gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
Wer wird Weltmeister:in IM 70.3 Marbella 2025? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2025, 15:31   #81
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
War das nicht auch über Jahre beim IM Hawaii so, dass eben der Zieleinlauf nicht gezeigt werden konnte weil da große Bäume stehen?
da konnte auch mal jahrelang zwischendurch nichts gezeigt werden weil das Kameramotorrad (das eine) zum Tanken musste ...

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2025, 16:18   #82
Onnomax
Szenekenner

Benutzerbild von Onnomax

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
War das nicht auch über Jahre beim IM Hawaii so, dass eben der Zieleinlauf nicht gezeigt werden konnte weil da große Bäume stehen?
Da war meines Wissens der aus heutiger Sicht unglaublich absurde Grund, dass NBC die Bildrechte hatte und es keine live Übertragung in Amerika gab sondern Wochen später zu Weihnachten eine große Reportage über das Rennen. Und NBC die Zielbilder exklusiv haben wollte.
Alt Gestern, 10:43   #83
limaged
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Um zur ursprünglichen Frage des Threads zu kommen: Wenn ich danach gehe, welchen 70.3 Weltmeister aus Marbella ich am häufigsten in den sozialen Medien genannt sehe: Greg Van Avermaet.
Typischer Age Grouper halt :-)
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 11:20   #84
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
Typischer Age Grouper halt :-)
wie auch Olympia-Ruderer Lars Wichert M35
oder Kona-Siegerin Michellie Jones W55
und Triathlon-Olympiasiegerin Brigitte McMahon W55

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 14:09   #85
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
wie auch Olympia-Ruderer Lars Wichert M35
oder Kona-Siegerin Michellie Jones W55
und Triathlon-Olympiasiegerin Brigitte McMahon W55
Ich hab da ehrlich gesagt keine einheitliche konkrete Haltung für mich finden können.
Letztlich muss man ja sagen, dass er halt nur keine Profil Lizenz haben darf und ein gewisses Alter haben muss, um antreten zu dürfen. Alles andere ist wurscht.

Letztlich fragt ja auch keiner, ob jemand 20 oder 40 Stunden arbeitet oder vier Kinder hat oder keine oder noch sonstige Verpflichtung oder sein ganzes Leben Sport gemacht hat oder von der Couch kommt.Wenn man nicht als Profi startet wird man dann nach seinem Alter eingruppiert und dann steht im Ziel eine Uhr und kein „der ist vierter: geworden, hat aber fünf Kinder drei Ehrenämter und arbeitet 70 Stunden die Woche“-Messgerät.

Trotzdem gibt’s dann immer wieder Athletinnen, die aus dem Junioren Nationalkader kommen und dann betont wird, dass sie trotz voller Berufstätigkeit als Amateur so gute Leistungen bringen und dann wechseln Sie wieder in den Profisport. Oder ehemalige Olympiasieger gewinnen dann halt ihre Altersgruppe. Avermaet wäre mit der zweitbesten Rad Zeit seiner Altersgruppe, die immer noch brutal stark ist, nur neunter Gesamt geworden. So ein bisschen ein Geschmäckle hat das schon auch gerade wenn man an die Doping Hintergründe im Profi Sport denkt. Aber er wurde ja sogar freigesprochen. Ironman hat ja schon verurteilte Doping Sünder starten und ihre AK gewinnen lassen.

Andererseits, wie gesagt: die Ausgangsbedingung im Sport sind prinzipiell nicht gerecht und verboten ist es nicht und ein großes Ding ja eigentlich auch nicht. Ich jedenfalls könnte gut damit leben, Vizeweltmeister hinter einem Olympia Sieger im Radsport geworden zu sein.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 15:19   #86
flecko
Szenekenner

Benutzerbild von flecko

Zitat:
Andererseits, wie gesagt: die Ausgangsbedingung im Sport sind prinzipiell nicht gerecht und verboten ist es nicht und ein großes Ding ja eigentlich auch nicht. Ich jedenfalls könnte gut damit leben, Vizeweltmeister hinter einem Olympia Sieger im Radsport geworden zu sein.
Wenn man es einordnen kann passt es meistens eh. Aber als "normaler" AG kennt abgesehen von olympia Siegern natürlich viele Leute nicht.
Hatte das Thema auch mal mit einem Trainer besprochen, wenn man dann weiß, dass gefühlt die Hälfte der AG vor einem früher mit ihm (Trainer) Europa Cup und co gestartet sind und entspechend ein halbes Leben Leistungssport in den kochen haben, ordnet das die Ergebnisse natürlich besser ein. Da kann man als Quereinsteiger nicht mithalten.

Strava
flecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:50   #87
Michitri
Szenekenner

Zitat:

Ich ordne es für mich so ein:
wenn das jetzt ein Privatier ist, ist ein Agegrouper, auch wenn das dann halt schlecht für die Agegrouper ist bei den Bewerben an denen er startet.
Wenn aber nachweislich dopende Athleten an den Start gehen, hört der Spass für mich auf....die haben gerade auf privaten Veranstaltungen nichts verloren!
Natürlich ist es verwunderlich, dass er mit seinem Hintergrund nicht den besten Radsplit gemacht hat und warum andere schneller waren...vor allem wie trainieren die, oder sind die einfach doch nicht sauber?
Michitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 21:13   #88
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von Michitri Beitrag anzeigen
Ich ordne es für mich so ein:
wenn das jetzt ein Privatier ist, ist ein Agegrouper, auch wenn das dann halt schlecht für die Agegrouper ist bei den Bewerben an denen er startet.

Das stimmt. Regelwidrig ist es nicht. Ich kann aber schon verstehen, wenn man sich daran stört und zwar, weil es ja doch ein bisschen in Frage stellt, wen der Agegroupweltmeistertitel eigentlich küren soll:

Geht es um den besten Amateur einer Alterklasse oder um die besten Ex-Profis ? Ich denie, letzteres hatte man nicht im Fokus, als man die Kategorie geschaffen hat.

Vielleicht ist das aber ja medial verzerrt, aber teilweise hat man den Eindruck einer Exprofi-WM auf den vorderen Plätzen. Wirklich gut lösbar ist das nicht, obwohl man tatsächlich ja den Gedanken einer Ex-Pro-Kategorie - zwischen Pros und Agegrouper - einführen könnte. Der erste Reflex wäre zwar, oh Gott, die Gruppe ist aber viel zu heterogen, aber vermutlich wäre sie immer noch homogener, als die Agegrouper-Kategorie.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen