gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie lange halten Laufschuhe? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2009, 13:53   #81
TwimThai
Ist alles so schön bunt hier!

Ich wohn hier in Cannstatt direkt neben der Sportklinik, bei Knieproblemen mal zu denen und da die keine Erstuntersuchung bei Kassenpatienten durchführen zu einem der von ihnen empfohlenen "Sportmediziner-" Orthopäden. Nach 3 Stunden im überfüllten Wartezimmer (Termine gibt es nur für Privatpatienten), wo ich bei 20 Wartenden den Altersschnitt mit meinen 25 Lenzen um geschätze 100 Jahre gesenkt habe, dann eine Röntgenaufnahme, kurzes abtasten und ein Rezept für ne Bandage. Falls der Schmerz nicht weg geht, soll ich eben nochmal kommen, dann bekomm ich Spritzen... Seit ich zufällig im Netz über Symptome des Läuferknies gelesen habe, mache ich entsprechende Dehnübungen und der Schmerz ist nahezu wie weggeblasen. (Irritierendes Gefühl sein Knie nicht zu spüren).
Es war übrigens nicht der ertse Arzt, der sich in den letzten 10 Jahren meine Knie angeschaut hat, da war von Wachstumsschmerzen bis zu "normaler" Überlastungsreaktion vom vielen Sitzen (Student) in engen Hörsaalreihen, alles an Diagnose dabei, nur nichts richtiges...

Aber zurück zum Thema: Denke, da ist es nicht großartig anders. Wer eine gute Entscheidung treffen will, muss Eigeninitiative zeigen, oder Abstriche machen. Mein letzter Schuhkauf war von der Beratung her okay, von der Auswahl aber dafür sehr eingeschränkt, es gab jeweils zwei Modelle der großen Marken (Adidas, Nike, Brooks, Asics) und dann noch Trekking/ Walkingschuhe. 100% begeistert hat mich da nichts, überzeugt lediglich der Salomon XT Wings, der allerdings nicht in meiner Größe vorrätig war. Nachdem ich da 3 Paar-Schuhe anhatte, stand der Verkäufer ratlos vor mir und meinte, dass er sonst an neutralem Schuhwerk leider nichts mehr da hätte. Da hilft dann auch die ordentliche Beratung nichts mehr.

Gruß
Twim
TwimThai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 14:12   #82
Huschpuscheldi
Szenekenner

@twimthai: Hatte auch mal so ne Läuferkniesache, lag wohl an den falschen Schuhen, ist jetzt jedenfalls weg.
Was für Dehnungsübungen waren das?

Gruß
Huschpuscheldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 15:28   #83
Falko
Szenekenner

Benutzerbild von Falko

Das erinnert mich an meinen letzten Besuch in einem größeren Sportgeschäft....
Ich stand träumend mit einem Paar Racern von Asics in der Hand vorm Regal, als ein "Sportartikelfachverkäufer" weise lächelnd auf mich zukam, mir die Schuhe aus der Hand nahm und diese mit dem Kommentar "Na da haben wir aber ein wenig daneben gegriffen, das sind nämlich Schuhe für Marathonläufer." Wieder ins Regal zurück stellte. "Joggingschuhe stehen da drüben" meinte er noch...

Ich habe ihm höflich für seine gute Beratung gedankt und ohne weitere Worte den Laden verlassen...
Alt 21.01.2009, 15:30   #84
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Und? Seither abgenommen?
Alt 21.01.2009, 16:05   #85
Falko
Szenekenner

Benutzerbild von Falko

Das nicht...aber ich nehm die Walking-Stöcke nun nicht mehr mit ins Sportgeschäft....
Alt 21.01.2009, 16:09   #86
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

Zitat:
Zitat von jens Beitrag anzeigen
hast Du schon Erfahrungen? Ist ein Vergleich mit meinen geliebten Kahru zulässig oder gehen sie eher Richtung Brütting (die mit der Betonsohle )

Ja, wir hatten vor kurzem Testschuhe von Ecco für den Laden bekommen. Allerdings dürfte das Käuferklientel für diesen Schuh so gering sein, dass wir den Schuh nicht bestellten. Wir hatten vor 2 oder 3 Jahren bereits schon mal Laufschuhe von Ecco. Die waren kaum zu verkaufen.

Die Dinger sind so hart, dass es beim Aufkommen auf den Asphalt sozusagen klackert.
Alt 21.01.2009, 16:22   #87
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Axel Beitrag anzeigen
Es ist schon interessant wie hier immer unterstellt wird, das "die Laufläden" oder "die Industrie" nur aus Leuten mit niedriger Moral bestehen, die nicht anderes als Gewinnmaximierung im Sinn haben. Ohne Interesse und Verständnis für die Kunden.
Das gleiche wird ja auch den Ärzten und Physios vorgeworfen: Alles Nichtswisser, ohne Gewissen, wollen nur Geld verdienen.
Axel, der sich eigentlich immer geschworen hat in solchen Freds nicht ernsthaft zu sein... lohnt eigentlich nicht
da hast du mein posting mißverstanden. es war ein plädoyer FÜR laufläden und die beratung dort......
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 18:36   #88
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Axel Beitrag anzeigen
Oder bringst du auch keine Nylons um?
Oh, nein!!!
Du meinst diese süßen, kleinen Dinger mit den zotteligen Beinen, die immer "Uä-ä-ä!" rufen???
Ermordet für schweißige Füße?
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen