Das stimmt, dass gute Klamotten sehr ins Geld gehen. Ich habe auch wenig, aber hochwertig. Wichtig sind mir im Winter so Windstopper Materialien. Drunter trage ich viel Merino Wolle. Nicht schön, aber WARM und die stinkt nicht so
PS.: ... und ick wohne im Flachland! Hier gibt es keinen Schnee (die letzten beiden Jahre mal ausgenommen. Da war Berlin ja das "Mekka des Wintersports" und ich bin bei -15 Grad noch gelaufen).
Schuhe: Man kann natürlich jede Pedale an das Rad machen. Aber ich finde im Gelände sind RR Schuhe nicht wirklich sinnvoll. Da kann es ja doch sein, dass man das Radl mal irgendwo hochtragen muss. Mir würden da spontan einige Stellen einfallen im Grunewald...
Vielleicht investiere ich dieses Jahr dochmal in Winterradschuhe, mal sehen.
@Flitzetina, kannst Du Deine empfehlen?
Fahre im Winter auch MTB, aber hab es bisher nie geschafft, meine Füße halbwegs warm zu bekommen. Weder Überschuhe, noch beheizbare Sohlen haben vernünftig gewirkt....
Hab aber eh immer schnell kalte Füße, selbst jetzt im Sommer krieg ich auf dem Rad schnell taube Zehen....
Vielleicht investiere ich dieses Jahr dochmal in Winterradschuhe, mal sehen.
@Flitzetina, kannst Du Deine empfehlen?
halten mit 1 Paar dicken Socken meine Füsse so bis 2h warm bei Temperaturen um 0 Grad. Darunter fahre ich eher nicht mehr draussen, sondern eher Rolle.
Das wichtigste ist aber, dass die wasserdicht sind. Das ist echt ein Gewinn. So gut sind keine Überzieher.
Oh ja mit dem Thema Schlecht-Wetter-und-Winter-Radsachen muss ich mich auch mal beschäftigen. Bin ein absolutes Weichei. Unter 20 Grad bin ich eigenltlich nie auf dem Rad. Soll ja auch Spaß machen sag ich mir. Aber für den Trainingszustand nicht so förderlich im Mai zum ersten und im September zu letzten Mal aufs Rad zu steigen.
Letztes Jahr habe ich Ende November bei einem Duathlon mitgemacht. Es war einfach nur schrecklich. Einerseits die Kälte, andererseits aber natürlich die Tatsache, dass ich seit Ewigkeiten nicht mehr auf dem Rad war. Und dann waren es noch gaaanz viele Runden (d.h. ich wurde gaaanz oft überrundet) mit zwei gaaanz fiesen Anstiegen pro Runde (ich wohne im Flachland). Hab mir geschworen nie wieder so etwas zu tun. Okay, vielleicht doch Dieses Jahr findet der Spaß am 23. August statt... und (ich schreibe hier und schaue mir dabei die Ausschreibung an): die Strecke wurde modifiziert, die Anstiege sind diesmal deutlich weniger
halten mit 1 Paar dicken Socken meine Füsse so bis 2h warm bei Temperaturen um 0 Grad. Darunter fahre ich eher nicht mehr draussen, sondern eher Rolle.
Das wichtigste ist aber, dass die wasserdicht sind. Das ist echt ein Gewinn. So gut sind keine Überzieher.
Werd ich mir merken, danke! Bis 0Grad reicht ja zwei Stunden lang.
Darf gar nicht an den Winter denken, ich hasse nichts mehr, als drinnen fahren zu müssen....
Seit ihr eigentlich wahnsinnig???? Ihr redet von Winter und warmen Sachen - gehts noch?
Zitat:
Zitat von ibins13
Bin zwar nicht Fex, aber i bin dabei
Sehr fein - freu mich auf Zell am See - die Gegend ist einfach ein Traum!
Zitat:
Zitat von Starling
Mann habt ihr alle Pläne. Ich werde auch 2012 erstmal bei SD und OD bleiben, muss sagen die kurzen Dinger machen mir wahnsinnig Spaß.
Und LD da lass ich noch ein Jahrzehnt oder so vergehen, das kann ich auch noch machen, wenn ich "alt" bin und langsam werde
Das ist halt der Unterschied - ich bin schon alt und langsam. Und ehrlich eine OD geht ja noch, aber ein Sprint ist mir ehrlich gesagt mittlerweile zu anstrengend. Klingt komisch, ist aber so. Außerdem habe ich mich ja bereits letztes Jahr auf der MD versucht, wenn auch unverschuldet ohne Erfolg. Aber in deinem Alter machst du das schon richtig, auch wenn du bis 30 noch sehr sehr gute Chance auf Hawaii haben könntest...
Seit ihr eigentlich wahnsinnig???? Ihr redet von Winter und warmen Sachen - gehts noch?
Es sind 13 Grad draußen. Da muss Frau sich warm anziehen.
Außerdem beginnt ja zumindest in den Läden jetzt auch die Winter-Saison und man kann jetzt noch so ein bisserl die Sachen vom letzten Jahr günstig kaufen