Das hat doch keiner behauptet. Aber wenn es denn so ist, und ein Einzelfall ist es sicher nicht wenn die Angestellten schon diese Weisung bekommen, gehören sie bestraft. Genau wie du und ich oder jedermann unabhängig von Geschlecht , Herkunft, Hautfarbe , Religion usw.
Vielleicht ist es ja genau der Grund für die Anweisung, daß sie genau wie Du und ich behandelt werden sollen. Liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen, daß da Verkäufer bei Flüchtlingen eben anders agiert haben. Das erinnnert mich so ein bischen an stille Post.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Vielleicht ist es ja genau der Grund für die Anweisung, daß sie genau wie Du und ich behandelt werden sollen. Liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen, daß da Verkäufer bei Flüchtlingen eben anders agiert haben. Das erinnnert mich so ein bischen an stille Post.
Da liegst du leider völlig falsch und unterstellt den Verkäufern Rassismus .
Wenn ich stehle bekomme ich eine Anzeige.
@ opirat , alles richtig was du schreibst.
Gehen wir jetzt mal von 1 Mio dieses Jahr aus, es sind sicher viel mehr.
Wo hin mit der nächsten Mio , der nächsten, der nächsten.......
Darüber wurden hier kaum Worte verloren.
Es ist also alles richtig was ich sage? Und im gleichen Atemzug konterkarierst du diese Aussage indem du pauschal irgendwelche Zahlen an die Wand wirfst?!
Ich bin nun wirklich nicht der erste, der dich hierfür nach ner Quelle fragt. Selbst bei den prognostizierten 800.000 weiß es keiner genau, da die Ämter untereinander scheinbar nicht kommunizieren und zw. Asylanträgen und Anträgen mit Erfolgsaussicht differenzieren können.
Gelesen hast du meinen Post, aber nicht verstanden. Aber ist in Ordnung: anstatt alles schwarz zu malen, glaube ich, dass wir die Chance haben mit dieser "Million" und den drei weiteren von dir aufgezählten klarzukommen.
Aber da hier schon wieder dieser unsägliche Begriff "Gutmensch" städnig rumschwirrt ein kleines Bildchen. (was ist eigentlich das Gegenteil vom Gutmensch, Schlechtmensch?)
Hatten wir das nicht schon? Egal, wird ja immer wieder bevorzugt genommen. Der Gutmensch ist eben nicht einer, der Gutes tut. Er ist ein Gutgemeintmensch, der sein Handeln ungeachtet der Faktenlage nach Emotionen ausrichtet und dies gerne auch von anderen einfordert.
Ich finde den Begriff ziemlich knackig, verwende ihn aber üblicherweise nicht, weil ich mir die zwangsläufig entstehende fruchtlose semantische Diskussion nicht antun will.