Hast du eine Grenze, bei der du sagst, wir kommen nicht klar? Wenn ja, warum setzt du die Grenze gerade dort?
Nein habe ich nicht. Hab die Aussage nur so gewählt damit sie passend zur äußerst pauschalen Frage (1 Mio, die nächste, die danach...) ist. Ich habe auch keine konkrete Antwort. Aber ich sehe, dass mein Lebensumfeld aktuell, ohne sich was vom Munde abzusparen, damit klar kommt.
Nur um meine Meinung klar zu stellen, es wird auf Dauer nicht ohne Verzicht gehen, ganz unabhängig davon ob es Flüchtlinge gibt.
Auf meine Frage hast du deshalb trotzdem nicht geantwortet.
Komm sei ehrlich, dir geht es doch gar nicht um Antworten. Ob begründet oder nicht, du hast Ängste (vor dem bösen Muselmann, Veränderungen, whatever) und das tut mir leid. Es lebt sich so viel besser ohne!
Nein habe ich nicht. Hab die Aussage nur so gewählt damit sie passend zur äußerst pauschalen Frage (1 Mio, die nächste, die danach...) ist. Ich habe auch keine konkrete Antwort. Aber ich sehe, dass mein Lebensumfeld aktuell, ohne sich was vom Munde abzusparen, damit klar kommt.
Nur um meine Meinung klar zu stellen, es wird auf Dauer nicht ohne Verzicht gehen, ganz unabhängig davon ob es Flüchtlinge gibt.
Ok, ist auf jeden Fall interessant, verschiedene Meinungen zu hören.
Da liegst du leider völlig falsch und unterstellt den Verkäufern Rassismus .
Du hast schon gesehen, daß ich vielleicht geschrieben habe und das auch so meinte.
Wenn der Verkäufer das tatsächlich unterschiedlich handhabt, dann wäre Rassismus sicherlich eine mögliche Eklärung für sein Verhalten. Aber sicherlich nicht zwingend die richtige.
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Wenn ich stehle bekomme ich eine Anzeige.
OK, da Du da offenbar Erfahrung mit hast glaube ich es Dir mal.
Ich Zeige wahrlich nicht jeden Ladendieb an. Ausnahme bestätigt die Regel.
Mir Reicht es wenn ich ohne Aufwasch die Ware wiederbekomme.
Selbst bei Fahrrädern sind Anzeigen einfach ein fürchterlicher Aufwand und da auch meiner Erfahrung nach ziemlich sinnlos. Das verlängert nur die Liste.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Du hast schon gesehen, daß ich vielleicht geschrieben habe und das auch so meinte.
Wenn der Verkäufer das tatsächlich unterschiedlich handhabt, dann wäre Rassismus sicherlich eine mögliche Eklärung für sein Verhalten. Aber sicherlich nicht zwingend die richtige.
OK, da Du da offenbar Erfahrung mit hast glaube ich es Dir mal.
Ich Zeige wahrlich nicht jeden Ladendieb an. Ausnahme bestätigt die Regel.
Mir Reicht es wenn ich ohne Aufwasch die Ware wiederbekomme.
Selbst bei Fahrrädern sind Anzeigen einfach ein fürchterlicher Aufwand und da auch meiner Erfahrung nach ziemlich sinnlos. Das verlängert nur die Liste.
Es geht um die Tatsache das die MA diese Anweisung bekommen haben bei Flüchtlingen keine Polizei zu holen.
Woher weist du das der Verkäufer Ladendiebe nach ihrer Herkunft beurteilt? So was zu unterstellen.