Dicht klingt gut, aber was zur Hölle ist Schwartenholz?
Grob beschrieben ist das die äussere Schicht eines Baumstamms, der zu Brettern gesägt wird. Sozusagen auf der einen Seite rund und entrindet, auf der andern glatt (gesägt).
Verarbeitet kann das dann so aussehn:
Einerseits rustikal, andererseits muss man langfristig echt zusehn, wie man der Ureinwohner Herr wird.
Ich kenns von zuhause als 'Schwartenbretter', die Muhackl hier sagen 'Schwoartling'.
War früher Abfall und dementsprechen billiges (means: kostenlos) Baumaterial für Zeltlager usw., heute wird natürlich auch Schice zu Marmelade gemacht, jedenfalls kohlemässig.
An sich nimmt man das Zeug eher für Zäune und sonstiges, untergeordnetes Geraffel. Um n Mobilheim oder was zu verkleiden, würd ich sägerauhe Bretter nehmen und die imprägnieren.
Die ganzen Menschen und der Trubel haben mich voll fertig gemacht.
Irgendwann stand ich nur noch zitternd mit dem Rücken an der Wand, bin echt ein Wrack...
Dann noch die ganze Fahrerei, muss jetzt erst mal was pennen...
Bisschen übertrieben die Außenbeleuchtung. Ansonsten: Tiptop.
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
Komme gerade von meiner Ärztin zurück und bin total im Eimer...
Über 1,5 Stunden vor der Tür gewartet und irgendwann fast durchgedreht.
Irgendwann stand ich nur noch zitternd mit dem Rücken an der Wand, bin echt ein Wrack...
Ich bin mir recht sicher, dass du das irgendwann auch meisterst.
DAS kann ich gut verstehen. Find ich auch voll nervig.
Zitat:
Zitat von anneliese
Ich bin mir recht sicher, dass du das irgendwann auch meisterst.
Hatter doch gut geschafft
Wär nur schön, wenn "die Ärzte" mal ihre Termine auch einhalten.
Es gibt Ärzte, die haben das drauf.
Find ich voll unhöflich und respektlos, wie das bei einigen (oder vielen?) abläuft.
Wär nur schön, wenn "die Ärzte" mal ihre Termine auch einhalten.
+1!!
Mein Zahnarzt kriegts fertig, dass ich vielleicht noch ins Wartezimmer komm, es sich aber nimmer lohnt sich dort hinzusetzen.
IMMER.
Ne Allgemeinärztin massregelte mich mal, dass sie nu mit Terminen arbeite unds nimmer drin sei, 'spontan' ohne Anmeldung vorbeizukommen.
War mir natürlich alles klar, ich hatte nämlich interveniert, weil ich beim letzten Besuch trotz Termin 2,5(!!) Stunden warten musste.
Bei meinem Zahnarzt auch so. Aber kein Wunder, der kann sich bald nen Porsche durch die Behandlungen an mir leisten.
Ne Allgemeinärztin massregelte mich mal, dass sie nu mit Terminen arbeite unds nimmer drin sei, 'spontan' ohne Anmeldung vorbeizukommen.
War mir natürlich alles klar, ich hatte nämlich interveniert, weil ich beim letzten Besuch trotz Termin 2,5(!!) Stunden warten musste.
Die Krankheiten oder Wehwehchen halten ja auch keine Termine ein.
Mein Hausarzt hat feste Termine ab 10 Uhr und vorher sind die Notfälle dran.
Trotzdem oft lange Wartezeiten.
Die Krankheiten oder Wehwehchen halten ja auch keine Termine ein.
Mein Hausarzt hat feste Termine ab 10 Uhr und vorher sind die Notfälle dran.
Trotzdem oft lange Wartezeiten.
LG Marion
Ich hab mal mit einem Arzt drüber gesprochen.
Es ist nur eine Frage der Organisation.
Ich spreche nicht davon, dass man vielleicht mal warten muss. Bei "diesen Ärzten" wartet man immer!!!
Ich hab mal mit einem Arzt drüber gesprochen.
Es ist nur eine Frage der Organisation.
Ich spreche nicht davon, dass man vielleicht mal warten muss. Bei "diesen Ärzten" wartet man immer!!!
Ich hab mich mal bei meinem ZA beschwert, dass ich NICHT warten muss, da kriegt man nicht mal einen Artikel in diesen Blättchen zu Ende gelesen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.