Weia, zwo Tage nix schreiben hier und schwupp, findste dein´ eigenen Fred nimmer...
Heute waren wir tüchtig.
Laufen heute früh eh. Zog sich, weil die Kleine fotografieren wollte.
Zum Glück. Als sie mitm Radl auf die Nase geflogen ist, war genau ne halbe Stunde rum.
Aber sie wollte halt trotz aller Warnungen kein Eisloch auslassen...
Nach ner dicken Pizza mit Spinat sind wir drangegangen, endlich ihr neues Radl zusammenzubrutzeln. Nix weltbewegendes, aber selbstgebaut.
Welches Kind war schon jemals dabei und hat abschliessend den Paintjob erledigt...?
Fertig isses leider noch nicht geworden, obwohl wir dieses Wochenende eigentlich nur noch anmalen wollten. Aber ich hab die Kettenstreben von dem Bike, das wir dafür "geschlachtet" haben, zu kurz abgeschnitten.
Nu hab ich noch das schwarze Ratbike zersägt, das letztes Jahr als Singlespeeder für die Donauradltour herhalten musste, da kann ich mich aber noch nicht mit dem Pressblechausfallende anfreunden.
Und da ausnahmsweise (schutzgas-)geschweisst wird und nicht hartgelötet, fällt es flach, irgendwelche Ingredienzen der verbogenen Merckx- oder Thurau-Rahmen zu verwenden, die hier noch auf Halde liegen.
Da muss schon solides Wasserrohr aus nem Pegasus-, Triumph- oder TechnoBike her.
Nu steh ich also etwas auf dem Schlauch und hab erstmal den vorderen Rahmenteil fertiggebraten und die Anmalerei auf nächstes Jahr verschoben.