auf jeden Fall würde ich das Ziel nicht korrigieren, sonst weichst du alles zu sehr auf.
Am Besten korrigier noch mal 15min nach unten.
Dann geht dir irgendwann der Arsch auf Grundeis und du hungerst dich runter auch 80kg.
Dann schaffst du auch 9:30.
Naja, jetzt haben sich endlich nen paar mehr Leute gefunden die ne Prognose abgegeben haben . Das Ganze pegelt sich ungefähr bei 10:30h ein. Spätestens nach der MD können wir feinjustieren.
Ne Sub 10h haben da letztes Jahr nur 21 Leute geschafft. Sicher keine Spitzenzeit aber doch weit weit über Durchschnitt.
Wie hält man sich zurück auf dem Rad, wenn man ohne Wattmesser fährt?
Frei nach Gefühl?
Sehr schwierige Frage, weil ich es glaub selbst nicht richtig weiß, was in meinem Fall "Zurückhaltung" heisst. In Podersdorf letztes Jahr dachte ich wirklich, mich zurück gehalten zu haben. Ich hatte glaub nen Puls von 157 auf dem Rad bei maximal möglichem Radpuls von 205. Theoretisch hätte das passen sollen. Der Marathon war mit wieder um 03:45 aber erneut so richtig scheisse. Das kann aber auch an dem Minimaltraining vorher gelegen haben. Fast keine langen Radausfahrten und auch sehr wenig längere Läufe. Im Prinzip hab ich erst nach dem Radstaffelpart in Roth wieder mit Laufen begonnen. Theoretisch hätte ich aber trotzdem 03:30 drauf haben müssen.
Ich krieg den Marathon einfach noch nicht gut hin.
Naja, evtl. hab ich heuer ab Mai endlich mal etwas mehr Zeit für Training und kann irgendwo im Oktober einen raushauen
auf jeden Fall würde ich das Ziel nicht korrigieren, sonst weichst du alles zu sehr auf.
Dann geht dir irgendwann der Arsch auf Grundeis und du hungerst dich runter auch 80kg.
Interessante Taktik.
Man merkt, dass es nicht tadellos läuft. Zieperlein hier, Zieperlein da. Und als Belohnung denkt man sich, dass man eigentlich noch auf ein höheres Ziel hintrainieren sollte. Oder anders: Man kriegt Knieprobleme und läuft den Tempodauerlauf noch schneller, um diese loszuwerden.
In der Theorie ist alles möglich. Da bin ich ein Regenwurm mit toupiertem Haupt und trinke ein riesen Stück Holz.
Neeee dann wirft mich meine frau raus wenn ich noch 40 kg abnehme.
Zitat:
Zitat von triathlonnovice
Naja, jetzt haben sich endlich nen paar mehr Leute gefunden die ne Prognose abgegeben haben . Das Ganze pegelt sich ungefähr bei 10:30h ein. Spätestens nach der MD können wir feinjustieren.
Ne Sub 10h haben da letztes Jahr nur 21 Leute geschafft. Sicher keine Spitzenzeit aber doch weit weit über Durchschnitt.
@Tatze
Bist du schon mal nen Marathon solo gelaufen ?
2007 solomarathon und pb 4:07-08 weiss ned genau.
soll ja im september ne neue pb her:-D