gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 111 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2012, 12:19   #881
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Puhhhh, grad durch alle Berichte durchgeschwitzt und wahrhaftigen Nebel im Büro gehabt und die Füße tun mir jetzt auch weh
Fantastisch geschrieben, wie immer!

Krabat war auch mal mein Lieblingsbuch, hab ich mir mit meinem Cousin damals vorgelesen, mit Taschenlampe unter der Bettdecke in den Herbstferien ...
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 12:44   #882
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Und doch gibt es bei mir, wie bei allen anderen Berufstätigen wohl auch, oft Momenten, in denen ich unzufrieden bin und in denen sollte ich mich an die Privilegien erinnern.
Das wirkt - bei mir jedenfalls - nicht. Und mein schickes Auto hilft mir dann auch nicht weiter. Und über die Wohung kann ich mich dann auch nicht mehr freuen.....

Danke für den tollen Reisebericht. Nur hättest du uns dieses Bild aus der arg sexistischen Perspektive auf dem Bett ersparen sollen. Dann hätten sich die älteren Herren hier auch die eine oder andere Bemerkung verkniffen....

schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 16:54   #883
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Danke für den tollen Reisebericht. Nur hättest du uns dieses Bild aus der arg sexistischen Perspektive auf dem Bett ersparen sollen.
Sexistisch oder sexy?

J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 17:16   #884
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Manchmal gibt es Momente, in denen ...
... ich mich freue, dass Menschen ihren Beruf gefunden haben.

Schön geschrieben und sooo richtig.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 17:28   #885
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Zur Pisciadùhütte

Tag 16
31. Juli 2012
Schlüterhütte – Rosascharte – Puezhütte – Crespeinasee – Grödnerjoch – Pisciadùhütte


In der Nacht hat es weiter gewittert, aber am Morgen, als ich früh um 7:30 Uhr los gehe (nach der Abendessenerfahrung natürlich ohne Frühstück), scheint die Sonne schon.
Der Weg zieht sich zunächst auf gleich bleibender Höhe entlang des Hanges und – wie wunderschön! – das Tal zu meiner Linken ist mit Wolken angefüllt bis oben hin. Mystisch sieht das aus, wie von einer anderen Welt. Ich kann mich gar nicht satt sehen.

Über das Bronsoijoch und das Kreuzkofeljoch erreiche ich den Aufstieg zur Rosascharte auf 2616 m. Nach links ab geht dann der Weg zu einem hübschen Klettersteig, der Forcella Nivea, der sich problemlos und mit nur wenig Herzklopfen ohne Klettersteigset bewältigen lässt und mir gegenüber der Umgehung den Verlust von einigen hundert Höhenmetern erspart, die ich sonst auf dem Weg zur Puezhütte wieder hinauf müsste.
Nach dem Klettersteig geht es auf die weite Puez Alpe hinab zur Puezhütte auf 2475 m. Dort mache ich nur eine ganz kurze Pause am Brunnen. Auf dem Weg zum Crespeinasee und zum Ciampaijoch (2528 m), kommen mir immer mehr Tagestouristen entgegen. Je mehr ich mich dem Grödnerjoch nähere, einem Pass, wo es laut und voll ist, desto mehr Menschen sind unterwegs.

In Jimmys Hütte am Grödnerjoch trinke ich die bisher teuerste Cola der Wanderung, dann geht’s rasch weiter in Richtung Pisciadùhütte. Der Wanderführer hatte eine Übernachtung hier am Grödnerjoch vorgeschlagen, aber hier ist es mir zu laut, zu voll und zu teuer. Der Weg wird rasch steiler und teilt sich dann auf. Geradeaus führt er zu einem Klettersteig, von dem ich nicht weiß, wie schwer er ist und gehe also rechts. Steil, steinig und sehr anstrengend geht es hinauf und oben ist der Weg drahtseilversichert.

Gemsengleiche Italiener, alt und jung, kommen mir entgegen, die den Klettersteig hinauf gegangen sind und hier wieder herunter gehen. Sie beeindrucken mich mit ihrem Tempo und der Trittsicherheit auf dem Weg hinab.

Gleich nach dem Aufstieg erreiche ich die wunderschön gelegene Pisciadùhütte, wo ich mich erst mal unter die heiße Dusche begebe und die Leute bestaune, die eiskalt duschen, weil sie die 3 € für das warme Wasser sparen wollen.
Später freue ich mich, dass das Essen lecker ist. Tage später wird André mir erzählen, dass er die Hütte total Scheiße fand und die Wirtsfamilie unfreundlich. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, ich bin ganz zufrieden hier.

Die Bilder:
- Ich kann mich..
- ... nicht satt sehen...
- ... und satt fotografieren!
- Irene auf dem Klettersteigstück
- Bilderrätsel: Findest du das Murmeli?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG1768.jpg (13,8 KB, 211x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1762.jpg (14,6 KB, 211x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1774.jpg (12,8 KB, 209x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1783.jpg (28,6 KB, 209x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1787.jpg (19,8 KB, 210x aufgerufen)
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 17:32   #886
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Mehr Bilder Tag 16

- Keine Etappe ohne mehr oder weniger schöne Exemplare von ihm.
- Mal wieder Bergdohlen, mit denen ich einen Nussriegel brüderlich teilte, der ihnen vorzüglich schmeckte. Mir auch.
- Man kann nicht sehen, wie steil es hier hinauf ging, zur...
- Pisciadùhütte
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG1790.jpg (14,8 KB, 210x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1794.jpg (24,6 KB, 208x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1803.jpg (21,9 KB, 211x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1812.jpg (21,1 KB, 209x aufgerufen)
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 21:01   #887
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich will da dieses Jahr auch UNBEDINGT nochmal hin!
Und wenn ich den Stonemantrail mit Wanderski abgehen muss!
Wir wollten da auch noch mal hin und jetzt hat Skunkworks festgestellt, dass er keinen Urlaub mehr hat ich dagegen noch mehr, als ich derzeit verbraten kann

@Judith: Super Berichte + Fotos! Neid!!!

Geändert von Shangri-La (29.08.2012 um 21:15 Uhr).
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 21:49   #888
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.777
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
...Leute bestaune, die eiskalt duschen, weil sie die 3 € für das warme Wasser sparen wollen.
Naja, ich finds assi, da oben noch Kohle ´extra für zu verlangen.
Freunde im Matratzenlager, die sich die 3Kröten sparen, sind nicht so wirklich n Spass. Dann lieber die Übernachtung um den Betrag teurer machen...
Ich hätte auch einmal fast gewettet, dass ich raus in den Wildbach geh zum Waschen, habs aber gelassen, weil ich grad geduscht hatte unds Handtuch klatschnass war. Ne zwote Möglichkeit gabs leider nedd;- ich verdien mir gerne mal n Freibier am Abend mit solchen Spässen...


Zitat:
- Bilderrätsel: Findest du das Murmeli?
Klar...
Finds aber dennoch schade, dass die Bilder mangels Picasa-Album nedd so richtig zur Geltung kommen.



Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Wir wollten da auch noch mal hin und jetzt hat Skunkworks festgestellt, dass er keinen Urlaub mehr hat ich dagegen noch mehr, als ich derzeit verbraten kann
Bei mir iss jetzt auch erstmal Ebbe. Diese Woche iss mein Chef auffe Oirobaik und dann 14Tage in Urlaub (hat er auch redlich verdient!). Dann werden wir sehen, dass wir n paar gemeinsame Tage im Laden haben, so rein der Koordination wegen, und dann werd ich mal n paar Überstunden abfeiern.
Wollte ja vor zwo Wochen schon in die Dolomiten zurück;- die Jungs, mit denen ich im Juli unterwegs war, sind fast Amok gelaufen, weil ich nix gesagt hatte...



Judith: schön geschrieben, das mitm Job. Finds immer gut, wenn jemand nicht nur nen Beruf, sondern seine Berufung gefunden hat.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.