gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wagenknecht eigene Partei - Seite 110 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2024, 16:16   #873
Mo77

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Wusste doch, dass mir der Name was sagt, immerhin toppt diese Frau sogar die Große Vorsitzende.

Wenn auch nur bei den fehltagen an ihrem Arbeitsplatz Bundestag.
https://www.tagesschau.de/inland/inn...ungen-101.html

Am häufigsten abwesend war Sevim Dagdelen, sie versäumte 45 der 76 Termine.
Komisch die Ampel hat die wenigsten "Fehltage"
Achsooooooo die müssen ja Mehrheiten organisieren.

Es ist doch im Prinzip egal ob die Opposition immer da ist....??!

Bei wichtifen Themen gibt es doch eh kaum noch Aussprache..

Für diese kleine Anfrage:
Zitat:
Nach der Ankündigung der Bundesregierung über eine Stationierung von US-Mittelstreckenraketen in Deutschland ab 2026 erkundigt sich die Gruppe BSW in einer Kleinen Anfrage (20/12706). Die Bundesregierung soll unter anderem mitteilen, ob diese Stationierung ein Angebot der USA war oder auf eine Bitte der Bundesregierung erfolgen soll oder ob es sich lediglich um eine Mitteilung der USA über die Absicht eines solchen Schrittes handle. Zudem wollen die Fragesteller erfahren, auf welcher rechtlichen Grundlage die geplante Stationierung solcher Raketen mit strategischer Reichweite einschließlich der Ein- und Ausfuhr, Transport- und Nutzungsgenehmigungen stattfinden soll.
Darf BSW noch gaaaanz oft fehlen.
Alt 10.09.2024, 16:46   #874
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Wusste doch, dass mir der Name was sagt, immerhin toppt diese Frau sogar die Große Vorsitzende. ....
Die Wählerinnen und die PdL / BSW scheinen die politische Arbeit der beiden Politikerinnen ziemlich anders zu bewerten als Du und Siebenschwein, da beide seit 2005 (Dagedelen) / 2009 (Wagenknecht) ununterbrochen dem Bundestag agenhören. Sahra Wagenknecht war bekanntlich mehrere Jahre stellvertretende Parteivorsitzende und Fraktionsvorsitzende der PdL, Gründung von "Aufstehen", dann BSW und Dagdelen Obfrau von PdL / jetzt BSW im auswärtigen Ausschuss mit vielen Kontakten (siehe SPON Bericht) u.a. Ich denke, einen "faulen Lenz" haben die beiden sich bisher bestimmt nicht gemacht.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2024, 16:47   #875
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Oh, der Moritz.
Na, Aufnahmeantrag schon gestellt? Wolltest doch Mitglied werden.
Obwohl, die nehmen ja nicht jeden. Wäre ja noch schöner.
Was und wer richtig ist, bestimmt ja immer noch die Partei, denn die Partei hat immer recht.
Hatten wir zwar schon mal, aber diesmal klappt es sicher.
Die freuen sich sicher über deine Erlaubnis.
Aber halt, da fällt mir ein, die Schwänzen ja sogar ihre eigenen Abstimmungen, findest du paar Kilometer weiter oben hier im Faden.
Alt 10.09.2024, 17:14   #876
deralexxx
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Bestätigt durch die persönliche Erfahrung meiner Frau: klares Ja (sie kam nur aufs Gymnasium, weil ein Lehrer an der Realschule sie nicht als Arbeitertochter, sondern auf Grund ihrer Fähigkeiten beurteilte, und ihr den Mut zum Wechsel machte).

Ich schätze, beides kommt vor, schlechter Rat auf Grund von sozialer Herkunft, und überambitionierte Eltern (kenne ich persönlich).

Meine Kritik richtet sich grundsätzlich an die viel zu frühe Aufspaltung ins dreigliedrige Schulsystem (kaum ein anderes Land macht so etwas), das solche Fehlentscheidungen und -entwicklungen fördert. Ich finde Systeme, in denen die Kinder mindestens 8, besser 10 Jahre zusammen bleiben aus allen sozialen Schichten für deutlich durchlässiger und in der Summe förderlicher für eine breite gute Bildung (und desto geeigneter auch für die Integration von Behinderten). Daher sehe ich in Deutschland einen besonders negativen Einfluß des Schulsystems auf soziale Durchmischung, der den Einfluß von Geld im Elternhaus bei weitem übersteigt.
Wann hat deine Frau denn die Empfehlung bekommen?
Für die gewünschte Durchmischung gibt es ja die Gesamtschule.

Wir haben so einen Wildwuchs an Schulen, und gerade der zweite Bildungsweg ist doch sicher auch hier im Forum vertreten, Realschule, Ausbildung,(Fach-)Abi, Studium, Triathlon.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2024, 18:24   #877
Mo77

Zitat:
Oh, der Moritz.
Na, Aufnahmeantrag schon gestellt? Wolltest doch Mitglied werden.
Obwohl, die nehmen ja nicht jeden. Wäre ja noch schöner.
Was und wer richtig ist, bestimmt ja immer noch die Partei, denn die Partei hat immer recht.
Hatten wir zwar schon mal, aber diesmal klappt es sicher.
Die freuen sich sicher über deine Erlaubnis.
Aber halt, da fällt mir ein, die Schwänzen ja sogar ihre eigenen Abstimmungen, findest du paar Kilometer weiter oben hier im Faden.
Korrekt, danke für die Erinnerung. Jetzt scheint es auch zu gehen.
Wie schnell die Strukturen aufbauen ist erstaunlich!
Alt 10.09.2024, 20:29   #878
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Wann hat deine Frau denn die Empfehlung bekommen?
Für die gewünschte Durchmischung gibt es ja die Gesamtschule.
Am Ende der 4. Klasse . (Nach dem Alter von Damen fragt man nicht).

Die gewünschte Durchmischung gibt es aber nur, wenn es nicht parallel die segregativen dreigliedrigen Schulen gibt, denn dann ist die Mischung nicht wirklich gegeben, sondern eine Selektion nach Vorlieben für Schulsysteme. So, wie die Gesamtschulen in Deutschland gemacht wurden, war schon angelegt, daß dort die Lernerfolge schlechter sind. Mir scheinen viele Schulreformen hierzulande daran zu kranken, daß man sie so anlegt, daß das klassische "dreigliedrige" System am Ende besser abschneidet (zumindest die Gymnasien, der Rest scheint den Entscheidern relativ egal zu sein). Gesamtschulen, G8, Integration von Behinderten - man erfüllt Forderungen halbherzig, setzt sie schlecht oder dürftig ausgestattet um, und kann nachher sagen: seht ihr, es taugt ja doch nichts. Einfacher wäre es, bei Nachbarn zu schauen, wie es dort gemacht wird, und warum es dort klappt.

Ist eigentlich meine schlechte Meinung über das deutsche Schulsystem auch rechts? Oder sind wir hier zu sehr off-topic?
Alt 10.09.2024, 20:49   #879
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
....
Ist eigentlich meine schlechte Meinung über das deutsche Schulsystem auch rechts? Oder sind wir hier zu sehr off-topic?
Nein! Dein Konzept und die Kritik am zu früh selektierenden dreigliedrigen System gilt bei Pädagogen, die sich mit der Durchlässigkeit von Bildungssystemen beschäftigen als fortschrittlich und politisch wird es bei linken Parteien vertreten.

Ich denke, der deutsche Arbeitsmarkt und die Wirtschaft verlässt sich zu stark auf die Zuwanderung von Fachkräften, sonst wären die Bildungssysteme anders, weil halt ersteres billiger ist / scheint ?, als Deine Konzepte.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2024, 21:30   #880
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Nein! Dein Konzept und die Kritik am zu früh selektierenden dreigliedrigen System gilt bei Pädagogen, die sich mit der Durchlässigkeit von Bildungssystemen beschäftigen als fortschrittlich und politisch wird es bei linken Parteien vertreten.
Danke, dabei versuche ich nur das zu vertreten, was ich als Kind selbst erlebt und im Prinzip für gut befunden habe (auch durch den direkten Vergleich mit dem Niveau der deutschen Schulen, in die ich mit 17 gewechselt habe). Also eigentlich weniger Fortschrittlich, als ziemlich retro für mein Gefühl.
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich denke, der deutsche Arbeitsmarkt und die Wirtschaft verlässt sich zu stark auf die Zuwanderung von Fachkräften, sonst wären die Bildungssysteme anders, weil halt ersteres billiger ist / scheint ?, als Deine Konzepte.
Nein, glaube ich nicht. Mein Eindruck ist, daß am dreigliedrigen System vor allem Akademiker-Eltern festhalten, die überzeugt sind, daß ihre hochtalentierten Sprößlinge durch Minderbegabte in ihrer Entwicklung zu sehr verzögert werden . Der Anteil von wirklich guten Fachkräften bei den Zuwanderern ist ja auch nicht gerade überwältigend, das sollte sich schon in der Wirtschaft rumgesprochen haben.

Themen-Optionen