Für mich hätte es locker gereicht, aber ich bin ja so vernünftig, es nicht zu tun, obwohl ich ja eh in Florida sein werde; aber der 1 Woche vorher stattfindende Ironman Florida könnte mir dann doch noch ein wenig in den Knochen stecken?
Danke, das ist mal wieder sehr aufschlussreich.
Mit einem Satz ausgedrückt; die, die schon länger dabei sind haben kein Interesse an Clearwater. Die Qualizeiten in der M40 sind wirklich sehr aussagekräftig, was das Interesse an Draftingrennen angeht.
Mit einem Satz ausgedrückt; die, die schon länger dabei sind haben kein Interesse an Clearwater. Die Qualizeiten in der M40 sind wirklich sehr aussagekräftig, was das Interesse an Draftingrennen angeht.
Glückwunsch Nicole!
Nein, ich sehe es etwas anders. In der AK 40 (meiner AK) war in dem Jahr tatsächlich wieder alles möglich, aber das änderst sich auch noch, siehe AK 45 und andere AK's.
Bei den Frauen ist allerdings auch noch "alles möglich".
Clearwater nur als Draftingrennen zu bezeichnen ist auch nicht ganz richtig, so konnte ich zumindest 2007 meine 90km ohne Windschatten zu fahren abspulen
Wahrscheinlich wird sich alles dann ändern, wenn ich wieder hin möchte.....
Wenn man sich die Ergebnisliste und die Liste der Slotnehmer anschaut, wird ganz klar deutlich, dass die Akzeptanz sich für eine WM (70.3) zu qulifizieren und auch hinzufahren nicht da ist. In anderen Ländern ist diese Diskrepanz nicht da bzw. wesentlich kleiner.
Ich dachte eigentlich, dass sich jetzt im 3ten Jahr was geändert hätte.
Sind schon einige, die Ihren Slot nicht in Anspruch genommen haben. Weiß aber nicht, ob es nur an der Drafting-Problematik liegt. Das ganze kostet ja auch ein paar Steine (Startgeld, Flug, Unterkunft...) und wer in Wiesbaden mit Platzierungen >10 angekommen ist, wird sich ja nicht unbedingt mit dem Anspruch nach Clearwater fahren, dort Weltmeister zu werden. Da Clearwater ja nicht so einen "Hawai-Mythos" mit sich bringt, wäre das dann doch auch nur ein Rennen, wie jedes andere auch, oder?
Das ist tatsächlich nur hier in D so! Aber klar, den Hawaii Mythos wird Clearwater nie, auch nur annähernd, erreichen können, dafür ist die Strecke schonmal um 50% zu kurz
Sebastian Kienle sagte übrigens im Interview auf der Pasta Party, daß ihn Clearwater nicht interessiere- nun hat er aber seinen Slot angenommen, Sachen gibt's
Sebastian Kienle sagte übrigens im Interview auf der Pasta Party, daß ihn Clearwater nicht interessiere- nun hat er aber seinen Slot angenommen, Sachen gibt's
Er wird da sicher auf die Werbewirksamkeit einer guten Platzierung in Clearwater hoffen.
Ist ja lustig, da hätte ich mit meinem AK Platz 35 in der M30 tatsächlich noch nach Clearwater reisen können! Und der hinter mir, der den Platz genommen hat, ich glaube mit dem bin ich ein paar KM zusammen gelaufen, dann habe ich Tempo rausgenommen und er war weg und später war er wieder da und ich habe ihn überholt.
Clearwater hat mich eh nicht interessiert: Zu aufwendig, teuer und ein zu schlechter Ruf...