gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wiesbaden 2010 - Seite 111 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2010, 09:22   #881
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
[url] Zudem sind diese auch bei weitem nicht alle im Schiersteiner Hafen geboren und dort getauft und können damit die dort vorhandene Wasserqualität einschätzen.

Ich kenne diverse Häfen dieser Welt und ich wollte in keinem schwimmen.

Jeder sollte in der Kombination Hafen und Schwimmen damit rechnen, dass es da eklig werden kann. Öl, Scheiße, Pisse, Algen, tote Fische usw usf.

Geändert von maifelder (26.08.2010 um 09:33 Uhr).
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 09:25   #882
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Dann wäre es doch schön, wenn die Werte bis zum 14.August veröffentlicht werden würden.
Da hast du aber auch nix von, wenn auf Viren nicht getestet wird.

Freiwasserschwimmen bringt nunmal ein Gesundheitsrisiko mit sich, gerade wenn es viel regnet. Das ist ueberall so.

Und die Variante die KS im folgenden posting angesprochen hat, hab ich ja oben auch schonmal skizziert.

@Maifelder: Eben, seh ich auch so. Und selbst in nicht stehenden Gewaessern kann Regen zu Problemen fuehren. In Kona soll man ja angeblich auch nicht schwimmen, wenn es die Nacht vorher geregnet hat. Allerdings kommt mir das dann doch etwas uebertrieben vor und ich hatte auch nie Probleme - zudem trinkt man das Wasser ja da erst recht nicht, Salzwasser schmeckt so widerlich, dass der Mund schoen zu bleibt.

FuXX

Geändert von FuXX (26.08.2010 um 09:30 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 09:48   #883
Cruiser

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich kenne diverse Häfen dieser Welt und ich wollte in keinem schwimmen.

Jeder sollte in der Kombination Hafen und Schwimmen damit rechnen, dass es da eklig werden kann. Öl, Scheiße, Pisse, Algen, tote Fische usw usf.
Deshalb gibt es ja einen Veranstalter, der die gesetzlichen Regularien einhalten muss.

Nicht mehr, nicht weniger.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Da hast du aber auch nix von, wenn auf Viren nicht getestet wird.
FuXX
Steht doch gar nicht fest, was es war

Was meinst du, warum veröffentlicht XDream so eine halbherzige Meldung auf der HP?
Warum haben sie nicht einfach alle gemessenen Werte offengelegt und abgedruckt?
Sie behaupten ja auch, die Werte seien im Rahmen und damit OK.
Sie könnten ja auch Fresenius von der Schweigepflicht befreien und von diesen alle Werte offenlegen lassen...
It could be easy...
Alt 26.08.2010, 10:36   #884
TriAlex

Zitat:
Deshalb gibt es ja einen Veranstalter, der die gesetzlichen Regularien einhalten muss.

Was meinst du, warum veröffentlicht XDream so eine halbherzige Meldung auf der HP?
Sie könnten ja auch Fresenius von der Schweigepflicht befreien und von diesen alle Werte offenlegen lassen...
It could be easy...
HEY, musst Du eigentlich zu allem Deinen Senf dazu geben?

Es mag durchaus sein, dass Du Recht hast. Aber mittlerweile strapazierst Du ganz schön die Geduld aller hier, merkst du das eigentlich nicht mehr...??

Mein Tip... halt Dich mal zurück bis die dinge geklärt sind.
Alt 26.08.2010, 10:37   #885
stoeves
Szenekenner

Benutzerbild von stoeves

Zitat:

It could be easy...
Da widersprichst Du Dir aber selbst. Auf der einen Seite bemühst Du die gesetzlichen Regeln, heißt also die genehmigende Behörde, das Gesundheitsamt, auf der anderen Seite Fresenius als Auftragnehmer vom Veranstalter. Fresenius hat damit aber nix zu tun, die sind nur Dienstleister. Und was soll es die Werte zu veröffentlichen? Wenn die genehmigende Behörde auf Basis der durch den Veranstalter erbrachten Nachweise (da ist auch kein Interpretationsspielraum, im Sinne von hier ist 80 erlaubt, Sie sind 80 gefahren, das war aber verdammt knapp, da haben Sie aber Glück gehabt), die ihm auferlegt sind, eine Genehmigung erteilt und dies nun auch über die Medien nochmal öffentlich kund tut, ist der drops gelutscht. Und abgesehen davon, wenn die Werte veröffentlicht sind, was wird denn das für eine Diskussion hier, im Expertenforum. Darüber hinaus finde ich es ziemlich anmaßend die Parameter, die die Behörde festlegt, was Werte und Intervalle angeht als "daneben" zu kritiseren, oder bist aus der Branche und damit Experte, dass Du Dir das rausnimmst? Ansonsten kann ich nur einem anderen Kommentar beipflichten, jeder weiß auf was er sich bei solchen Veranstaltungen einlässt und wenn er ehrlich ist, wird er zugeben, dass das Wasser im Freibad abends um halb acht, wenn man so seine Bahnen zieht, nun auch nicht gerade appetitlich aussieht. Also, ich kann mich der Eindrucks nicht erwehren, dass hier so manch einer seine Vollkaskomentalität in vollen Zügen auslebt. Vielleicht wäre Halma dier bessere Sportart.
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 10:46   #886
Cruiser

Zitat:
Zitat von trialex Beitrag anzeigen
HEY, musst Du eigentlich zu allem Deinen Senf dazu geben?

Es mag durchaus sein, dass Du Recht hast. Aber mittlerweile strapazierst Du ganz schön die Geduld aller hier, merkst du das eigentlich nicht mehr...??

Mein Tip... halt Dich mal zurück bis die dinge geklärt sind.
@ Pudel aus der Wüste

Das hier ist ein öffentliches Forum.

Wenn dich meine Beiträge stören, stelle mich auf ignorieren und du brauchst sie nicht mehr lesen.

Peace
Alt 26.08.2010, 10:51   #887
Mandarine

Außerdem finde ich den Kommentar auf der 70.3 Homepage mehr als dünn.

Mit keinem Wort wird das Wesentliche erwähnt und belegt, nämlich wie die Werte im Einzelnen waren!
Wenn man nix zu verbergen hat, warum macht man diese nicht transparent und öffentlich (so wie in den Vorjahren), vor allem, wann der letzte Wert ermittelt wurde und wie dieser war.
Es soll mit diesem Satement nun lediglich abgelenkt werden von der Gretchenfrage: Hat die Rennleitung bereits am Freitag/Samstag vor dem Rennen von den erhöhten Keimwerten Kenntnis gehabt ?!?

Da müsste nämlich die Hose runter gelassen werden. Um dies zu vermeiden wird wischiwaschi drum herum formuliert.
Auch die Aussage des Gesundheitsamt Chefs spricht Bände: "Ich würde dort nicht baden"!
Augen zu und durch, wird schon nix passieren, oder : Ein bischen Schwund ist immer !
Alt 26.08.2010, 10:53   #888
stoeves
Szenekenner

Benutzerbild von stoeves

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach waren es keine Viren, sondern Bakterien.

Wieso ist es eigentlich so schwierig, die Werte zu veröffentlichen.

Es gibt doch Werte bis zum 14.August, wenn alles in Ordnung war, kann der Veranstalter doch diese Werte auf der HP veröffentlichen und gut ist. Alle sind glücklich und zurfrieden...
... ausser dem OB, weil der von Gesundheitsamt und Veranstalter ein Zusammentragen der Fakten und anschliessend eine Analyse gefordert hat, um zu verhindern, dass sich der Vorfall wiederholt.
(siehe auch irgendeinen Link zum Wiesbadener Kurier hier, wo der OB zitiert wird) Unabhängig davon, was die Werte nun hergeben wird es der OB nicht gerade toll finden, wenn er sich die Informationen aus gleich von der Website des Veranstalters oder hier aus dem Forum holen kann. Dazu sind Stadt und Veranstalter nunmal Vertragspartner und da gibt's gewisse Regeln.
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen