Ja, und Stefanie hat es sich mit gut 11 Stunden auch redlich verdient.
Aber ich kenne Veranstaltungen, da sind bei der Bezirksmeisterschaft z.B. 2 Damen in der W55 am Start. Die eine kommt auf der OL nach 3 Stunden ins Ziel und darf sich Vizemeisterin nennen. Sie ist stolz darauf und darf es auch gerne sein. Der sportliche Wert jedoch ist sehr fraglich.
Ist halt so, dass bei den jährl. Sportlerehrungen der Städte eben nur Dt, EM,WM …Platzierte geehrt werden. Bei uns stehen da regelmässig die Selben, die stets nur an ausgewählten Events teilnehmen und dann zig fach geehrt werden. Wers braucht.
Naja letztes Jahr hat sich der Veranstalter mit seiner sehr späten Bekanntgabe das Ei schon selber gelegt. Die Berichterstattung beim SWR hat bei mir (trotz unschlagbarer Nähe zum Wohnort) jetzt nicht unbedingt dazu beigetragen, dass ich da mal unbedingt starten möchte.
Und mehrere Athleten die letztes Jahr am Start waren haben genau das Gegenteil zum Thema Ironman gesagt. „Da lege ich lieber x Euro mehr hin und bekomme bei Ironman x und y.
Aber man muss auch immer Berücksichtigen, dass es die Erstaustragung mit kürzer Vorlaufzeit war
Ist der SWR-Bericht noch in irgendeiner Mediathek oder so?