gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich bin ein Star, holt mich hier raus! - Statement Yvonne van Vlerken über Ryf - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2017, 10:02   #81
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Zitat:
I really look forward to the time when i can enjoy Roth with its parties, soak up the atmosphere around to the race and be a model ambassador like Chrissie was this year. Until then I try to stay focused on being the best athlete I can be.
Das sagt doch eigentlich alles.

Und das ist glaube ich auch der Knackpunkt.

DR war focussiert und hat nur das Minimum an Verpflichtungen wahr genommen um die bestmöglich Leistung abzuliefern.
Andere Athleten vertragen da möglicherweise mehr oder rechnen eh nicht mit Platz 1 und nehmen dann halt zusätzliche "Verpflichtungen" oder Termine auch noch wahr.

Ob man jedoch als Top Favorit nicht bei der Athleten Präsentation der Pastaparty erscheinen muß sollte Felix sich noch mal genauestens überlegen. Triathlon ist nicht Formel 1. Hier wird der Sport MIT den Fans (welche auch gleichzeitig Athleten sind) gemacht und nicht alleine unter den Profis ausgetragen.

Ansonsten fällt mir zu dem Thema nur die Aussage meines Vaters über Profisportler und andere Teilnehmer bei einem (Nicht-Triathlon-!)Event ein, zugegeben nicht besonders stilvoll aber wie ich finde recht zutreffend:
"Sind genauso Arschl##cher wie all die anderen Deppen hier auch."
Alt 13.07.2017, 10:32   #82
gaehnforscher

Zitat:
Zitat von maotzedong Beitrag anzeigen
Geht mir genau so. Ist einfach fokussiert und professionell wie sie an ihre Rennen geht, egal ob es "the Family" oder IM ist.

Außerdem war sie auf der Finishline wieder locker. Sie war der erste Profi der Fotowünschen und Unterschriftwünschen im Zielbereich nachgegangen ist ( da hat sie sich meiner Meinung nach Zeit gelassen dafür). Ich finde sie absolut sympathisch.
... Ist ja kein wunder, sie war ja auch als Erste da

Im Ernst: Unter vier Augen wäre das Thema besser aufgehoben gewesen. Und wenn es wirklich von Seiten der Veranstalter eine Bevorzugung gegeben haben sollte, würde ich auch diesen darauf ansprechen, dass es so einfach den Wettbewerb verzerrt. Entweder werden mir ähnliche Bedingungen eingeräumt oder ich starte halt woanders.
Alt 13.07.2017, 10:45   #83
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

OT: Hat Brett Sutton eigentlich auch mal einen männlichen Athleten trainiert? Ich meine damit aber keine Männer von TBB sondern eher welche die auf einem Niveau von Ryf oder den anderen schnellen weiblichen Athleten sind.

Mir kommt es so vor als hätte er noch nie einen Mann so richtig stark gemacht. Oder täusche ich mich?
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 10:51   #84
Stefan

Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
OT: Hat Brett Sutton eigentlich auch mal einen männlichen Athleten trainiert?
http://trisutto.com/biography/#bio_5
Alt 13.07.2017, 11:09   #85
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Danke!
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 11:11   #86
Roini
Szenekenner

Benutzerbild von Roini

[quote=Vicky;1315960]
Unser Sport sorgt am Renntag und davor in der Regel für viele Straßensperren, Belastungen der Bewohner in den Regionen. Deshalb sind auch diese "Nebenveranstaltungen" meiner Ansicht nach sehr viel wichtiger, als so mancher möglicherweise denkt. Nur über solche Nebenveranstaltungen holt man die Menschen in den Regionen nämlich mit ins Boot und begeistert (entschädigt) sie für das, was da am Renntag passiert. Es ist etwas für sie dabei. Da ist es dann eben doch wichtig, dass auch die großen Namen der Szene mal vor Ort sind. Nicht immer geht es nur um das Rennen selbst, auch wenn die Rennen natürlich das wichtigste sind (für uns alle.).
QUOTE]

Deine Aussage erschließt sich mir nicht so ganz.
Inwiefern werden die Menschen der Region durch Dirndl-Mumpitz und Pastaparty entschädigt?
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 11:14   #87
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

[quote=Roini;1315998]
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Unser Sport sorgt am Renntag und davor in der Regel für viele Straßensperren, Belastungen der Bewohner in den Regionen. Deshalb sind auch diese "Nebenveranstaltungen" meiner Ansicht nach sehr viel wichtiger, als so mancher möglicherweise denkt. Nur über solche Nebenveranstaltungen holt man die Menschen in den Regionen nämlich mit ins Boot und begeistert (entschädigt) sie für das, was da am Renntag passiert. Es ist etwas für sie dabei. Da ist es dann eben doch wichtig, dass auch die großen Namen der Szene mal vor Ort sind. Nicht immer geht es nur um das Rennen selbst, auch wenn die Rennen natürlich das wichtigste sind (für uns alle.).
QUOTE]

Deine Aussage erschließt sich mir nicht so ganz.
Inwiefern werden die Menschen der Region durch Dirndl-Mumpitz und Pastaparty entschädigt?
Bei vielen Event-Veranstaltungen gibt es Konzerte und weitere Veranstaltungen, so übrigens auch in Roth ;-) . Ich meine diese Art Veranstaltung. Das ist auch eine Art der Entschädigung. Mit "Entschädigung" ist eben nicht immer nur Geld gemeint.
Alt 13.07.2017, 11:40   #88
Roini
Szenekenner

Benutzerbild von Roini

Ok, verstanden. Hat dann aber weniger mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Die Leute gehen dann ja wegen der Band dorthin und nicht um irgendwelche Profi-Triathleten zu treffen.

Für mich als Athlet bringen diese Events halt keinen Mehrwert.
Ist für mich so unnötig wie die Konzerte zum Opening der Skigebiete.

Wenn ich Ski fahren gehe will ich Ski fahren
Wenn ich auf ein Konzert gehen will gehe ich auf ein Konzert
Wenn ich einen Triathlon mache will ich vorher meine Ruhe

Aber da ist halt auch jeder Jeck anders und jeder soll das nach seinem Gusto machen.

Kurz Ontopic:

Wenn ich mit jemanden ein Problem habe versuche ich immer mit der Person und nicht über die Person zu reden
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen