Ich saß heute zum ersten Mal seit der Challenge Regensburg wieder auf meinem Triathlonrad. Warum? Weil ich da ein Wattmesssystem dran habe. Heute wollte ich mit einem kleinen Leistungstest einen Startpunkt für das weitere Training markieren.
Meine Fresse!! Ganz schon tief, der Lenker an meiner Rennbüchse! Ich kann mir gar nicht recht vorstellen, dass ich damit vor gar nicht so langer Zeit 180km durchgeballert bin. Aber wenn ich mich mal für ein paar Minuten zusammenreiße und die nötige Körperspannung und den nötigen Pedaldruck für diese Sitzposition aufbringe, geht es ganz gut ab und macht auch Spaß.
An einem mäßig steilen Anstieg fuhr ich also bei schönstem Sonnenschein 10 Minuten lang bei annähernd Vollgas meinen ersten Test. Ganz schön übel, nach Monaten mal wieder das Rohr durchzupusten! Meine Wattwerte schwankten wie bei einem Anfänger, aber was soll’s – um so leichter sollten die Zahlen beim nächsten Test zu übertreffen sein. Und darum geht es ja schließlich, oder? Eben.
Auch wenn der Test sehr mäßig ausfiel: Ein Anfang ist hiermit gemacht, und das fühlt sich ganz gut an. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, das Wetter soll ja sehr gut werden!