gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 1123 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2010, 14:01   #8977
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Danke! Ich bin auch wirklich sehr zufrieden. Wollte beim Laufen eigentlich aussteigen - Hitze etc. - doch nach ein bisschen Rechnerei war klar, dass es zur sub 6:30h reichen würde auch mit Gehpausen.

Das ist verdammt viel wert, erholt aus dem Wasser zu kommen. Ich wurde unterwegs von so vielen Männern aus meiner Startgruppe überholt, teilweise nach 2h noch. Zweimal wurde ich auch ganz entsetzt gefragt, was ich denn geschwommen sei.
Glückwunsch zu deiner gesamten Leistung!

Danke! Die offene Rechnung mit der Radstrecke ist auf jeden Fall beglichen. Letztes Jahr war der bis dato unentdeckte Bandscheibenvorfall an der miserablen Radleistung schuld, doch dass ich nach 3:11h (3:46h mit Schwimmen) vom Rad steigen würde, damit hatte ich nicht im entferntesten gerechnet. 3:20h war das Ziel fürs Radeln. Und vom Laufen hatte ich rein gar nichts erwartet, ich hasse Hitze. Auf jeden Fall war ich wirklich so entspannt wie noch nie bei einem WK, vor allem beim Radeln. Ich hatte so viel Spaß und habe auch einige Mädels (teilweise auch Jungs) aus den Startgruppen vor mir eingesammelt.

Danke! Die Hitze war echt abartig.
Und noch mal einen besonderen Dank an dich, Keko! Die Schwimmzeit habe ich zu großen Teilen dir und deinen Plänen zu verdanken. Ich habe inzwischen ein ziemlich gutes Gefühl entwickelt, welches Tempo ich wie lange schwimmen kann.

Danke auch an meinen Schatz für die vielen - für meine Verhältnisse - flotten Radausfahrten und für die ganze sonstige Unterstützung. Dadurch, dass ich endlich mal Gel auf dem Rad verwendet habe, hatte ich gefühlt so viel Kraft wie noch nie.
Für Dich gilt natürlich auch meine Hochachtung . Hab erst jetzt deine Splits gefunden.
Starke Leistung!

Irgendwie scheint mir, dass die Mädels doch das stärkere Geschlecht sind
Alt 07.06.2010, 14:30   #8978
keko

Zitat:
Danke! Ich bin auch wirklich sehr zufrieden. Wollte beim Laufen eigentlich aussteigen - Hitze etc. - doch nach ein bisschen Rechnerei war klar, dass es zur sub 6:30h reichen würde auch mit Gehpausen.
Und mit dem Laufen wird´s auch noch was. Mein läuft einfach nur so gut, so viele Reserven man noch hat und je leichter man ist, desto besser zudem.
Alt 07.06.2010, 16:56   #8979
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Und mit dem Laufen wird´s auch noch was. Mein läuft einfach nur so gut, so viele Reserven man noch hat und je leichter man ist, desto besser zudem.
Ja, es wird wirklich Zeit, dass sich da mal was tut. Dann wäre die Endzeit auch akzeptabel gewesen, wobei 6:30h auch da mein Ziel waren. Also eigentlich alles so gelaufen, wie geplant, nur dass ich auf dem Rad schneller war.
Laufen ist bei mir auch viel Kopfsache, hatte einfach auch keine rechte Lust. War gegen 13:15 Uhr auf der Laufstrecke und da wars einfach nur unglaublich heiß. Leider gab es bei den Verpflegungsstellen auch nichts salziges, danach hatte ich mich gesehnt. Im Laufe der Zeit wurde es aber kühler - oder ich hatte mich dran gewöhnt, sodass das Laufen angenehmer wurde. In der letzten Runde bin ich dann auch nur noch an den Verpflegungsstellen kurz gegangen.
Meine Zeit wird noch kommen.
Alt 08.06.2010, 14:39   #8980
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Btw: wo ist in 6-7 Wochen ne schöne (flache) MD?

Grüße.
Erlangen. 8. August

Ach ja: Die Schulter schaut echt - ich denke man kann das getrost so aussprechen - scheisse aus. Gute Besserung. Eine echte Herausforderung wird es wohl sein, an den "Fletzern" bzw. am "Grind" oder wie man das sonst noch irgendwie nennt, nicht rumzurupfen. Wenn Du das Zeugs zu schnell abziehst, könnt's Narben geben.
Aber zum Glück ist ja nichts wirklich Schlimmes passiert. Abgeschürfte Haut lässt sich doch noch ganz gut verkraften

Geändert von glaurung (08.06.2010 um 15:04 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 18:32   #8981
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Erlangen. 8. August

Ach ja: Die Schulter schaut echt - ich denke man kann das getrost so aussprechen - scheisse aus. Gute Besserung. Eine echte Herausforderung wird es wohl sein, an den "Fletzern" bzw. am "Grind" oder wie man das sonst noch irgendwie nennt, nicht rumzurupfen. Wenn Du das Zeugs zu schnell abziehst, könnt's Narben geben.
Aber zum Glück ist ja nichts wirklich Schlimmes passiert. Abgeschürfte Haut lässt sich doch noch ganz gut verkraften
Muss jeden Tag zum Doc, da kommen so Grids drauf, die beschichtet sind, damit sie ned fest bappen. Geht ganz gut.

Das jemand der aus Süddeutschland kommt behauptet die Radstrecke in Erlangen sei flach, kann ich mir gut vorstellen. Ob sie für hisige Verhältnisse noch als flach durchgeht ist natürlich fraglich.

Grüße.
Alt 08.06.2010, 19:26   #8982
tschorsch
Szenekenner

Wenn 28.8. nicht zu spät für dich ist...... Wirklich topfeben

http://www.first-wave.info/de/events...rmationen.html

Gruß
Alt 08.06.2010, 19:35   #8983
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Was zum Lachen

Hab mich endlich an T26 gewagt...

4x400 ohne Hilfsmittel (GA1,GA2,GA1,GA2)
geplant 9:08, 8:16, 9:08, 8:16
tatsächlich 9:07, 8:45, 9:00, 8:49

4x400 mit Pullbuoy, aber ohne Paddles weil ichs immer noch nicht beherrsche (GA1,GA2,GA1,GA2)
geplant 8:48, 8:00, 8:48, 8:00
tatsächlich 8:33, 8:02, 8:35, 8:05

Die Gesamtzeit von 1:35 Std. hab ich auch bei weitem nicht eingehalten

Jetzt dürft ihr aufhören, zu lachen und es besser machen
Alt 08.06.2010, 19:47   #8984
keko

Zitat:
Meine Zeit wird noch kommen.
Das seh ich auch so.
Antwort

Themen-Optionen