keine Ahnung, ich kapier nur nicht was am Twitter Eintrag so komisch ist.
Aber ich glaube es geht nicht um seine Kompetenz sondern um seine Aussage die ich jetzt mal sinngemäss mit mässigem Englisch so übersetze:
"kein Sportler ist in der Lage einen grossen Wettkampf zu gewinnen wenn er an einer starken Verschlechterung seines Astma erkrankt ist und (hierfür? (deswegen?) Medikamente wie ... nehmen muss"
Geändert von Trillerpfeife (15.12.2017 um 17:24 Uhr).
Froome müsste schon deutlich überdosiert haben, womit er nebenbei seine Herzfrequenz auch erheblich steigern würde - derartige Dosen wären medizinisch völlig sinnlos - und auch gefährlich, weil das Risiko von Arrhytthmien erheblich steigernd - aber damit ist grundsätzlich ein Reißen des Urin - Grenzwertes durch alleinige Inhalation möglich:
"Dehydration equivalent to a body mass loss greater than 2% concomitant to the acute inhalation of 1600 μg of salbutamol may result in a urine concentration above the current WADA limit and decision limit leading to a positive test finding independent of gender or ethnic origin."
keine Ahnung, ich kapier nur nicht was am Twitter Eintrag so komisch ist.
Humor soll man eigentlich nicht erklären, ich begehe das Sakrileg und versuche es trotzdem: Der User "Tri Athlon" möchte als geübter Troll Julio Lamprea dadurch diskreditieren, dass er fragt "And you are a doctor ???"
Er impliziert damit, dass das nicht der Fall ist und somit die Aussage wertlos. Ein "Yes." ist in diesem Kontext eine unerwartete Antwort und deshalb, naja, eben witzig.
Je länger ich darüber schreiben muss, desto weniger witzig finde ich es. Daran hast nun allerdings Du Schuld.
Humor soll man eigentlich nicht erklären, ich begehe das Sakrileg und versuche es trotzdem: Der User "Tri Athlon" möchte als geübter Troll Julio Lamprea dadurch diskreditieren, dass er fragt "And you are a doctor ???"
Er impliziert damit, dass das nicht der Fall ist und somit die Aussage wertlos. Ein "Yes." ist in diesem Kontext eine unerwartete Antwort und deshalb, naja, eben witzig.
Je länger ich darüber schreiben muss, desto weniger witzig finde ich es. Daran hast nun allerdings Du Schuld.
Man könnte aber doch in Frage stellen, inwieweit sich ein Herzspezialist mit recht speziellen Lungenproblemen auskennt. Wenn ich das richtig verstehe, geht es bei den Sportlern mit "Athma" in erster Linie um dies: "Exercise-induced bronchoconstriction"
Daher scheinen mir auch Erfahrungsberichte "normaler" Asthmatiker, die z.B. meinen, damit könne man kein Profi-Ausdauersportler sein, nur bedingt hilfreich.
Aber ich hab auch keine Ahnung.