@Keko
Wir haben im Hotel einen unförmigen Pool, in dem ich 20m am Stück schwimmen kann. Dort will ich ein paar kurze Einheiten machen, also ab und mal eine halbe Stunde.
Hast du ein paar Tipps was ich in dieser Zeit sinnvoll machen kann?
Mördersprints!! Letztes Jahr in Südfrankreich hatten wir auch so ein kleines Pool. Da bin ich jeden morgen frisch rasiert (Rücken, Bauch, Po) reingesprungen und hab ein paar superschnelle Dellesprints hingelegt. Ich kann nur sagen, die Französinnen schrieen wie verrückt. Ob vor Entzücken oder vor Schreck, konnte ich nicht heraushören
Mördersprints!! Letztes Jahr in Südfrankreich hatten wir auch so ein kleines Pool. Da bin ich jeden morgen frisch rasiert (Rücken, Bauch, Po) reingesprungen und hab ein paar superschnelle Dellesprints hingelegt. Ich kann nur sagen, die Französinnen schrieen wie verrückt. Ob vor Entzücken oder vor Schreck, konnte ich nicht heraushören
Vom Kampfzwerg gab es schon eins im Thread. Das sah auch erwartungsgesmäss gut aus
Ja schon, aber das war langsames Schönschwimmen. Der Zwerch hat gesagt, er wolle noch ein Video einstellen, auf dem er Kette gibt.
Zitat:
Zitat von Volkeree
@Straik
Hast du öfter mit Sonne und Hitze Probleme? Oder lag es einfach an der diesjährigen fehlenden Gewöhnung? Die warmen Tage konnte man ja dieses Jahr an einer Hand abzählen.
2008 war es in Hannover auch so brüllend heiß.
Nein, eigentlich keine großen Probleme. Allerdings habe ich vorher auch noch nie einen Wettkampf (die kann man eh an einer Hand abzählen) bei Hitze gemacht.
Ich schieb das jetzt mal auf die mangelnde Gewöhnung, weil mir alle Alternativen nicht gefallen.
Ja schon, aber das war langsames Schönschwimmen. Der Zwerch hat gesagt, er wolle noch ein Video einstellen, auf dem er Kette gibt.
Nein, eigentlich keine großen Probleme. Allerdings habe ich vorher auch noch nie einen Wettkampf (die kann man eh an einer Hand abzählen) bei Hitze gemacht.
Ich schieb das jetzt mal auf die mangelnde Gewöhnung, weil mir alle Alternativen nicht gefallen.
Richtig ernährt vorher? Also abgesehen vom Carbo-loading vorallem ausreichen getrunken? 3-4 Lieter je Tag kann ich empfehlen - und zwar gleichmäßig über den Tag verteilt. Das Vergessen Viele nämlich.
Hast du dir schon Gedanken zu nem Relaunch gemacht? Hoffe meine Wunden hören am WE auf zu Suppen...gr.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Spinten kann ich schon per Kraul nicht richtig. Aber wem wird das im Urlaub schon aufflallen, wenn ich so ähnlich wie Delle durch Wasser pflüge und dabei kaum Meter gewinne .
Also nutze ich einfach mal die Möglichkeit, meine 20m- Bestzeit in beiden Lagen zu verbessern.
Zwischendurch mal ne halbe Stunde am Stück kann ja auch nicht schaden.