gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Wiesbaden, wer ist dabei? - Seite 110 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2009, 12:41   #873
bello
Szenekenner

Zitat:
Zitat von KetteRechts Beitrag anzeigen
Mit nem 27er Ritzel hinten könnte ich mich als Kompromiss noch anfreunden

Ich denke, dass das nichts mit Waschlappen oder Radheld zu tun hat...das Problem ist halt auch, dass man, wenn man sehr kleine Gänge hat, diese dann meist auch nutzt, teilweise auch wenn´s nicht nötig wäre, eben einfach aus Bequemlichkeit und dann ist man gleich wieder langsamer weil man ja aus Bequemlichkeit nicht endlos schnell kurbeln will....und dann fährt man diese Kurbel noch im Training und hat hier wiederum weniger Trainingseffekt...etc. etc.....ein TEUFELSKREIS eben!
Kann ich nachvollziehen. Im Training versuche ich auch auf dem mittleren Kettenblatt zu bleiben, so lange es irgend geht. Aber im Wettkampf erscheint mir das nicht zielführend. Da will ich ja in der Regel gut durchkommen und anschließend noch laufen.
bello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 12:58   #874
radpiratin
Szenekenner

Benutzerbild von radpiratin

Zitat:
Zitat von bello Beitrag anzeigen
Kann ich nachvollziehen. Im Training versuche ich auch auf dem mittleren Kettenblatt zu bleiben, so lange es irgend geht. Aber im Wettkampf erscheint mir das nicht zielführend. Da will ich ja in der Regel gut durchkommen und anschließend noch laufen.

Ich mache es ähnlich. Fahre auch mit der bequemen 3-fach Variante ... .... allerdings bis April/Mai mit einem 23er Ritzel hinten und ab dann (wenn es ernst wird) mit den großen Rettungsringen hinten drauf. Da ich noch nicht so gut laufen kann, muss ich sehen, dass ich die Berge im Hamstergang hochträller ... aber wenn man sich die Frequenz frühzeitig gut angeeignet hat ist es nicht unbedingt viel langsamer - aber eben lang einfacher.... und man kann danach viel entspannter losrennen - finde ich für meinen Teil zumindest.
Meine Theorie hat sich am Sonntag übrigens auch wieder bestätigt ...

Das ganze Event fand ich von vorne bis hinten einfach nur perfekt und gelungen !!!!!!!!
Die lange Wartezeit am BCO haben wir abgekürzt, indem wir noch mal umgekehrt und was trinken gegangen sind... hatten zum Glück keinen Termindruck.
Vielen lieben Dank an alle Helfer und Organisatoren - gute Arbeit Leute!!
radpiratin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 13:04   #875
KetteRechts
Szenekenner

Zitat:
Zitat von radpiratin Beitrag anzeigen
Das ganze Event fand ich von vorne bis hinten einfach nur perfekt und gelungen !!!!!!!!
Die lange Wartezeit am BCO haben wir abgekürzt, indem wir noch mal umgekehrt und was trinken gegangen sind... hatten zum Glück keinen Termindruck.
Vielen lieben Dank an alle Helfer und Organisatoren - gute Arbeit Leute!!
Gut....einigen wir uns darauf, dass es für manch einen im WK Sinn macht, zum Aufweichen des Trainings sollte man die Rettungsringe besser nicht so oft verwenden....dann können wir den Fred ja jetzt wieder zum Thema zurückführen...ok?
Alt 18.08.2009, 18:34   #876
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Zitat:
Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
Daniel und Kurt

Daniel und Kai

Cool, kannste mir die per Email schicken?
Alt 19.08.2009, 09:18   #877
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt was mit Speedy passiert ist, da seine Laufzeit ca. 30 min. zu langsam war.
Habe eben erst diesen Fred durchgeblättert, daher erst jetzt die Antwort:

Hey Mandarine und Maifelder,
das Schwimmen in der Mixed-Staffel hatte ja Daniela übernommen und mit geringem Trainingsaufwand eine akzeptable Zeit vorgelegt. Dann übernahm kette_rechts und düste in einem Affentempo die 90km ab (2:43 Std.). Damit landete die Staffel plötzlich auf dem 7. Platz und Speedy ging auf die Laufstrecke. Manoman, was habe ich gestaunt als Oliver auf einmal an uns vorbei düste!!! Mega Tempo!! Das ging 2 Runden gut und dann kam der Einbruch. Speedy konnte zum Glück das Rennen beenden und ein 12. Staffelplatz wurde trotz allem noch erreicht.
Oli berichtete schon 1 Tag vor dem Rennen, dass er muskuläre (?) Probleme hätte. Diese haben ihm wohl das Laufen zur Hölle werden lassen.
Trotz allem: Gratulation zum Staffel-Finish

P.S.: Mein neongrünes Staffelanfeuerunsplakat hatte ich noch mit zum Schwimmstart genommen, nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel dann aber vergessen. Ich war wohl ein wenig durcheinander, da mich nach Einrenkung des re. ISG's immer noch mistige Schmerzen plagten, die mich natürlich (trotz Schmerzmedis.) permanent in WI begleiteten. Schöne Sch...: Da hat man Urlaub und dann sowas! Na ja, morgen geht's wieder zum Doc., um eine Entzündungsreaktion auszuschließen
Sorry, habe daher auch nur den Tobias auf dem Rad direkt nach T1 erkannt und im Kurpark auf ihn gewartet. Wünsche ihm gute Besserung!! Leider konnte ich keine andere Person von euch erkennen und war auch nach dem Support nicht gerade in bester Laune, da mich diese Schmerzen fest im Bann hielten. Ansonsten hätte ich euch gerne alle mal kennengelernt. Aber das holen wir nach! Versprochen!

Sonnige Grüße aus dem Norden
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 09:23   #878
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von propellerente Beitrag anzeigen
P.S.: Mein neongrünes Staffelanfeuerunsplakat hatte ich noch mit zum Schwimmstart genommen, nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel dann aber vergessen.
Konnte ich ja lange Ausschau halten
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 09:43   #879
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Konnte ich ja lange Ausschau halten

Hey, es tut mir echt Leid!
Aber ich habe mich das ganze Wo'ende über echt nicht so pralle gefühlt, obwohl natürlich im Park angefeuert wurde was die Kehle nur so hergab

Beim nächsten Event wird's wieder besser, versprochen!
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 11:00   #880
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von TheAddicT Beitrag anzeigen
Rein Interesse halber... weiss jemand mit welcher Zeit / AK-Platzierung der letzte Clearwater-Slot in M30 weg ist? Danke.
5:10,33

Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
Kann ich eigentlich schon irgendwo sehen, wer in M35 und M40 die Slots bekommen hat?
Hier zu finden

Für mich hätte es locker gereicht, aber ich bin ja so vernünftig, es nicht zu tun, obwohl ich ja eh in Florida sein werde; aber der 1 Woche vorher stattfindende Ironman Florida könnte mir dann doch noch ein wenig in den Knochen stecken?
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen