Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
hab ich. das weist sehr schön auf die konstruktiven schwierigkeiten und die daraus möglicherweise resultierenden mängel hin.
warum die dinger deswegen sinnlos sein sollen erklärt sich daraus nicht.
eine sollbruchstelleist eine konstruktiv geplante bruchstelle um den schaden am gesamtsystem möglichst gering zu halten. ein laufrad sollte aber möglichst garnicht brechen, egal an welcher stelle, deshalb werden solche "sicherungen" garnicht eingebaut.
Was soll dabei schon raus kommen. Bereits letztes Jahr haben die in ihrer August Ausgabe die Schlauchreifen mehr oder weniger deutlich als die Technik von Gestern bezeichnet. Schlauchreifen gehören ins Museum (oder an Laufräder für die es keine Clincher Version gibt).
Zitat:
Zitat von drullse
Das sehe ich genauso - aber anscheinend gibt's ja noch wichtige Gründe, die für die Schlauchreifen sprechen.
Dann sind wir uns ja einig, war Sonntag auch wieder mit Schlauchreifen unterwegs, einfach megageil.
Mein Vereinskollege war auf Draht unterwegs und hat sich Schlauch und Mantel kaputt gefahren und gut eine halbe Stunde verloren, bis der Materialwagen da war.
Mein Vereinskollege war auf Draht unterwegs und hat sich Schlauch und Mantel kaputt gefahren und gut eine halbe Stunde verloren, bis der Materialwagen da war.
Gruß strwd
Ach soo, wusste gar nicht, das der Materialwagen bei defekten Schlauchreifen schneller ist
(Ich freu mich aber über jeden, der das so sieht und greif die Tubular-Räder gerne für nix in der Bucht ab. Besonders in 26"...)
Schlauchlosen Reifen gehört die Zukunft, zumindest glaube ich das. Das was bei Motorrädern und Autos schon seit Jahrzehnten Standard ist, wird nun auch bei den Vélos kommen.
weswegen hattest Du dann für Roth eine LW-Scheibe montiert ?
Marco
Ich muss die Frage nochmal hochholen, Fuxx. Warum?
Wozu ne Menge Geld ist "optimale" Material, um dann im Wettkampf doch wieder ne Verschlechterung in Kauf zu nehmen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Schlauchlosen Reifen gehört die Zukunft, zumindest glaube ich das. Das was bei Motorrädern und Autos schon seit Jahrzehnten Standard ist, wird nun auch bei den Vélos kommen.
d´accord!
ich finde den vorstoss von hutchinson sehr interessant!