gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 111 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2015, 15:45   #881
Necon
Szenekenner

T - 4 bis zum HM in Wien. Da ich gestern nicht ganz fit war, hab am Wochenende etwas schlaues gemacht, gab es erst heute die abschließenden 1000 m Intervalle.
Dachte mir am Sonntag ich könnte mit meiner Freundin einen Tempowechsellauf machen, gesagt getan, 3km locker einlaufen, dann 1km 4:50 einer 5:10 für die folgenden 8 km, über Hügel und gegen Wind. Pace haben wir nicht immer ganz getroffen aber passte eigentlich ganz gut. Mein Puls war super, bisschen über 150 bei der höheren Pace um die 145 bei der niedrigeren. Dann noch 1 km locker auslaufen für meine Freundin die so nett war mich dann noch auf dem Rad zu begleiten (war so geplant das ich 20 km laufe). Da alles so gut klappte dachte ich mir ich mache gleich so weiter nur etwas zügiger. Also 1 km 4:20-4:30 einer 4:50 - 5:00 wieder über Hügel und gegen den Wind. Auch das hat super geklappt mit knapp über 160 Puls für die 4:20 und ca 155 bei den 4:50. Was mir aber erst beim Laufen einfiel und da auch erst gegen Ende war die Strecke. Plötzlich hatte ich 24 km auf der Uhr mit 5:10 Pace im Schnitt und das 7 Tage vorm Wettkampf.
Dieser wunderbare Lauf, hatte bis heute leichte Auswirkungen gehabt. Darum eben meine Intervalle erst heute. Aber egal bis Sonntag ist noch viel Zeit.

Ergebnis für heute finde ich super.

Locker einlaufen, bisschen Technik und kurze Steigerungen auf der Bahn und dann ging es los.

Erster 1000er 4:08 bei 163 Puls im Schnitt.
Zweiter 4:11 bei 165.
Dritter 4:14 bei 164.
Vierter 4:11 bei 166.

Ziel Tempo war 4:15 bei 165 - 175 Puls. Ich glaube das habe ich klar erfüllt.

Morgen gehe ich locker radeln mit anschließenden 15-20 min Lauf und werde mein RR das erste Mal dieses Jahr ausführen, am Abend dann locker Schwimmen. Freitag nichts. Samstag Schwimmen und Laufen und Sonntag hoffentlich ein gutes Rennen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 18:41   #882
Acula
Szenekenner

Sehr geile Einheit! Und die Intervalle haben ja auch Top geklappt
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 19:11   #883
Necon
Szenekenner

Ja das am Sonntag hat richtig Spaß gemacht und die Intervalle heute lassen hoffen! Vielleicht kommt durch den Ruhetag am Freitag und die generell reduzierte Woche noch einmal ein bisschen ein Schub, dann könnte es vielleicht sogar klappen mit den sub 1:30!
Alt 10.04.2015, 07:33   #884
Necon
Szenekenner

Gestern gab es endlich die erste Ausfahrt mit dem Rennrad im Freien! Vorsorglich habe ich nichts zu trinken und kein Notfallsgeld mitgenommen damit ich nicht einfach so länger unterwegs bin als geplant. Also gab es wirklich nur 33 km und die größtenteils sehr locker. Da das Wetter aber wirklich genial war und es einfach unglaublich viel Spaß gemacht hat musste ich zumindest an einigen Stellen etwas mehr andrücken als geplant.
Und ich muss sagen das Gefühl war großartig. In der Ebene gingen locker 35 km/h bei gefühlt nur Beine fallen lassen (bin allerdings Aeroposition gefahren). Bergauf hab ich mich stark zurück gehalten aber es lies sich locker kurbeln und gab trotzdem halbwegs Geschwindigkeit.
An meiner Lieblingsstelle, ganz leichtes Gefälle, wollte ich dann trotzdem probieren wo es dieses Jahr hingehen könnte und ich habe gegen den Wind mal etwas angedrückt. Von der Anstrengung her war es ungefähr so wie ich die MD fahren werde. 42- 43 km/h auf der Uhr! Das macht Spaß!
Am Ende hatte ich dann 31.7 km/h im Schnitt und die Uhr gab als Kommentar Grundlage & Herzkreislauftraining ab. Also ziemlich guter Start!
Anschließend noch 15 min locker gelaufen damit die Beine diese Bewegung nicht vergessen!

Heute morgen erfreuliches auf der Waage. 87.2 kg! Ich bin bereit für Wien!
Alt 12.04.2015, 12:38   #885
Necon
Szenekenner

Das war mal wirklich frustrierend und mein vermutlich letzter Start beim vienna City Marathon denn eigentlich rechtfertigen sie durch nichts die Startgebühren.
der lauf geht mit einer 1:37 irgendirgendwas in meine Statistik ein und war so ziemlich das mühsamste das ich je erlebt habe. Die ersten 5 km hat die Pace noch halbwegs gepasst zwar nicht konstant aber mit den Schwankungen kam 4:17 im Mittel raus. Puls war auch gut so um die 170. Dann fiel die pace und der Puls blieb oben. Neuer schnitt knapp unter 4:30.
Beine waren leer keine Kraft, DurchgangsZeitZeit bei km 10 90 Sekunden hinter Plan. Aber damit nicht genug bei km 15, 16, 17 hatte ich Probleme unter 5 min/km zu laufen. Spätestens hier war auch mein Wille zu kämpfen gebrochen weil 1:30 war schon langenge weg Und möglich Wien PB für mich nur noch mit 4:10 pace möglich. Also abgestellt aber trotzdem zu Ende gelaufen.
Pace 4:33 im schnitt Puls 170 ( bei den letzten hm'shm's war er immer über 176 teils über 180)

Langsam bin ich am verzweifeln da die 1:30 nicht und nicht fallen will.
Vielleicht probier ich es im Oktober noch einmal.
Alt 12.04.2015, 12:44   #886
Necon
Szenekenner

Eine positive Sache gibt es, also eigentlich zwei. Ich habe das Rennen beendet. Und ich konnte es komplett am mittelfuß laufen.

So verzieht die vielen Fehler, aber am Handy schreibt es sich nicht so gut.
Alt 12.04.2015, 12:48   #887
poldi
Szenekenner

Benutzerbild von poldi

Danke für diesen schnellübermittelten Bericht.

Jetzt mach mal schön Triathlon und im Herbst packst du die 90 Minuten.
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 12:50   #888
Necon
Szenekenner

Aktuell würde ich am liebsten all meine Laufschuhe verkaufen und das Hobby an den Nagel hängen. Das heute war irgendwie ein Schlag ins Gesicht.
egal.

Ich weiß übrigens Gegenwind und leichtcht bergauf macht mich echt fertig. Da kann ich nicht dagegen halten
Antwort

Themen-Optionen