gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 1149 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2010, 17:17   #9185
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
@crobi: Wie weit bist Du denn vorne? Also ich meine, wie viele Frauen sind noch vor Dir angekommen? Du bist doch garantiert schon sehr komfortabel im vorderen Fünftel, oder?
Ich hab gesamt den 13., glaube ich jedenfalls. Männlein und Weiblein getrennt gab es nicht (bei 29 Startern ) Wenns im Netz steht, bin ich hoffentlich noch etwas schlauer.
Alt 13.06.2010, 20:00   #9186
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen

Nee, Füsse immer locker, besonders Fußgelenke. Es geht vor allem um den Rumpf, von dem die Körperspannung kommt.
Wie was Füße locker. Ist das wichtig?
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 20:47   #9187
oko_wolf
Szenekenner

Benutzerbild von oko_wolf

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Machen wir?
Machen wir , zwei mal die Woche
Alt 13.06.2010, 21:30   #9188
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
Wie was Füße locker. Ist das wichtig?
Ja. Mach mal nur Beine mit festen und dann mit lockeren Fußgelenken. Das ist der Unterschied zwischen auf der Stelle strampeln (oder leicht rückwärts) und vorwärts kommen.

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 21:46   #9189
keko

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich bin heute mit dem MTB nach Heilbronn geradelt, um Keko, Timo und die anderen anzufeuern. ...
Keko kam dann doch noch recht weit vorne . Wie lief es denn dann später? Ich konnte leider nicht länger bleiben.
Also war eine richtig geniale Veranstaltung. Eine superschöne Schwimmstrecke im Kanal mit all den Bäumen, die teilweise bis ins Wasser hängen. Dann eine echte Triathlonradstrecke, extrem selektiv, völlig abgesperrt, ohne Windschattenfahrer. Ständig war ich am Schalten, lenken und tun - es ging immer rauf und runter und hin und her. Für meine aktuelle Gewichtsklasse viel zu anspruchsvoll, aber ich hab´s trotzdem genossen. Laufen waren 3 Runden, davon eine kleine Schleife in der Innenstadt und dann rechts am Kanal hoch und links runter. Viele Zuschauer, kurze Wege (Parkplatz, Wechselzone, Ziel und Start).... so stelle ich mir Triathlon vor. Hat mich gewundert, dass die Heilbronner das gleich bei der ersten Austragung so hinkriegen, denn immerhin kommt doch das Maultäschle aus dieser Stadt.

Strecken waren offiziell 2-70-15. Schwimmen war definitiv zu lang, denn ich hatte bei der Wende 20.xx, oder war es die Strömung? Rad hatte ich 2:18, es waren aber nur 67-68km. Da ich bei den letzten 2 Triathlons, wo das Radfahren ein bisschen länger war, nach 8km Adukktorenkrämpfe hatte, war ich sehr vorischtig und lief meinen Dauerwackelschritt von ~5:45. Ich war stolz wie Bolle und erleichtert, dass ich die 15km komplett durchlaufen konnte. Schw/Rad/Lauf hat prima geklappt, bin sehr zufrieden. Will ich schneller werden, müssen vor allem erst mal ein paar Pfunde weg. Platzierung weiß ich nicht, interessiert mich momentan auch nicht. Achja, wann hat man schon mal die Möglichkeit zwischen Welt- und Europameister zu starten (Bacht, Unger)? Hab ich mir auch gedacht und hab am Start gleich mal den Sebastian Kienle weggeschubst, um zwischen den Stars zu starten. Naja, nach dem Startschuß hat es kurz gesprudelt und weg waren die Jungs, aber ich hab´s immerhin probiert.

Insgesamt waren 1200 Triathleten über VD, OD und MD am Start. Nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle wieder dabei. Das freut mich riesig, wenn Triathlons aus dem Boden gestampft werden und gleich so toll funktionieren. Da bin ich hin und weg.
Alt 13.06.2010, 22:17   #9190
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
hab am Start gleich mal den Sebastian Kienle weggeschubst, um zwischen den Stars zu starten. Naja, nach dem Startschuß hat es kurz gesprudelt und weg waren die Jungs, aber ich hab´s immerhin probiert.
Echt???? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Klingt aber insgesamt wirklich klasse! Und nächstes Jahr will ich dich die Jungs in Grund und Boden schwimmen sehen, gell!!! Beim Radeln und Laufen dürfen die dich dann ja wieder überholen...
Alt 13.06.2010, 22:43   #9191
keko

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Echt???? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Klingt aber insgesamt wirklich klasse! Und nächstes Jahr will ich dich die Jungs in Grund und Boden schwimmen sehen, gell!!!
Also die gehen schon ab wie blöd. Aber immerhin stand ich neben Welt- und Europameister Ist eh irre, wer da alles auf solchen Wettkämpfen rumfällt. Herr und Frau Leder waren auch am Start.

Da fällt mir ein: Timo Bracht hat zufällig gegenüber mir geparkt und da konnte ich feststellen, dass es im Hause Bracht auch nicht anders zugeht als im Hause keko. Es war nämlich so, dass er fix zur Wechselzone eilte und Frau + Kinder am Auto zurück ließ. Und dann ist doch tatsäcklich Klein-Timo, als Frau Bracht die Haare des Töchterchen zurechtmacht, um´s Auto herum gegangen und hat ..... nee... ok, möchte ich jetzt vielleicht doch nicht sagen.
Alt 13.06.2010, 23:47   #9192
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Also war eine richtig geniale Veranstaltung.

Insgesamt waren 1200 Triathleten über VD, OD und MD am Start. Nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle wieder dabei. Das freut mich riesig, wenn Triathlons aus dem Boden gestampft werden und gleich so toll funktionieren. Da bin ich hin und weg.
Danke für den schönen Bericht!
Und Glückwunsch zum erfolgreichen Wettkampf!
Nächstes Jahr bin ich dort auch am Start. Versprochen!!! Ich jag Dich dann auf der Radstrecke

Tja, Wettkämpfe und Festle sauber organisieren können wir Schwaben
In dem Zusammenhang erwähne ich auch immer wieder gern den Trollinger Marathon. Ebenfalls absolut empfehlenswerte Veranstaltung durch die Heilbronner Weinberge
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen