mein Kleiner ist grade noch unterwegs, aber wenn er zuhause ist, frag ich ihn nach den "Spielen" bei denen die Gurgel ständig durchgeschnitten wurde dann schick ich dir den Titel
Zeig ihm doch auch mal diesen Thread und frag ihn, was er davon hält... Würde mich persönlich ja mal brennend interessieren...
Mein guter, ich bin ebenfalls Vater von (bald 2) Söhnen. Und stell dir vor, ich spiele immer noch ab und zu Ballerspiele. Was sagste nun?
lqw
das will nix bedeuten, ich erinnere nur an den 13 Jährigen in England
ansonsten dachte ich das ich zu verstehen gab, das es da deutliche Unterschiede zwischen Ballerspielen, die mich langweilen aber auch nicht interessieren--und Massaker "Spielen" in den gemetztelt und Massakriert wird
und je schräger Jugendliche drauf sind, desto mehr fahren sie eben auf gerade das Extremste ab--und das tut nicht not
und mein Lieber
da ich nicht annähernd so dämlich bin wie du denkst, war ich nie auf dem Gummiseil zu glauben das man seinen Kindern verbieten muss um verhindern zu können
hat mir seine Knarren voller Stolz gezeigt
lagen überall im Haus rum, die Munition auch
Pistolen, Revolver Gewehre, Schnellfeuer Gewehre
zum Glück hatte seine Tochter wohl nix an der Klatsche
Naja ... Schnellfeuergewehr gibt's nicht auf Waffenbeitzkarte. Langwaffen nur Einzellader, Kurzwaffen nur Halbautomaten.
Wenn jemand Kurz und Langwaffen legal als Schütze hat ist das ein gewisser Aufwand und der Kerl muss wirklich Sportschießen mit entspr. Sachkunde betreiben, sonst kriegt er die nicht.
Jetzt gibt es noch die Möglichkeit er hat die Dinger geerbt, dann hat er ein Bedürfnis aber er kriegt keinen Munitionserwerbsschein. kann also legal keine Mun kaufen.
Er hat die Dinger illegal - well. Gibt's. Dazu geht man aber nicht in nen SchütZenverein.
Oder es waren Dekowaffen und er hat dich verarrscht. Hier ist das aber auch z.T. Grenzwertig, weil es sowas wie Kriegswaffenanscheinsgesetz gibt.
Wie auch immer. Vollhorsten gibt's echt überall. Bei der BW auch. Ich war da in der Waffenwerkstatt (zum Sportkader hat's damals nicht gereicht). Da erlebst Du Sachen, da gibt's Typen, die würden ein Zäpfchen auch lutschen. Auch Solchen: Nie ne Waffe in die Hand geben.
Meine Bescheidene Meinung: Es gibt außerhalb von Schützenvereinen x-mal mehr Typen die lieber keine Waffen haben sollten als in den Vereinen.
das will nix bedeuten, ich erinnere nur an den 13 Jährigen in England
ansonsten dachte ich das ich zu verstehen gab, das es da deutliche Unterschiede zwischen Ballerspielen, die mich langweilen aber auch nicht interessieren--und Massaker "Spielen" in den gemetztelt und Massakriert wird
und je schräger Jugendliche drauf sind, desto mehr fahren sie eben auf gerade das Extremste ab--und das tut nicht not
Das Extremste wären ja dann ein Spiel, in dem ich meinetwegen 20
Leute in einer Reihe stehen habe, denen ich die Kehle durchschneiden muss. Das wäre der Spielzweck. Wird so schnell langweilig, dass es garantiert keiner ein zweites Mal programmiert, weil es keiner kaufen würde. Solche Spiele gibt es nicht.