Ist es wirklich so, dass sich der Schaden ausschließlich auf die Uni Bayreuth beschränkt ? Warum haben dann mehrere tausend Professoren und insgesamt ca. 63000 Personen einen offenen Brief an Frau Merkel unterzeichnet?
hat keiner behauptet.
Zitat:
Zitat von Pascal
Die von Annette Schawan verfolgte Taktik samt deren Optionen ist mir allerdings noch nicht hinreichend klar geworden ?
Naja, eine Taktik verfolgt Sie nicht. Allein ihr Verhalten ist taktisch. Zur Motivation von Frau Annette "ich schäme mich" Schavan darfst du mich nicht fragen. Sie kam mir schon als Ministerin in Baden-Württemberg nicht wirklich rational vor.
Zitat:
Zitat von Pascal
Es kommen ob der Seehoferschen Äußerungen auch anderen Zweifel:
Bevor ich meinen eigenen Standpunkt mit einem Zitat des FDP Generalsekretärs Christian Lindner untermauere, gebe ich mich in einer Diskussion lieber geschlagen
Mich würde mal so interessieren, wie es mit seinen Bezügen ist. Sind die mit seinem Rücktritt sofort eingestellt worden? Bekommt er auch noch so etwas wie eine Abfindung?
Mich würde mal so interessieren, wie es mit seinen Bezügen ist. Sind die mit seinem Rücktritt sofort eingestellt worden? Bekommt er auch noch so etwas wie eine Abfindung?
nur noch die Bezüge vom März, sowie Übergangsgeld, die er spendet.
Bevor ich hier das rechte Propagandablatt zitiere, nenne ich mal das linke Pendant, das aber das rechte Propagandablatt zitiert:
Zitat:
Indessen berichtete die Bild, Guttenberg (CSU) werde seine noch ausstehenden Bezüge als Minister und Abgeordneter den Hinterbliebenen gefallener Bundeswehrsoldaten spenden. Das Bundeswehrsozialwerk solle insgesamt 30.932 Euro erhalten, mit der speziellen Verwendung für Hinterbliebene der Soldaten. Die Summe ergebe sich aus Berechnungen des Steuerzahlerbundes und setze sich zusammen aus Guttenbergs Ministergehalt für März, aus der ihm noch zustehenden letzten Diät als Bundestagsabgeordneter sowie aus dem Übergangsgeld, das er als Ex-Minister und ehemaliger Abgeordneter erhält.
CSU-Generalsekretär Karl-Theodor zu Guttenberg hat den Strategiechef der CSU entlassen - wegen eines Jugendfotos, auf dem dieser den Hitlergruß zeigt.
Das war im Dezember 2008 und mE zeigte dieses Verhalten von KT ganz gut, wie er im eigenen Interesse andere über die Klinge springen lies, wenn es nur ihm selbst zugute kam. KT ist nicht das politische Talent, für den ihn manche gehalten haben.
Auch bei seinem Doktorvater hat Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) angeblich massiv abgekupfert. Die Dissertation des ehemaligen Verteidigungsministers enthalte an 29 Stellen Fragmente aus Peter Häberles Standardwerk "Europäische Verfassungslehre", ohne dass die Quelle ausreichend genannt sei.
Wie gesagt: Der Dr.-Vater hat die Arbeit nichtmal gelesen. Spätestens jetzt muss dem Letzten klar sein, dass die Uni Bayreut Doktortitel aufgrund von Namen und Geld vergibt. Welch ein trauriger Laden. Eine unglaubliche Frechheit und das eigentliche Verbrechen an der Wissenschaft. Brunnenvergifter!
....yepp. du beschreibst es korrekt (...).
Deshalb wird er auch ein starkes Comeback haben, alles nur eine Frage der Zeit und Gelegenheit. Beides wird kommen.