändert natürlich jeze auch nix am ergebnis. Fakt ist ohne Form steh ich da wo ich sein soll(in meinen AUgen).
ja das rad ist super steif sehr direktes Fahrverhalten und macht was her. habe in den kurven halt bis teilweise auf 24kmh runter gebremst einfach weil ich kein Risiko eingehen wollte. die Kurven kann man sonst alle mit 30-35kmh fahren da man alles sehr gut einsehem kann... aber fühlte sich alt nicht wie sofa an da fehlen noch ein paar 1000 km ^^. Ich bin sehr zufrieden mit dem rad!
FTP funktional treshhold power: ist ein Watt basierter Test. Man fährt 20 Minuten voll und ermittelt daraus den FTP wert. Eine Ld fährt man dann z.bsp mit 75% seiner FTP. Kurze Intervalle fährt man mit 110% (nur Beispielswert) usw.
Cp30 ist ein Test den Arme in seinen Plänen drinnen hat, bei. Laufen übrigens Cp20. Dabei läuft oder fährt man eben 20bzw 30 min am Anschlag. Man nimmt aus dieser Zeit den Mittelwert beim Puls und das ist dein "maximal" Puls von dem errechnet man sich dann seine Trainingsbereiche. ga1 ist dann 70-75% vom CP wert.