Hilfe von außen ist verboten !
Das gilt auch für Staffelteilnehmer, wieso kann das Mädel nicht ein bis drei Riegel oder Gel selbst mitnehmen?
Reichst du ihr auch bei Solowettkämpfen was?
Das stimmt so nicht.
"6.10. Eigenverpflegung
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich durch „betreuende Helfer“ an allen Versorgungsstationen bis 100 m nach jeder Versorgungsstelle sowohl auf der Rad- als auch auf der Laufstrecke versorgen zu lassen.
Das Zureichen von Eigenverpflegung hat jeder Teilnehmer über Privatpersonen selbst zu organisieren. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Verantwortung für diesen privat zu organisierenden Service." http://www.challenge-roth.com/files/...02016%20DE.pdf
Doch das sollte eigentlich nicht nötig sein. Einfachste Möglichkeit: Eine Flasche komplett mit Gel gefüllt reicht locker für die gesamte Strecke. Wenn man daneben noch was festes brauchst (was anderes als offiziell angeboten), sollte man es wohl schaffen, das selbst zu transportieren.
Aber was red ich hier, Beratung ist ja offenbar nicht (mehr) gewünscht, obwohl die Sitzpositionsberatung offenbar sehr erfolgreich war.
beim 70.3 hat sie ihre Sachen dabei, außerdem gibt es an den Verpflegungsstationen Zonen, an denen man sich hinstellen und reichen kann, hat sie aber nicht gebraucht, weil sie nur Wasser dazu nimmt (bis jetzt) - ist das beim Challenge nicht so???
Gestern hat sie mir gesagt, dass sie wegen der Wade/dem Bein bereits vor einer Woche ihre Staffelteilnahme abgesagt hat - sie hat sich im Training verrückt gemacht und gebolzt was ging, bis ich sie dazu brachte mal eine Woche zu pausieren, letztes Wochenende hat sie aus meiner Sicht trainingsmäßig vom Umfang und der Intensität her sehr gut ausgeschaut, auch das selber angerührte Aims-Gel hat sie gut vertragen, nach 135km im 29er Schnitt war sie nicht im Energie-Loch.
Zwischenzeitlich wurde auch die Schaltung am TT ausgetauscht, der Mini-Crash mit dem Auto hat doch mehr zerstört, als nur ein krummes Schaltauge, die ganze Mimik wurde getauscht, seit dem funzt die Schalterei wieder geräuschfrei und ist sogar um Welten besser als vorher.
Da sie in Pescara im letzten Rad-3. kaum mehr Druck auf die Pedale brachte, haben wir den Lenkervorbau wieder zurückgedreht, dabei mit den Spacern 2cm von der Höhe reduziert, der Sattel wurde etwas tiefer fixiert. Ab 3h Radzeit (bis dahin ist sie trainiert) scheinen die Rückenschmerzen die Gaudi beim Radln zum Martyrium werden zu lassen.
Die Athletin befindet sich im Selbstfindungsprozess, wann sie für was bereit ist, wird sie mitteilen.
Da sie in Pescara im letzten Rad-3. kaum mehr Druck auf die Pedale brachte, haben wir den Lenkervorbau wieder zurückgedreht, dabei mit den Spacern 2cm von der Höhe reduziert, der Sattel wurde etwas tiefer fixiert.
Vorsicht mit dieser Sattel-Verstellerei. Das mögen die Knie nicht so gern.
Bevor sie gesundheitlich nicht wieder auf der Höhe ist, sollte sie lieber aufpassen. Das Forum und die Realwelt sind voll von Sportlern mit ruiniertem Bewegungsapparat, die ihrem Körper nicht ausreichend Zeit zur Genesung geben wollten.
Der Brombachsee ist so schön riesig groß und die Heinis paddeln im Kanal??!!! - früher war nur das Teilstück geflutet, und wenig Leut, des hat an Sinn gmacht, aber den Sprung zum Brombachsee habens nicht gschafft... was soll's, die Leut rennen ihnen eh die Bude ein, warum sollens was ändern.
Dschällänsch iss gstrichen.
Nur zu deiner Info (ich weiß, Fakten sind nicht von Interesse, mais donc....). Der Kanal ist seit 1984 Teil der Triathlon-Roth-Folklore, und seit 1988 Teil der Ironman/Challenge-Roth. Es gab in den 90ern mal zwei (?) Jahre Schwimmen im See wegen Bauarbeiten im Kanal, das kam nicht so gut an bei den Athleten.
Es heißt auch, das Schwimmen im Kanal sei wg. durch die Schwimmer entstehender Strömung signifikant schneller.
Wenn ich das richtig verstanden hab: Ironman ist doof, weil deine Tochter weder Massenstart noch Wellenstart mitmachen will. Ideal wäre also ein kleines Starterfeld mit Rolling bzw. Intervall-Start.
Challenge ist auch doof, siehe oben.
Ein wenig ketzerisch: da ihr wohl kaum das Schwimmformat beim Veranstalter verändern könnt, müsst ihr die Problemlösung bei deiner Tochter selbst suchen. Also nie wieder antreten, und zu RTF&Volkslaeufen wechseln? Oder am zu langsamen&unsicheren Schwimmen in der Gruppe arbeiten?
Ist glaube ich schon mehrfach gesagt worden, Abhaertung im Training (oder B-Rennen) könnte helfen:
-Mal ein halbes Jahr mit 'ner Wasserball-Mannschaft trainieren
-Ligastart
Oder:
Langdistanz in Koeln!Duerfte terminlich (Anfang September) in euren Plan passen. Strecke ist flach&schnell. Schwimmen auf der Regattabahn ist sehr schnell, massig Platz (trotz Wellenstart), fast wie im Schwimmbad dank Leinen.
@bas - es gibt genügend Rolling Swim Starts, wie z.B. Wiesbaden 70.3, oder auch Ironman Italy 70.3 - letztes Wochenende war der IM Frankfurt ein Rolling Swim Start - soweit mir bekannt ist das Entchen noch für den IM Barcelona gemeldet, also was Du unterstellst und als Tatsache hinstellst, ist Quatsch.
Die 70.3 WM, die in Mooloolaba stattfinden soll, war letzten Herbst als Rolling Swim Start deklariert, ich hatte bei den alten Plänen bereits die Zeitblockpläne, wie die Aufstellung am Strand ist, ausgedruckt.
Die Radstrecke verlief viel weiter entlang an der Küste nach Norden nahe Noosa, dort ist ein Camp Ground, auf den wir uns einrichten wollten - das wurde alles geändert plus ein deep water wave start, der aus unserer Sicht ein nogo ist.
Richtig ist: egal ob Iron oder sonstwer oder was, ich plane außerhalb Europas zu keinem Event mehr zu fahren und Startgelder fürs Entchen zahle ich keine mehr.
Ursprünglich war eh jemand anders als Kofferschlepper angedacht, das hat aber nicht funktioniert. Ich bin als Reserve-Schlepper eingesprungen, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass der Veranstalter noch mehr zum Negativen ändert, macht es keinen Sinn mehr sich um Parktickets am Flughafen zu kümmern oder Hotels für die Zwischenlandungen etc. auszusuchen.
Wer im Kopf eigentlich bei der 70.3 WM ist, der geht garantiert nicht in Köln an den Start - die Arroganz erlaub ich mir aber schon.