gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 114 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2020, 11:19   #905
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Gegen deine Verunsicherung habe ich leider nichts, aber vll etwas gg deine Allergie.
Unser Betriebsleiter hatte früher allerheftigste Allergien, auch Kreuz-.
Er hat dies dann mit Schwarzkümmelölkapseln derart in den Griff bekommen, daß er heute (fast) beschwerdefrei ist und nur noch den hauch von allergie verspürt.

Meine Tochter baut sich gerade einen 'Spiegel' auf, erste Anzeichen dafür, daß es auch bei ihr funktionieren wird, sind schon spürbar!
Danke! Das kann ich mal probieren.
Alt 17.03.2020, 12:16   #906
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

So Leute,

heute wurden wir auf der Arbeit alle offiziell bis zum 17. April ins Home Office geschickt. Das heißt, dass in den kommenden Tagen und Wochen meine Bude wohl endlich mal blitzblank aussehen wird, ich alle Filme und Serien auf Disney+ sehen werde und das Training hoffentlich etwas mehr Fahrt aufnimmt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, darf man auch bei einem eventuellen Lockdown ALLEIN draußen Rad fahren. Das werde ich natürlich tun. Ich spare mir den Weg von und zur Arbeit. Das ist ne Menge Zeit!

Für alle, die am Abend nichts vor haben... derzeit gibt es auf Instagram einige Aktionen von Künstlern (Sänger, Bands... meist sehr bekannte US Leute), die so eine Art privates Konzert von zu hause aus geben. Coldplay Sänger Chris Martin hat gestern schon mal angefangen. Heute will John Legend nachlegen... (1pm in LA / 8pm in London)

#TogetherAtHome
Alt 17.03.2020, 16:41   #907
Bleierpel
Szenekenner

Benutzerbild von Bleierpel

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
So Leute,

heute wurden wir auf der Arbeit alle offiziell bis zum 17. April ins Home Office geschickt. Das heißt, dass in den kommenden Tagen und Wochen meine Bude wohl endlich mal blitzblank aussehen wird, ich alle Filme und Serien auf Disney+ sehen werde und das Training hoffentlich etwas mehr Fahrt aufnimmt. ...
Ich mache seit einem 3/4 jahr Homeoffice und komme zu nichts... Home Office ist ja nicht gleich Freizeit... Ich arbeite wesentlich intensiver und häufig auch länger als im Büro...

„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 17:36   #908
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Ich mache seit einem 3/4 jahr Homeoffice und komme zu nichts... Home Office ist ja nicht gleich Freizeit... Ich arbeite wesentlich intensiver und häufig auch länger als im Büro...
Das würde mir im Normalfall auch so gehen, aber meine Projekte wurden alle nach hinten verschoben...
Alt 18.03.2020, 08:50   #909
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Tag 2 im Home Office. Ich "verhandle" gerade mit meiner Katze die Platz- und Rahmenbedingungen.

Die Rosi ist etwas irritiert, weil ich heute schon wieder nicht - wie sonst - früh aus dem Haus gegangen bin. Derzeit entbrennt ein Kampf um meinen Bürostuhl. Dieser ist sonst in der Woche ihrer. Sie belegt ihn auch, sobald ich mal aufstehe und mir nen Kaffee hole oder die Fenster aufmache. Außerdem liebt sie es, kleinere Gegenstände vom Tisch fallen zu lassen. Mit einem unauffälligen Schwung ihrer Pfote fallen plötzlich Dinge herunter... Stifte, Headsets, Büroklammerhalter...

Ich habe bereits mehrfach ernste Worte mit meiner kleinen Katzen Diva wechseln müssen. Dabei variieren nun auch ihre Namen und Beschimpfungen von "Madame" zu "Mistvieh" zu "Wenn Du nicht gleich da weg gehst, kommst Du ins Labor". (Natürlich alles nur im Spaß.) .

Heute wird es hier noch einmal schön warm. Wenn es denn passt, werde ich mich heute nachmittag nach der *hüstel* Warterei im HO noch einmal auf mein MTB schwingen.

Bis dann also!

Geändert von Vicky (18.03.2020 um 08:55 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 13:17   #910
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Tag 3 im Home Office

Das Wetter ist gigantomanisch geil! Aud genau dieses Wetter warten wir hier seit Wochen! Tja... und nun sitze ick hier zu hause. Mein Landkreis hat heute ein statement veröffentlicht darin heißt es, dass man sich Fit halten solle ODER (!) mit dem Rauchen aufhören solle... hmmmh... na gut.

Meine Katze ist ganz glücklich, dass ich jetzt so viel zu Hause bin. Aber ich fürchte, mir wird nach wenigen Tagen die Decke auf den Kopf fallen. Ich hoffe, dass es hier keine Ausgangssperren gibt so dass man ab und zu mit dem Rad draußen fahren kann. In diesem Sinne bleibt gesund!
Alt 19.03.2020, 13:18   #911
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

ich bin jetzt 3 Wochen zu Hause. Finde ich super. (auch ohne Virus)
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 13:21   #912
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich bin jetzt 3 Wochen zu Hause. Finde ich super. (auch ohne Virus)
TOP! Hast Du Urlaub? Das wäre sehr ok. Das Home Office ist für mich etwas nervig. Ich habe momentan sehr wenig zu tun und sitze abrufbereit am Rechner... :-(

Deshalb fällt mir da schon schnell die Decke auf den Kopf...

Ich war heute morgen kurz einkaufen. In meinem Supermarkt gibt es einen Marktleiter, der halt einfach sehr hart durchgreift. Wir kennen uns inzwischen. Das Klopapierregal wurde als "Hamsterregal" deklariert. Hier darf jeder nur eine Packung kaufen. Das wird streng gehandhabt von ihm. Wer sich beschwert und nicht mitmacht, fliegt aus dem Markt und bekommt Hausverbot. Sprich... es ist noch alles da, es gibt keine Hamsterkäufe und überhaupt...

Die Hauptverkehrsstraße, die sonst recht viel befahren ist, ist wie ausgestorben. Es ist seeeehr ruhig hier.

Themen-Optionen