gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mädels stürmen ins Ziel! - Seite 111 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2010, 22:12   #881
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Heute war bei uns Altstadtlauf angesagt und ich bin für unsere Firma beim Firmenlauf gestartet. 4,07 km quer durch die Innenstadt. Es war saukalt, aber glücklicherweise hat es erst danach angefangen zu nieseln. Es lief wirklich gut: 18:24 und damit 11. Frau von 140 !

Da wir aber momentan nach einem Trainingsplan meines Mannes für einen HM in zwei Wochen trainieren, mussten wir danach noch 45 min. laufen gehen
Jetzt bin ich müde und etwas groggy und leider ist das Wochenende schon wieder vorbei
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 22:19   #882
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Heute war bei uns Altstadtlauf angesagt und ich bin für unsere Firma beim Firmenlauf gestartet. 4,07 km quer durch die Innenstadt. Es war saukalt, aber glücklicherweise hat es erst danach angefangen zu nieseln. Es lief wirklich gut: 18:24 und damit 11. Frau von 140 !
Glückwunsch!

Ich war doch nochmal mit dem Rennrad auf ner RTF unterwegs, aber irgendwie ist mein Körper schon im Winterschlaf (oder mir hat der gestrige Lauf zwischen aerober und anaerober Schwelle doch mehr zu schaffen gemacht als gedacht). Es ging so gar nicht, ich mußte die Gruppe fahren lassen und mich dann alleine gegen den Wind die Hügel hochkämpfen, bis ich endlich an 2 weitere, abgerissene Leute unserer Gruppe rangefahren war. Darum bin ich mit den beiden zusammen nur die kurze Runde gefahren und war dann glücklich über meine heiße Dusche.
Und der Winter hat noch nichtmal wirklich angefangen
Alt 24.10.2010, 13:10   #883
Kullerbein
Szenekenner

Benutzerbild von Kullerbein

Hallo,

Arbeit für den Winterschlaf. Habt Ihr denn schon die Planung 2011 fertig?

Ich brauche Tipps, denn ich weiss gar nicht so recht, was ich wohl machen soll. Ganz sicher eine MD. Aber wo?
Welche ist die schönste im Süden?

Da ich mich ja gerne in unvernünftige Abenteuer stürze, täte mich ja eine flache LD reizen. Nur mal interessehalber. Gibts sowas?

Viele Grüsse
Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 13:13   #884
PippiLangstrumpf
Szenekenner

So, ich hab heute mal ausprobiert, wie es ist, völlig unvorbereitet und mit 3 kg zu viel nen 10er zu laufen
Schon nach 10 m war mein Puls jenseites von Gut und Böse, nach 1 km hab ich geflucht, warum ich das mache und ab km 6 fing erstaunlicherweise der Spaß an. Grund: Es war ein Wendekurs, auf dem es die erste Hälfte die Welle hoch und dann in der zweiten Hälfte die Welle wieder runter ging. Bergab haben mich die 3 Kilo gezogen und ich hab noch einige Leute einsammeln können
Nur mein Übelkeitsproblem am Ende ist völlig unabhängig vom Trainingszustand. So war es dann auch heute auf den letzten 3 km immer wieder da, geht weg, wenn ich ein bißchen Tempo rausnehme und kommt wieder, wenn ich beschleunige - obwohl der Körper ansonsten keine Rückmeldung gibt, daß es zu viel ist. Die Atmung ist normal, die Beine gut.
Heute hab ich das mal ausgereizt, weil am Ende 2 Mädels, die ich eingesammelt hatte, wieder an mir vorbeisprinten wollten. So nicht!
Sprinten kann ich - wenn nur der Magen nicht rebellieren würde.
Also hing ich direkt hinterm Ziel im Busch und es ist sämtliche Flüssigkeit - und nur die - wieder rausgekommen, die ich im Laufe des Tages zu mir genommen hatte
Erstaunlicherweise geht es mir danach, als wär nix gewesen. Der Tee und Kuchen hat schon 1 min danach hervorragend geschmeckt.
Naja, die Zeit ist halt vorbereitungsgerecht in etwa meine 10km-Zeit, die ich in der OD gelaufen bin und damit 1,5 min langsamer als mein Solo-10er im Sommer. Aber egal, was anderes durfte ich nicht wirklich erwarten
Alt 24.10.2010, 13:21   #885
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

@kullerbein Ich kenne leider nur eine MD und die ist Rapperswil. Nicht wirklich flach, aber schön. Eine flache LD würde mich auch sehr interessieren, aber sicher noch nicht 2011.

@Pippi Lauf-Schwanger ? Die ersten 3 Monate (Minuten)? Ne, Spass bei Seite, wie wäre es mit ein bischen langsamen Aufwärmen sprich traben ? Wird es dann besser ?
Trotzdem gratulation für die Zeit! Das ist doch prima so aus dem Stand heraus!
Und wenn der Kaffee Kuchen direkt wieder schmeckt ist es ja eh gut!
Alt 24.10.2010, 13:31   #886
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kullerbein Beitrag anzeigen
Hallo,

Arbeit für den Winterschlaf. Habt Ihr denn schon die Planung 2011 fertig?

Ich brauche Tipps, denn ich weiss gar nicht so recht, was ich wohl machen soll. Ganz sicher eine MD. Aber wo?
Welche ist die schönste im Süden?

Da ich mich ja gerne in unvernünftige Abenteuer stürze, täte mich ja eine flache LD reizen. Nur mal interessehalber. Gibts sowas?

Viele Grüsse
Meine Planung läuft noch, weil die Termine für die kurzen Sachen noch nicht alle veröffentlicht sind - und mehr als ne OD will ich im kommenden Jahr noch nicht machen.

Köln hat ne flache LD - dafür windig - aber das kennst Du ja schon von der MD. Nur, ob ich mir die LD in Köln antun würde, weil ich nicht - dafür wäre mir die Strecke dann wohl doch zu stupide und zu wenig Stimmung (wobei ich die Stimmung nur von letztem Jahr Zugucken und dieses Jahr von der OD kenne).
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
@Pippi Lauf-Schwanger ? Die ersten 3 Monate (Minuten)?
Mir war doch aber die letzten 3 km schlecht - nicht die ersten
Alt 24.10.2010, 13:39   #887
Kullerbein
Szenekenner

Benutzerbild von Kullerbein

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
@kullerbein Ich kenne leider nur eine MD und die ist Rapperswil. Nicht wirklich flach, aber schön. Eine flache LD würde mich auch sehr interessieren, aber sicher noch nicht 2011.
Rapperswil ist 2 h von mir entfernt. Das wäre also was! Ich muss mal einwenig googlen!

Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 13:40   #888
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Achso, sorry, nicht richtig gelesen... ich dachte, das kam von dem schnellen Start! Und wäre nach 6 km besser geworden und dann erst zum Schluss... dann würde ich sagen, dass Du Dich richtig angestrengt hast !
Hast Du was getrunken, dass Du noch nicht richtig getestet hast ?

Themen-Optionen