Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ich bin hier in Cervia vor Ort. Die Bedingungen für die Sportlerinnen und Sportler scheinen heute sehr gut zu sein. Das Meer hat sich beruhigt und sieht einigermaßen glatt aus. Allerdings kann das sehr täuschen, wenn man nicht selber schwimmt sondern die Sache vom Balkon aus beurteilt.
|
Ich fand die Bedingungen beim Schwimmen ziemlich hart. Giftige kleine Wellen, die irgendwie unrhythmisch waren und vor allem auf dem Rückweg eine kräftezehrende Strömung. Die Bojen kamen irgendwie kaum näher, aber das ging den Leuten neben mir auch so. Also zumindest für mässige Schwimmer*innen sehr anstrengend.
Ansonsten fand ich die Bedingungen gut. Viel hilfreicher Seitenwind und auch nicht zu warm (und ich bin da eher empfindlich). Am Bertinoro hoch hat die Sonne aber übel geknallt, dafür hat es sich in meiner 4ten Laufrunde gut hilfreich abgekühlt.
Die Strecke hat mir auch gefallen. Was Drafting betrifft, muss man aber echt mental robust sein und das ausblenden können. War bisher das unfairste Rennen, das ich gesehen habe. Wobei ich nicht nur die RTF-Pulks nervig fand, sondern vor allem richtig schnelle Leute, die mir in 4er Manschaftszeitfahrformation aus Forlimpopoli entgegen kamen. Aber wenn man wollte, war Platz da, fair zu fahren.
Mein Rennen lief gut und ich bin zufrieden. Hatte von den Beinen nicht den besten Tag, aber keine grossen Probleme und bin in 10:53 ins Ziel als 66/280in der M50. Mit vielen Tiefs und Achillessehnenprobs und 3 DNS auf der Langdistanz in den letzten 2 Jahren war ich vor allem froh, gesund an die Startlinie gekommen zu sein.
Racebericht mache ich später noch. Hightlight war mein roter Beutel in T2, den jemand beschädigt hatte und die Kordel rausgerissen und dann aber netterweise zugeknotet und wieder aufgehangen. Nach 2 Minuten hatte ich ihn dann auch aufbekommen.
Danke auch an alle Foris, die mich angefeuert und nach vorne geschrien haben.
Und dickes Dankeschön auch an Arne für die wieder mal sehr gute Vorbereitung und den souveränen Umgang mit diversen gesundheitlichen Rückschlägen.