Einige Tage nach meiner Berlin-Tour nun mal ein Wasserstandsbericht für das Saisonfinale:
Ziel: Sub: 4h....hmmm also innerlich muss ich sagen, werde ich wohl das Ziel etwas aufweichen und Sub. 4:45h (HH 2010) anpeilen. Wenn ich "den perfekten Tag" erwische und alles gut läuft, dann kann ich mir durchaus vorstellen, die 4h Marke zu knacken... aber das werden wir sehen.
Also Ziel 1: Ankommen!
Ziel 2: Sub 4:45h
Ziel 3: Sub 4h!
Anlaufen werde ich mit ner 5:40er Pace. Mal sehen, wie lange ich das Tempo halten kann...
Morgen werde ich nochmal einen 15 km TDL in 5:40 angehen, Sonntag dann einen 25er bis 30er im ruhigen Tempo. Kommende Woche wird es dann deutlich ruhiger. Mittwoch werde ich nochmal die Pace trainieren allerdings wohl nur über 5-8 km zzgl Ein- und Auslaufen.
Freitag dann Abfahrt nach F, Samstag Startunterlagen holen und die Klamotten einlaufen (max 4-5km schnecken) und Sonntag dann das Saisonfinale!
Wenn Du zu schnell anläufst, verkackst Du auf jeden Fall. Laufe etwas, was Du meinst, durchhalten zu können. Zum Trainieren ist es zu spät, wenn Du unbedingt nochmal laufen willst, dann GA1 und nicht zu lange. Was Du da noch alles machen willst, ist viel zu viel. Im Übrigen, seit Ende Februar redest Du von Sub 4 und jetzt, 9 Tage vorher, willst Du korrigieren? Und dann auch gleich 45 min, 1 min pro 1000 m? Kein Ruhmesblatt! Und noch ein Tipp: rechne nicht mit Schneesturm unterwegs. Man kann gar nicht wenig genug anhaben! Und abgenommen hast Du ja auch genug im Laufe des Jahres, nicht war?
Wenn Du zu schnell anläufst, verkackst Du auf jeden Fall. Laufe etwas, was Du meinst, durchhalten zu können. Zum Trainieren ist es zu spät, wenn Du unbedingt nochmal laufen willst, dann GA1 und nicht zu lange. Was Du da noch alles machen willst, ist viel zu viel. Im Übrigen, seit Ende Februar redest Du von Sub 4 und jetzt, 9 Tage vorher, willst Du korrigieren? Und dann auch gleich 45 min, 1 min pro 1000 m? Kein Ruhmesblatt! Und noch ein Tipp: rechne nicht mit Schneesturm unterwegs. Man kann gar nicht wenig genug anhaben! Und abgenommen hast Du ja auch genug im Laufe des Jahres, nicht war?
Ja das kann ich dir auch raten. Wenn ich manche beim Marathon Start sehe die dann in langen Laufsachen da stehen kann ich nur mit dem Kopf schütteln
Selbst wenn es morgens nur 8 oder 9 Grad sind , spätestens nach 10-15 km ist dir " Sauwarm"!
Mensch Willy , hab ich jetzt erst gesehen , wieso denn 3 Ziele??? Ankommen ist doch kein Ziel für Dich. Du hast doch Ga ohne Ende ,siehe dein Radmarathon nach Berlin!!
Wenn überhaupt Korrektur dann höchstens auf 04:10h , wäre dann 6er Schnitt pro km.
Ich tippe mal das du knapp unter 4h ankommst , jede Wette.
Danke, danke! Wollen wir mal hoffen, dass alles an diesem Sonntag, den 28.10. passt....
Klar passt das. Jetzt nur Ruhe bewahren und keine hektischen Last-Minute-Tests.
Meine Herbstvorbereitung hat es dieses Jahr auch verhagelt, durch eine kaputte Zehenkapsel. Und dann noch eine beginnende Erkältung ab dem Vorabend des M. Eigentlich hätte ich so gar nciht starten sollen, aber naja, man ist ja nciht immer vernünftig. Ich habe mich einfach in Gruppe D zu den Maratonnies gestellt und bin mitgetuckert. In diesem Tempo habe ich mir endlich mal die Landschaft an der Strecke ansehen können. :-)
Insgesamt habe ich dadurch eine gute viertel Stunde mehr gebraucht als normalerweise. Du siehst also, es geht - immer - irgendwie.
...Und noch ein Tipp: rechne nicht mit Schneesturm unterwegs. Man kann gar nicht wenig genug anhaben!... ?
Darf ich die an den HM in Kiel erinnern?
Zitat:
Zitat von jannjazz
...Und abgenommen hast Du ja auch genug im Laufe des Jahres, nicht war?
Oh man.... was soll ich da noch sagen?! Jetzt ist es eh zu spät und ich muss wohl irgendwie diese schxxxxx 100 Kg durch F schleppen...
Sicher, es ist nichts tolles das Ziel zu korrigieren. Aber vielleicht ist es nicht verkehrt um etwas den Druck raus zu nehmen. Sollte es dennoch klappen, dann ist es umso besser. Die 5:40 für eine Sub 4h passte die letzte Zeit im Traininig immer recht gut, auch vom Gefühl her. Aber wie gesagt, 42 km das zu halten?! Ich kann es nicht einschätzen.
Auf der anderen Seite muss ich auch Sagen, ich hätte nie im Leben gedacht einen 31er Schnitt über 275 km halten zu können....
Ich werde auf jeden Fall beißen und dann sehen was geht! Und eines könnt ihr mir auch glauben, beim Saisonfinale werde ich keine Rücksicht auf den Montag danach nehmen... also Vollgas, alles was BigWilly zu bieten hat, wird in die Waagschale geworfen! Und dann..., wir werden ja sehen! Sicher, in Gedanken bin ich das alles schonmal durchgegangen.... am liebsten wäre ich so ca. nach 3:40-3:45 bei km 40!