T - 4 bis zum HM in Wien. Da ich gestern nicht ganz fit war, hab am Wochenende etwas schlaues gemacht, gab es erst heute die abschließenden 1000 m Intervalle.
Dachte mir am Sonntag ich könnte mit meiner Freundin einen Tempowechsellauf machen, gesagt getan, 3km locker einlaufen, dann 1km 4:50 einer 5:10 für die folgenden 8 km, über Hügel und gegen Wind. Pace haben wir nicht immer ganz getroffen aber passte eigentlich ganz gut. Mein Puls war super, bisschen über 150 bei der höheren Pace um die 145 bei der niedrigeren. Dann noch 1 km locker auslaufen für meine Freundin die so nett war mich dann noch auf dem Rad zu begleiten (war so geplant das ich 20 km laufe). Da alles so gut klappte dachte ich mir ich mache gleich so weiter nur etwas zügiger. Also 1 km 4:20-4:30 einer 4:50 - 5:00 wieder über Hügel und gegen den Wind. Auch das hat super geklappt mit knapp über 160 Puls für die 4:20 und ca 155 bei den 4:50. Was mir aber erst beim Laufen einfiel und da auch erst gegen Ende war die Strecke. Plötzlich hatte ich 24 km auf der Uhr mit 5:10 Pace im Schnitt und das 7 Tage vorm Wettkampf.
Dieser wunderbare Lauf, hatte bis heute leichte Auswirkungen gehabt. Darum eben meine Intervalle erst heute. Aber egal bis Sonntag ist noch viel Zeit.
Ergebnis für heute finde ich super.

Locker einlaufen, bisschen Technik und kurze Steigerungen auf der Bahn und dann ging es los.
Erster 1000er 4:08 bei 163 Puls im Schnitt.
Zweiter 4:11 bei 165.
Dritter 4:14 bei 164.
Vierter 4:11 bei 166.
Ziel Tempo war 4:15 bei 165 - 175 Puls. Ich glaube das habe ich klar erfüllt.
Morgen gehe ich locker radeln mit anschließenden 15-20 min Lauf und werde mein RR das erste Mal dieses Jahr ausführen, am Abend dann locker Schwimmen. Freitag nichts. Samstag Schwimmen und Laufen und Sonntag hoffentlich ein gutes Rennen!