gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 115 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2014, 15:02   #913
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Frisur sitzt und Farbe hab ich auch schon im Gesicht. Kein Wunder - was für ein geiler Frühling.

Letzte Woche war die Startwoche nach der Regenerationswoche. Es war ein bisserl komisch, denn ich fühlte mich nach der ReKom Woche nicht wirklich erholt. Jedenfalls nicht muskulär. Dienstag abend gings dann zum Physio und der hat dann so eine Faszienmassage des Oberschenkels gemacht und am Mittwoch war alles palletti. Halleluja. Blöderweise gings dann von Mittwoch bis Freitag auf einen Kongress.

Auf der Heimfahrt am Freitag fuhr ich beim Kollegen ArminAtz vorbei und kaufte ihm seine Corima ab, spannte sie in mein TT und lies es heimbollern, zumindest die ersten 15min. Dann hats mir die Kette bei einem mutigen Schaltvorgang um 90° verdreht, so dass ich dachte das wars erstmal. Aber ich konnte die wieder so hinbiegen, dass ich heimfahren konnte. 90km in 2:30 mit 700hm rauf aber 1000hm runter. . Samstag musste ich dann einen Kurs halten aber abends gings noch raus für 1h45min mit 37 Schnitt (hügelig) (290NP).

Sonntag bin ich dann mit der Familie eine Runde mit dem MTB gefahren (die Kleine hinten bei mir im Anhänger - da tun 200hm auch das ihre). Dabei waren wir auch am Steyrfluss "chillexen" wie man heut so sagt und meine Kinder waren bis zur Hüfte im Wasser. Abartig. Normalerweise tut die Steyr im Mai noch weh... Abends dann etwas Schwimmen.

Gestern hab ich den Tag mit einem TDL (10k in 40:29) gestartet und nachmittag dann mit dem RR die Berge unsicher gemacht. Ausserdem hab ich mein TT nun endlich zum Service gebracht und das hat einiges zu Tage gebracht. Die Kurbel ist ja schon immer schwer gegangen, das wird jetzt mal behoben. Gehen wieder ein paar Watt mehr in den Vortrieb. Ausserdem werden alle Bauden getauscht, abgenudelte Stellschrauben ausgebohrt und erneuert und der Lenker getauscht (den hier als Schnäppchen). Da der Lenker tiefer baut als der alte kann ich den verstellbaren Vorbau wieder rausnehmen aber brauch auch einen neuen Vorbau, da alles was hier so rumfliegt Lenkeraufnahme 26mm hat...

Donnerstag hab ichs dann wieder und dann wird geballert. Bzgl der HRV kann ich derweilen keine weiteren Aussagen machen, da sich mein iPhone 5 verabschiedet hat (Lautsprecher) und es nun 14 Werktage unterwegs ist zur Reparatur. Jedenfalls hab ich während der vergangenen eher stressigen 2 Wochen schließend aus den Vorerfahrungen etwas rausgenommen und bin gut damit gefahren, wurde weder krank noch sonstwas. Insgesamt fühlt sich das Gesamtpaket nicht schlecht an. Interessant wird, ob ich das Lauftempo weiterhin oben halten kann. Gestern war das mit den dicken Beinen vom WE schon eine Herausforderung, aber gingso Ich glaube ich muss da einfach eiskalt dranbleiben, den TDL jede Woche brav durchziehen und morgen gibts ja IVs. Ich mach mal zur Abewechslung 5x800 statt den üblichen 4x1000. Tempo? 2:45 wird mal anvisiert, bei 1:30 Pause...

Lg Nik
Alt 01.04.2014, 15:29   #914
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Auf der Heimfahrt am Freitag fuhr ich beim Kollegen ArminAtz vorbei und kaufte ihm seine Corima ab, spannte sie in mein TT und lies es heimbollern, zumindest die ersten 15min.
Ich dacht beim Lesen schon, dir hats den Reifen zerrissen oder so

Zitat:
Ausserdem hab ich mein TT nun endlich zum Service gebracht und das hat einiges zu Tage gebracht. Die Kurbel ist ja schon immer schwer gegangen, das wird jetzt mal behoben. Gehen wieder ein paar Watt mehr in den Vortrieb. Ausserdem werden alle Bauden getauscht, abgenudelte Stellschrauben ausgebohrt und erneuert und der Lenker getauscht (den hier als Schnäppchen). Da der Lenker tiefer baut als der alte kann ich den verstellbaren Vorbau wieder rausnehmen aber brauch auch einen neuen Vorbau, da alles was hier so rumfliegt Lenkeraufnahme 26mm hat...
Eine schöne Verjüngungskur!

Mit "eurem" Triathlon hast eh den Eisenwurzen Triathlon gemeint, oder?

Am Vortag ist zwar "unser" Heimtriathlon, der Putterersee Triathlon, aber so ein Sprint am nächsten Tag sollte schon drin sein.

Von dem her, werd ich mich wohl anmelden
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 16:27   #915
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen

Mit "eurem" Triathlon hast eh den Eisenwurzen Triathlon gemeint, oder?

Am Vortag ist zwar "unser" Heimtriathlon, der Putterersee Triathlon, aber so ein Sprint am nächsten Tag sollte schon drin sein.

Von dem her, werd ich mich wohl anmelden
JA! Eisenwurzen Triathlon. Das freut mich, wenn du meldest. Da bekommen die schnellen Jungs hier rund um den Schöpf Christoph ordentlich Konkurrenz. Gut so. (Obwohl ich fürchte, dass der heuer alles zerreisst)

Wie gehts dem Mittelfüßchen? Oder soll ich lieber NICHT fragen?

Nik

PS: Mich hat gerade die Erkenntnis eingeholt, dass ich wohl mein Zipp 404 VR wegschmeissen kann. Carbon geht auf und damit hat es einen fiesen Schlag und macht bei jeder Umdrehung so ein fieses Schmatzen. Nun. Ist ja auch schon ein älteres Semester. Aber war mit den Tune Naben halt richtig leicht...
Alt 01.04.2014, 16:46   #916
captain hook

Dann kannst Du Deinem Landsmann endlich seine Xentis II abkaufen und direkt abholen.

Manchmal wöge ich auch gerne 80kg und könnte mit 4 Watt/kg ansehnliche Absolutwerte stempeln. Als Zwerg muss ich ja für Deine Wattleistungen auf der Kurbel rumhüpfen wie ein Rumpelstielzchen, während Du locker das Bein gerade machst.
Alt 01.04.2014, 19:58   #917
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Dann kannst Du Deinem Landsmann endlich seine Xentis II abkaufen und direkt abholen.

Manchmal wöge ich auch gerne 80kg und könnte mit 4 Watt/kg ansehnliche Absolutwerte stempeln. Als Zwerg muss ich ja für Deine Wattleistungen auf der Kurbel rumhüpfen wie ein Rumpelstielzchen, während Du locker das Bein gerade machst.
Oke wir tauschen: du meine Watt, ich deine km/h

Heut kann ich anbieten: 10km, +-150hm, 16:16min, 380W NP

Nik
Alt 01.04.2014, 20:24   #918
captain hook

Zitat:
Oke wir tauschen: du meine Watt, ich deine km/h

Heut kann ich anbieten: 10km, +-150hm, 16:16min, 380W NP

Nik
Wenns flach ist, zählt aber fast nur die absolute Leistung.
Alt 01.04.2014, 22:06   #919
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenns flach ist, zählt aber fast nur die absolute Leistung.
Dein Wort. Heuer ist ja irgendwie gar nicht schlecht. Das Radfahren jedenfalls ist sehr ordentlich und mit dem Laufen bin ich auch zufrieden, vor allem und besonders neben dem Radeln.

Ich hatte das in der Saison 2011, da konnte ich ballern wie ein Irrer und es schaut aus, als würde das heuer wieder so werden. Ich möchte gerade nicht mit mir Radfahren müssen Auf der Runde heute gibts ganz viele so kurze Schmierer und da fällt mir auf, dass ich eine Fähigkeit wieder habe: Zuerst flach an der Schwelle drücken und dann für +-60sek so einen Schmierer bei 500, 600 Watt hochdrücken, gerne im Wiegetritt. Danach wieder an der Schwelle weiter, quasi so, als ob nix gewesen wäre. Sehr cool. Damit macht man alles kaputt, was im Windschatten so kreucht und fleucht.

Beim Schwimmen erwarte ich mir keine großartige Entwicklung. Dafür ist 2x/Woche einfach zu wenig.

Und das Laufen versuch ich ja über den TDL zu stabilisieren - mal schauen wie das weiter funktioniert. Einstweilen muss ich zufrieden sein.

Jetzt noch diese und die nächste Woche entwickelnd. Dann Umfangsblock. Dann eine Woche locker. Dann Build mit mehr WK-spezifischem: Beim Laufen TDL>10k oder Greiftreppe, beim Radfahren 4-6x10km IVs, beim Schwimmen stehen dann die 200er IVs an. Das sind die #1 Keysessions. Dazu dann der lockere 20er beim Laufen, am Rad gespickte GA1s (Sprints + K3) und beim Schwimmen geh ich von den 3-4x500m GA1 Richtung 2x1000m. Ich finde die 1000er beim Schwimmen total wichtig, weil dabei trainiere ich über längere Strecken einen langen Zug zu schwimmen und in der Hüfte stabil zu bleiben. Was hilft mir alle Kraft, wenn irgendwann der Zug kurz wird und die Wasserlage abkackt. Richtige Schwimmer würden das wahrscheinlich nicht trainieren, ich brauchs aber.

Nik
Alt 02.04.2014, 08:21   #920
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
JA! Eisenwurzen Triathlon. Das freut mich, wenn du meldest. Da bekommen die schnellen Jungs hier rund um den Schöpf Christoph ordentlich Konkurrenz. Gut so. (Obwohl ich fürchte, dass der heuer alles zerreisst)
Ja, dann werd ich da melden. Wird sicher ein Spaß!

Zitat:
Wie gehts dem Mittelfüßchen? Oder soll ich lieber NICHT fragen?
Naja, hab mich damit abgefunden und war gestern gleich mal 1h30 Aquajoggen. Aus der Not eine Tugend machen quasi.

Ich hoff halt, dass ich die 4-5 Wochen Laufpause durchs Aquajoggen überbrücken kann, ohne zu viel beim Laufen zu verlieren. Schauma mal, obs klappt
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen