Ein Glück, das es bei deiner Nichte nichts Schlimmeres war, gute Besserung
Krebs ist arg doof.
Ja... wir haben wirklich großes Glück gehabt. Dessen sind wir uns bewusst. So eine Woche auf einer Kinderkrebsstation ist nicht einfach. Andere Eltern und Verwandte haben nicht so viel Glück, wie wir. Daran muss ich die ganze Zeit denken...
Ja... wir haben wirklich großes Glück gehabt. Dessen sind wir uns bewusst. So eine Woche auf einer Kinderkrebsstation ist nicht einfach. Andere Eltern und Verwandte haben nicht so viel Glück, wie wir. Daran muss ich die ganze Zeit denken...
Oh je, Vicky. Das sind die Momente, wo einem bewußt wird, was wirklich wichtig ist im Leben...
Gut, dass es bei euch noch glimpflich ausgegangen ist. Mir treibt es auch immer die Tränen in die Augen, wenn ich solche Geschichten höre/sehe. Lass dich aber nicht runterziehen, damit ist auch keinem geholfen!
Weiterhin alles Gute für die Kleine und viel Kraft für dich und deine Family! Auch wenn es vergleichsweise "gut" gegangen ist, ist das trotzdem ein harter Brocken zum Verdauen! Schaffst du aber!
Danke Euch! Das war gestern noch sehr schwierig und mit vielen Telefonaten verbunden. Die Kleine bleibt noch bis Montag im Krankenhaus. Dort wird sie rund um die Uhr bespaßt... im wahrsten Sinne des Wortes. Ärzte und Schwestern und andere besuchen die Kinder in Kostümen und basteln mit ihnen... sie bekommen kleine Geschenke. Ganz bezaubernd.
Heute ist mein letzter Arbeitstag für dieses Jahrzehnt. Freitags ab 1 macht hier jeder seins, also ist es auch noch ein kurzer Arbeitstag mit Abteilungsschrottwichteln. Danach habe ich mir fest vorgenommen, aufs Rad (Rolle) zu steigen. Heute Abend geht es einmal über den Siegburger Weihnachtsmarkt. Es ist einer dieser Mittelaltermärkte. Dann geht es in die Zeitsprungkapsel und ins Kino zu StarWars. Hinter dem Titel standen so vielen Icons, dass es bestimmt Spaß macht. (3D, Dolby Atmos irgendwas... naja es ist halt der größte und am besten ausgestattetste Saal...)
In diesem Sinne wünsche ich Euch was! Lasst Euch nicht stressen in der Vorweihnachtszeit.
Ich habe es endlich geschafft, das Display auf meiner Garmin Uhr mit einem eigenen Hintergrundbild zu versehen. War ja ganz einfach. Ich hab mich nur bisher nicht bemüht. Jetzt gefällt mir meine Uhr gleich doppelt so gut und ich schaue auch gern mal drauf.
Tja... ein neues Jahrzehnt... ich möchte gar nicht so wirklich zurück blicken. Es gab für mi h persönlich in den letzten 10 Jahren sehr viel mehr Tiefs, als Hochs. Das Training zählt da eher zu den Hochs. Deshalb nehme ich das gleich mal mit. Ich war heute kurz auf der Rolle zwiften.
Gestern war ich als Helfer beim Silvesterlauf. Das war für mich ein sehr tolles Erlebnis, denn ich habe viele Vereinskollegen getroffen. Fast alle haben gefragt wann ich denn endlich wieder zum Schwimmen kommen. Und selbst wenn ich noch nicht mit schwimmen kann soll ich auf jeden Fall kommen und eben mein eigenes Programm auf einer Extrabahn schwimmen. Das fand ich super und sehr motivierend. Also werde ich das doch glatt mal tun. Samstag zur Unzeit (7 Uhr früh) ist das Vereinstraining.
Ich halte eigentlich nicht so viel von Vorsätzen. Wenn man etwas ändern möchte, kann man das jeden Tag tun. In diesem Jahr war der Jahreswechsel für mich trotzdem wie eine Art Startsignal. Vielleicht versuche ich es mal mit guten Vorsätzen in diesem Jahr. Der Wille ist da, manchmal ist der Geist noch schwach und der Körper will auch noch nicht so richtig, aber ich glaube man muss sich Ziele setzen. Konkrete Ziele fehlten mir bisher. Ich hatte mir nur so ganz lose etwas vorgenommen. Das klappt nicht so richtig. Ich werde mir mal ein paar Gedanken machen.
So Leute... ich hab da was auf dem Herd! Bis später!
Der Start ins neue Jahrzehnt war mit recht viel Arbeit verbunden. Ich bin noch bis zum Ende des Monats in der Probezeit. Wenn die Phase vorbei ist, dann bin ich da auch etwas entspannter. Der Job ist ok, die Aufgaben werden interessant.
In der letzten Woche hatte ich mächtig Pech. Ich habe nach wie vor Probleme beim schwimmen. Die Schulter ist so weit ok, schmerzt nicht mehr. Dafür komme ich jedes Mal aus dem Wasser und habe am nächsten Morgen starke muskuläre Verspannungen. Mal mehr, mal weniger. Letzte Woche war es dann leider SEHR viel mehr. Ich hatte mein Programm verändert und ein paar Kraft-Elemente hinzugefügt. Nichts ging mehr. Ich hatte unglaubliche Schmerzen, konnte meinen Kopf nicht mehr bewegen und hatte sogar Probleme mit dem Atmen. Also ab zum Arzt. Der verpasste mir ein paar Spritzen in den Rücken und trug mir auf, die Muskulatur warm zu halten. Sport? Nein - sagte er. Nicht solange ich so eingeschränkt bin in der Bewegung. Das war am Donnerstag.
Erst gestern konnte ich meinen Kopf wieder ganz bewegen, aber den Arm noch nicht vollständig heben.
Ich habe Probeme beim Schwimm-Wiedereinstieg. Ich bin fast jedes Mal muskulär danach ganz verspannt. Meist ist nur der Nacken betroffen, was zu sehr starken Kopfschmerzen führt. Letzte Woche war der gesamte obere Rücken betroffen und Nacken und Kopf. Ich bin also nicht locker genug beim Schwimmen. Wahrscheinlich stresse ich mich selbst zu sehr hier wieder "auf Kurs" zu kommen. Eigentlich ist es fast lächerlich, was ich so schwimme. Es ist KEINE Option, nicht zu schwimmen. Das würde die Sache nur weiter verschlechtern.
Hmmmh... ich werde mal nach Lösungen suchen, wie ich das sehr viel lockerer angehen kann. Dann schwimme ich halt erst mal weniger, aber vielleicht häufiger.
Am Montag hatte ich geschrieben, dass ich bis zum Ende des Monats noch in der Probezeit bin. Diese wurde heute aufgehoben. Das ist ein wichtiger Stressfaktor für mich gewesen. Umso schöner ist es, wenn man liest, dass man SEHR zufrieden mit mir ist.
Mir fallen da ein paar Steine vorm Herzen.
Ich habe heute auch zufällig gesehen, dass es bei mir im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge gibt. Das ist ein richtiger Betriebsrentenfont oder so etwas. Da wird eingezahlt. Mein aktueller Stand liegt bei 11 Euro nochwas zusätzliche Rente pro Monat. (falls ich die weiteren Bedingungen erfülle). Find ick ja jut.
In diesem Sinne werde ich mich jetzt mal gedanklich mit dem heutigen Zwift Training nach der Arbeit beschäftigen. Es ist heute SEHR warm hier. Fast frühlingshaft. Allerdings wird es bereits dunkel sein, wenn ich zu hause bin. Deshalb wird es auch heute wieder eine Runde auf Zwift werden.
LG!
Am Montag hatte ich geschrieben, dass ich bis zum Ende des Monats noch in der Probezeit bin. Diese wurde heute aufgehoben. Das ist ein wichtiger Stressfaktor für mich gewesen. Umso schöner ist es, wenn man liest, dass man SEHR zufrieden mit mir ist.
Mir fallen da ein paar Steine vorm Herzen.
Freut mich zu hören. Dann kannst du ja jetzt ganz entspannt trainieren