gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Italia 2024 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Italien
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2024, 22:30   #81
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Ja, Cervia hat deutlich mehr Regen, Wind und auch Blitze zu bieten, als ich vermutet hatte. Dafür wird es wohl doch mehr Neo geben, als noch vor 10 Tagen zu träumen möglich war. Ach ja, Flamingos hab ich auch nicht erwartet. Aber ab Freitag Mittag wird das alles besser und Samstag alles gut.

Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass morgen die Expo zu ist. Also keine M-Dot Tattoos zum halben Preis.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2024, 07:38   #82
svmechow
Szenekenner

Benutzerbild von svmechow

Als ob Du Dich trauen würdest, Dir irgendwann irgendwas irgendwohin tätowieren zu lassen
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2024, 08:34   #83
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ja, Cervia hat deutlich mehr Regen, Wind und auch Blitze zu bieten, als ich vermutet hatte. Dafür wird es wohl doch mehr Neo geben, als noch vor 10 Tagen zu träumen möglich war. Ach ja, Flamingos hab ich auch nicht erwartet. Aber ab Freitag Mittag wird das alles besser und Samstag alles gut.

Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass morgen die Expo zu ist. Also keine M-Dot Tattoos zum halben Preis.
Bleib einfach noch eine Woche länger. Nächsten Sa/So ist Tatoo Convention in Cervia.
Die stechen dir ein M-Dot auf die Wade, Buddha auf den Bauch oder was auch immer

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat. Expo bleibt heute zu, Registration erst ab 12 Uhr
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2024, 07:00   #84
Rocky37
Szenekenner

Neo ist erlaubt��
Viel Erfolg und Spaß allen Startern heute oder morgen.��

Geändert von Rocky37 (21.09.2024 um 07:25 Uhr).
Rocky37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2024, 10:24   #85
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Ich bin hier in Cervia vor Ort. Die Bedingungen für die Sportlerinnen und Sportler scheinen heute sehr gut zu sein. Das Meer hat sich beruhigt und sieht einigermaßen glatt aus. Allerdings kann das sehr täuschen, wenn man nicht selber schwimmt sondern die Sache vom Balkon aus beurteilt.

Wind ist ganz normal, also windstill im Ort und vermutlich gut spürbar auf dem platten Land.

Zuzuschauen fühlt sich komisch an. Ich wäre heute gerne auf der Langdistanz dabei. Zu meinem Start morgen auf der halben Distanz habe ich bis jetzt innerlich wenig Bezug herstellen können. Nur mit Mühe raffe ich mich auf, die Startnummer an den Helm zu kleben und nachzusehen, zu welcher Uhrzeit man einchecken muss.

Vielleicht liegt das zumindest zum Teil an dem kleinen Infekt, den ich mir Ende vorletzter Woche eingefangen hatte. Ruhe- und Belastungspuls sind noch erhöht; obwohl ich seither kaum etwas trainiere, sagt mir meine Uhr jeden Tag, ich möge mich bitte mehr erholen.

Vielleicht ist es morgen besser. Allen, die bereits heute im Rennen sein dürfen, drücke ich von Herzen beide Daumen. Ich bin gespannt, was Ihr erzählen werdet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_1169.jpeg (62,2 KB, 265x aufgerufen)
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2024, 11:05   #86
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Die Bedingungen scheinen irgendwie zu sein.

Ich kann nämlich aus den Zeiten der mir bekannten Leuten nichts herauslesen.
Ein paar sind so geschwommen wie immer, ein paar langsamer und ein paar schneller.
Das gleiche gilt für die ersten Radsplits.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2024, 12:11   #87
Rocky37
Szenekenner

Ich habe heute früh beim Schwimmen zugeschaut. Ich glaube, schwimmen geht ganz gut. Ich werde es später mal ne Runde testen. Bin gespannt was morgen aus meiner ersten MD möglich ist. Gestern bin ich schon mal die 20km bis zur Schnellstraße gefahren. 200 Watt im Schnitt und hatte einen Schnitt von ca. 33km/h. Wäre froh wenn ich das morgen auf die 90km schaffe. Danach dann noch so einen 5er HM versuchen hinzukriegen.

Swim ca. 30m
Bike ca. 2:45h
Run ca. 1:45h

Dann noch ca. 10 min für die Wechsel. Sehr lange Wechselzone und ich bin ein sehr schlechter Wechsler mit Schuhen nicht an den Pedalen.

Also so rund bei 5:15h sollte ich landen. Schauen wir mal was es wird.
Rocky37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2024, 06:41   #88
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich bin hier in Cervia vor Ort. Die Bedingungen für die Sportlerinnen und Sportler scheinen heute sehr gut zu sein. Das Meer hat sich beruhigt und sieht einigermaßen glatt aus. Allerdings kann das sehr täuschen, wenn man nicht selber schwimmt sondern die Sache vom Balkon aus beurteilt.
Ich fand die Bedingungen beim Schwimmen ziemlich hart. Giftige kleine Wellen, die irgendwie unrhythmisch waren und vor allem auf dem Rückweg eine kräftezehrende Strömung. Die Bojen kamen irgendwie kaum näher, aber das ging den Leuten neben mir auch so. Also zumindest für mässige Schwimmer*innen sehr anstrengend.

Ansonsten fand ich die Bedingungen gut. Viel hilfreicher Seitenwind und auch nicht zu warm (und ich bin da eher empfindlich). Am Bertinoro hoch hat die Sonne aber übel geknallt, dafür hat es sich in meiner 4ten Laufrunde gut hilfreich abgekühlt.

Die Strecke hat mir auch gefallen. Was Drafting betrifft, muss man aber echt mental robust sein und das ausblenden können. War bisher das unfairste Rennen, das ich gesehen habe. Wobei ich nicht nur die RTF-Pulks nervig fand, sondern vor allem richtig schnelle Leute, die mir in 4er Manschaftszeitfahrformation aus Forlimpopoli entgegen kamen. Aber wenn man wollte, war Platz da, fair zu fahren.

Mein Rennen lief gut und ich bin zufrieden. Hatte von den Beinen nicht den besten Tag, aber keine grossen Probleme und bin in 10:53 ins Ziel als 66/280in der M50. Mit vielen Tiefs und Achillessehnenprobs und 3 DNS auf der Langdistanz in den letzten 2 Jahren war ich vor allem froh, gesund an die Startlinie gekommen zu sein.

Racebericht mache ich später noch. Hightlight war mein roter Beutel in T2, den jemand beschädigt hatte und die Kordel rausgerissen und dann aber netterweise zugeknotet und wieder aufgehangen. Nach 2 Minuten hatte ich ihn dann auch aufbekommen.

Danke auch an alle Foris, die mich angefeuert und nach vorne geschrien haben.

Und dickes Dankeschön auch an Arne für die wieder mal sehr gute Vorbereitung und den souveränen Umgang mit diversen gesundheitlichen Rückschlägen.

Geändert von Antracis (22.09.2024 um 07:16 Uhr).
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen