gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
US Wahl 2024 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2024, 10:12   #81
dr_big
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Da muss man seine Amtszeit vor Corona und während Corona unterscheiden. Davor hat er durchaus geliefert. Die Arbeitslosenquote war historisch niedrig. Vor allem Schwarze haben profitiert. Die Einkommen sind stetig und auf hohem Niveau gestiegen. Die Steuerquoten gingen drastisch nach unten. Die Verschuldung ist deutlich weniger gestiegen als unter den Demokraten. Auch wenn das für einen konservativen Präsidenten immer noch extrem viel war.

Mit Corona kam der Einschlag und die Vollbremsung in der wirtschaftlichen Entwicklung. Ansonsten hätte er (zumindest meiner Meinung nach) die Wahl gegen Biden nicht verloren. Du wirst jetzt einwerfen, dass meine Argumentation Dinge wie Klimawandel nicht inkludiert. Hier würde ich Dir zustimmen. Es ist aber für den größeren Teil der Amerikaner nicht das bewegendste Thema.
Faktencheck: den größten Zuwachs an Arbeitsplätzen gab es unter demokratischen Regierungen, den größten Anstieg der Staatsverschuldung unter Republikanern. Steuerentlastungen der Republikaner sind nur bei den Reichen angekommen. Die Kriminalitätsrate ist unter der Biden-Regierung gesunken.

Die Fakten liegen auf dem Tisch, man muss nur die Augen aufmachen um zu wissen, welche Regierung besser für den einfachen Bürger ist.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2024, 10:13   #82
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Der Würfel ist gefallen und man kann sich jetzt doch ausrechnen, was passiert

Noch mehr Schutzzölle, Schwächung des Exportes von GER nach USA = Weitere Befeuerung der Wirtschaftskrise in GER

Starkes Zurückfahren oder gänzlicher Rückzug aus der NATO
Starkes Zurückfahren oder gänzliche Einstellung der Ukrainehilfe = Einladung an den Kreml

Ignorieren sämtlicher Umweltstandards = Einladung an der Rest der Welt, es genau so zu tun

Die letzten 59 Jahren waren schön für mich. Das wird wohl anders.
Alt 06.11.2024, 10:15   #83
Nogi87
Szenekenner

Benutzerbild von Nogi87

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Faktencheck: den größten Zuwachs an Arbeitsplätzen gab es unter demokratischen Regierungen, den größten Anstieg der Staatsverschuldung unter Republikanern. Steuerentlastungen der Republikaner sind nur bei den Reichen angekommen.
Kann aber auch daran liegen dass man als Regierung antizyklisch agieren muss. Wenn es der Wirtschaft schlecht geht muss als Staat investiert werden, ergo hohe Neuverschuldung und die Reaktion darauf in Form von starker Wirtschaft und mehr Arbeitsplätzen kommen Jahre später.
Nogi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2024, 10:18   #84
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
In Anbetracht der derzeitigen Perspektiven könnte man als Ü50 sagen: "was soll´s, die Welt geht sowieso vor die Hunde, lasst die Bordkapelle spielen, dass wir wenigstens mit Stil untergehen". Aber mir tut es für meine Kinder leid, die diese total verkackte Welt von uns erben.
Die Chancen standen 50:50. Ok, bei den Buchmachern wurde Trump schon mit 80:20 gehandelt. Aber vor wenigen Wochen war es umgekehrt. Das wird sich immer ändern und wir werden uns anpassen müssen. Ich bin hier deutlich optimistischer als Du. Wir haben von zwei schlechten Alternativen die zweitschlechteste bekommen (immer noch nicht offiziell). Das ist doch gar nicht schlecht. Zugegeben kann man die Zuordnung auch anders sehen

Hand aufs Herz. War die andere Option so viel besser aus Deinem Blickwinkel?
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2024, 10:19   #85
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Der Würfel ist gefallen und man kann sich jetzt doch ausrechnen, was passiert

Noch mehr Schutzzölle, Schwächung des Exportes von GER nach USA = Weitere Befeuerung der Wirtschaftskrise in GER

Starkes Zurückfahren oder gänzlicher Rückzug aus der NATO
Starkes Zurückfahren oder gänzliche Einstellung der Ukrainehilfe = Einladung an den Kreml

Ignorieren sämtlicher Umweltstandards = Einladung an der Rest der Welt, es genau so zu tun

Die letzten 59 Jahren waren schön für mich. Das wird wohl anders.
Ich sehe das eher positiv. Dahingehend, dass wir in Europa aufwachen müssen und das auch werden.

keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2024, 10:25   #86
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Faktencheck: den größten Zuwachs an Arbeitsplätzen gab es unter demokratischen Regierungen, den größten Anstieg der Staatsverschuldung unter Republikanern. Steuerentlastungen der Republikaner sind nur bei den Reichen angekommen. Die Kriminalitätsrate ist unter der Biden-Regierung gesunken.

Die Fakten liegen auf dem Tisch, man muss nur die Augen aufmachen um zu wissen, welche Regierung besser für den einfachen Bürger ist.
Obama hat davor ein bestelltes Feld hinterlassen. Und dennoch ist die Arbeitslosenquote unter Trump nochmals gesunken. Natürlich sind die meisten Steuergeschenke bei den reicheren Menschen und in der Mittelschicht angekommen. Aber auch die Armen haben profitiert. Die Abhängigkeiten sind deutlich gesunken. Wie geschrieben, lief das alles ganz gut bis Corona.

Zitat:
Da muss man seine Amtszeit vor Corona und während Corona unterscheiden. Davor hat er durchaus geliefert...

Mit Corona kam der Einschlag und die Vollbremsung in der wirtschaftlichen Entwicklung.
Dann gab es erstmal ordentlich auf die Mütze. Und dann kam auch der größere Teil der neuen Schulden. Ich habe oben die Zeit vor und ab Corona extra unterschieden. Sorry, wenn das nicht so klar herauskam.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2024, 10:31   #87
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Kann mir irgendjemand ein Ziel nennen, an das ich mich die nächsten Jahre verkrümeln kann, um von dem ganzen, hässlichen Hassle nix mitzukriegen?
Alt 06.11.2024, 10:34   #88
merz
Szenekenner

digitale Migration: ich habe mir gerade fest vorgenommen "bald" auf x/twitter zu verzichten und ein paar Medien-Abos zu kündigen - das kann schon mal helfen

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen