gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 1143 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2010, 08:59   #9137
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Der Wofgang wurde, glaube ich, letztes Jahr Weltmeister über 200m Brust in der AK50. Das konnte er schon immer am besten.
Vielleicht solltest Du bei Ihm brustmäßig mal in die Lehre gehen
Unduliert der schon, oder schwimmt er so wie Du noch den "Altherrenstil"?
SCNR

@Ausdauerjunkie: Netter Weiher, gefällt mir.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 09:07   #9138
keko

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du bei Ihm brustmäßig mal in die Lehre gehen
Unduliert der schon, oder schwimmt er so wie Du noch den "Altherrenstil"?
Der Pirl schwimmt erzkonservativ. Hat nix dazugelernt Ich glaub, der schwimmt die 200 Brust in 2:40, käme also beim Triathlon als Brustschwimmer ganz weit vorne aus dem Wasser. Mit ihm war ich vor 20 Jahren in Rimini im Frühling ein paar Mal zum Radfahren. Netter Kerl, aber etwas verrückt - Brustschwimmer halt
Alt 12.06.2010, 09:11   #9139
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Der Pirl schwimmt erzkonservativ. Hat nix dazugelernt Ich glaub, der schwimmt die 200 Brust in 2:40, käme also beim Triathlon als Brustschwimmer ganz weit vorne aus dem Wasser. Mit ihm war ich vor 20 Jahren in Rimini im Frühling ein paar Mal zum Radfahren. Netter Kerl, aber etwas verrückt - Brustschwimmer halt
Ich find's echt geil, dass Du fast zu Allem irgendeine Geschichte von "annodazumal", oder wie meine Oma sagen würde von "sellasmoll" erzählen kannst
Alt 12.06.2010, 09:15   #9140
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Hallo Glaurung,

du startest dann heute vermutlich nicht beim HM? Schreibe dir hier, da ich inhaltlich zu deinen Sprunggelenksproblemen nicht viel beitragen kann. Dass es vom Radeln kommt, würde mich wundern, doch wer weiß. Du meintest, dass du da dein Gelenk zu sehr überstreckst, vielleicht sitzt du zu hoch? Ansonsten würde ich eher darauf tippen, dass du mit deinen 5km-PBs bei jedem Training einfach zu viel auf einmal gewollt hast. Natürlich macht es Spaß, wenn man schneller wird, doch laufen ist da eben problematischer als schwimmen. Vor allem auch in Anbetracht der Tatsache, dass du so lange nicht gelaufen warst. Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass du bald wieder loslegen kannst - vielleicht ein bisschen weniger intensiv.
Alt 12.06.2010, 09:18   #9141
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Um noch was zum Schwimmen zu sagen: Wir sind am Donnerstag T26 geschwommen. Leider mussten wir nach 3km abbrechen, da es einfach zu kalt war im Freibad. Vor allem die langsamen 400er haben zum Frieren beigetragen. Statt den 4x400m mit Paddles am Ende sind wir nur 2x200m geschwommen, sodass es am Ende 3km wurden. Und ich muss sagen, die waren wirklich sehr kurzweilig.
Alt 12.06.2010, 09:24   #9142
keko

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich find's echt geil, dass Du fast zu Allem irgendeine Geschichte von "annodazumal", oder wie meine Oma sagen würde von "sellasmoll" erzählen kannst
"Erzehlamoal" heißt das im kultivierten Unterfranken. Ich war halt über viele Jahre in der Szene mitten drin und zudem war der DTU-Präsident Vereinsmitglied. Dafür bin ich heute weit vom Schuß und krieg höchstens noch mit, was in Tri-Foren läuft und setz da ein paar Schotterpostings ab... Bin tief gefallen...
Alt 12.06.2010, 09:28   #9143
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Hallo Glaurung,

du startest dann heute vermutlich nicht beim HM? Schreibe dir hier, da ich inhaltlich zu deinen Sprunggelenksproblemen nicht viel beitragen kann. Dass es vom Radeln kommt, würde mich wundern, doch wer weiß. Du meintest, dass du da dein Gelenk zu sehr überstreckst, vielleicht sitzt du zu hoch? Ansonsten würde ich eher darauf tippen, dass du mit deinen 5km-PBs bei jedem Training einfach zu viel auf einmal gewollt hast. Natürlich macht es Spaß, wenn man schneller wird, doch laufen ist da eben problematischer als schwimmen. Vor allem auch in Anbetracht der Tatsache, dass du so lange nicht gelaufen warst. Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass du bald wieder loslegen kannst - vielleicht ein bisschen weniger intensiv.
Hi Sandra. Danke. Wahrscheinlich kommt da noch die eine oder andere Kleinigkeit als mitverantwortlich für die Probleme in Frage. Die Summe hat's dann eben ausgemacht. Ich will das bloß nicht schon wieder so dermassen ausbreiten. Bis jetzt isses ja nur ne kleine Überlastung, die jeden mal trifft und die wahrscheinlich durch eine ausgedehnte Pause weggeht.
Beim HM starte ich natürlich nicht. Ist jetzt natürlich saublöd gelaufen. Denn am Mittwoch bin ich ja 5km Laufen gewesen, um nach einer Woche Pause zu testen, ob das Sprunggelenk wieder heile ist. Und beim Lauf war alles kein Problem. Ich hab dann meinem Kumpel Bescheid gesagt (der heute beim HM mitmacht), dass wir uns anmelden können. 1h nach Anmeldung hat das Gelenk dann wieder rumgezickt. Sowas ist typisch bei Sehnenbeschwerden, nämlich dass die Probleme erst nach der Belastung spürbar sind. Jetzt bin ich natürlich angemeldet und mein Kumpel auch, der aber kein Auto hat. Deswegen bin ich logischerweise so loyal und fahr mit ihm heute nach Kulmbach. Das wäre ein nettes Duell geworden, da wir laufmäßig ungefähr gleich schnell sind. Naja, dann halt ein ander Mal.........

Schluss mit Sonst schimpft mich Ausdauerjunkie
Alt 12.06.2010, 09:28   #9144
keko

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Ansonsten würde ich eher darauf tippen, dass du mit deinen 5km-PBs bei jedem Training einfach zu viel auf einmal gewollt hast. Natürlich macht es Spaß, wenn man schneller wird, doch laufen ist da eben problematischer als schwimmen. Vor allem auch in Anbetracht der Tatsache, dass du so lange nicht gelaufen warst.
Ja, das hatte ich mir bei dieser 5km-Bestzeitorgie auch gedacht, wollte aber nicht schwon wieder Spielverderber sein.
Antwort

Themen-Optionen