gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2016, 22:05   #81
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen

Weitermachen...
Ääähmmm, vielen Dank für die Blumen!!! ... ich kann ja mal versuchen meine immerhin heute stattgefunden Trainingseinheit zu einer reißerischen Geschichte aufzumachen

Also Achtung...

... LOS GEHT´S!!!

... hatte ich doch heute früh beim Aufstehen (ich befand mich auf der Arbeit) direkt beschlossen aufgrund garstigster Muskelmiez (es ist doch DAS Miez, oder!? Oder aufgrund garstigem Muskelmiezes!? Na, auf jeden Fall das, was überall schmerzet, wenn man es trainingstechnisch mal wieder zu gut gemeint hat...) nicht schwimmen zu gehen. War auch nicht schlimm, mein nicht vorhandener Off-Season-Trainingsplan ist ja flexibel... Also beschloss ich wieder mal gegen 10.30 meine Laufschuhe zu schnüren. Meine Wäsche war zu dem Zeitpunkt zusammengelegt und gebügelt, das Bad einmal durchgewischt, und alles, was nun noch so anstand vor dem Kids einsammeln ... neeee, da war Laufen einfach gerade das kleinere Übel. Im "Notfall" wäre ich wohl eher Fahrrad gefahren

Also - beim Laufschuhe schnüren war ich angekommen. Zur Abwechslung sogar mal zwei gleiche, wie spießig, aber warum soll nicht auch ich mal spießig unterwegs sein

Und losgetrabt. Eine meiner Haus-und-Hofrunden, etwas abgekürzt, denn fand ich bis vor ein paar Wochen noch, dass es sich für alles unter 10 - eher unter 13 km - nicht lohnt die Laufsachen anzuziehen und anschließend zu duschen, bin ich im Moment froh, wenn ich knappe 10 km "schaffe", ohne, dass mein Fuß allzudolle protestiert. Und so trabte ich ... nein, auch meine heute gedrehte Runde, es wäre übertrieben die Art der Fortbewegung als "Laufen" zu bezeichnen... Aber immerhin, ich war zu Fuß unterwegs. 9,5km in etwa einer Stunde. Das Wetter war herrlich, die Füße brav und ich am Ende locker-flockig und zufrieden.

Mist - Ihr merkt was ...

Nicht einmal mit viiiiel gutem Willen ist es mir soeben gelungen aus meinem heutigen angenehm-langweiligen Läufchen etwas spannendes zu machen - also belasse ich es dabei und gebe auf ...

Beste Grüße

BunteSocke

PS.: ... aaaaallerdings plane ich (au weia, wenn ich schon mal was plane ...) ab dem Wochenende radltechnisch mal wieder etwas aktiver zu werden. Wo??? Wie??? Surpriiiiiisee!!! ... das geht dann möglicherweise auch etwas "dramatischer" zu verpacken
Alt 30.09.2016, 05:30   #82
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Moin Socke!

Ich habe es trotzdem wieder gerne gelesen!

Gruß Joe
Alt 30.09.2016, 06:44   #83
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Auch wenn ich im Moment nix schreibe, lese ich doch gerne mit
Auf die Radüberraschung bin ich gespannt
Alt 30.09.2016, 10:10   #84
baleno15
Szenekenner

Es muss ja auch nicht immer "reißerisch" sein.
Wäre dann wohl auch zu stressig

Also, wir lesen hier auch alle gerne den "ganz normalen Wahnsinn"

Schönes Wochenende!!!!
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 13:05   #85
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

... ich kann ja mal versuchen meine immerhin heute stattgefunden Trainingseinheit zu einer reißerischen Geschichte aufzumachen

Also Achtung...

... LOS GEHT´S!!

......Meine Wäsche war zu dem Zeitpunkt zusammengelegt und gebügelt, das Bad einmal durchgewischt......
Hammerharte und echt reißerische Story .....ich bin am Nägel knabbern ohne Ende.

Aber mal im Ernst - warum ich jetzt schreiben muss, liegt am Wörtchen "gebügelt" !
Gebügelt kommt ja von Bügeln und das habe ich ewig nicht mehr gelesen, gesehen oder gar selbst erledigt. Bügelt man heutzutage noch ?
Mein Bügeleisen kommt maximal 3mal m Jahr und dann sehr kurzfristig zum Einsatz. Alles andere hänge ich so auf die Leine, das es totschick zusammengelegt und faltenfrei in den Schrank kommt.
Bügel lieber mal deine 500mSchwimmzeit nieder

Hau rein und viele ungebügelte Grüße
FlyLive
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 13:43   #86
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
Moin Socke!

Ich habe es trotzdem wieder gerne gelesen!

...

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Auch wenn ich im Moment nix schreibe, lese ich doch gerne mit
Auf die Radüberraschung bin ich gespannt

...
Fein, dass Du immernoch dabei bist!!! ... ääähm, ich hoffe, Deine "Erwartungen" an meine Radelei erfüllen zu können...

Zitat:
Zitat von baleno15 Beitrag anzeigen
Also, wir lesen hier auch alle gerne den "ganz normalen Wahnsinn"
...
Prima, zumindest davon, so hoffe ich, kann ich Euch auch in nächster Zeit ausreichend bieten

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
...
Gebügelt kommt ja von Bügeln und das habe ich ewig nicht mehr gelesen, gesehen oder gar selbst erledigt. Bügelt man heutzutage noch ?
Mein Bügeleisen kommt maximal 3mal m Jahr und dann sehr kurzfristig zum Einsatz. Alles andere hänge ich so auf die Leine, das es totschick zusammengelegt und faltenfrei in den Schrank kommt.
Hmmmm... also die Hemden meines Mannes müssen dummerweise mindestens zum Teil gebügelt werden. Vereinzelte T-Shirts!? Irgendwie auch.
... oder ist das im 21. Jahrhundert irgendwie "Out"!???

Wäsche "professionell" auf die Leine hängen!??? Wir schmeißen das Meiste in den Trockner ...

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Bügel lieber mal deine 500mSchwimmzeit nieder

...
Du meinst da wäre meine Zeit sinnvoller investiert
Ich versuche ja schon ...
Alt 01.10.2016, 23:06   #87
BunteSocke
Szenekenner

Heute - früher Nachmittag. Die Spannung stieg. Die letzten Vorbereitungen waren getroffen. Das Radl ein letztes Mal gecheckt, last but not least eine große Wasserflasche an selbigem befestigt.

Ich schwang mich also auf meinen Drahtesel und begann zu strampeln. Uff, nach gut einem Kilometer der erste Schreck, eine Steigung von 15,3 % wurde mir angezeigt, schon als ich die "Ankündigung" sah, war ich schweißgebadet...

Die Landschaft: etwas eigenwillig. Recht felsig, rötliche Felsen. Der Weg - sofern man ihn denn als selbigen bezeichnen mochte: eine mittelschwere Katastrophe. Egal. Eigentlich war es traumhaft und das eigentlich beste daran: ich war mutterseelen alleine unterwegs.

Gelegentlich schloss ich kurz die Augen. Mit geschlossenen Augen nimmt man Dinge ja noch einmal ganz anders wahr. Ich spürte also, wie mir der Schweiß mittlerweile aus jeder Pore floss, meine ganzen im Vorfeld getroffenen Vorkehrungen zum Abkühlen halfen gefühlt genau: NIX. Na gut, ich weiß natürlich nicht, wie es sonst gewesen wäre, ist auch eigentlich egal. Ich hörte Vögel. Öffnete immer wieder die Augen. Die Landschaft: weiterhin irgendwie trostlos. Felsig. Gelegentlich mal eine angetrocknete Pflanze. Fein, die gehörte da wohl einfach hin.

Wacker schuftete ich den Berg hoch, der irgendwie nicht enden wollte. Selten, dass es mal ein Stück bergab ging, meistens bergauf. Am Ende meiner Tour hatte ich eine durchschnittliche Steigung von 0,9% "auf der Uhr", gefühlt war es deutlich mehr. Egal. Ich genoss trotzdem jeden Moment, es war irgendwie gerade wie Urlaub. Dass ich nicht schnell war, war mir klar, letztendlich legte ich meine gut 26km mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 19,7 km/h zurück. Ich war zufrieden. Schwitzte. Genoss die karge Landschaft und kämpfte mich durch die steinigen Wege. Einsam. Das Vogelzwitschern war wieder da und wurde lauter.

Aber HALT! Was war das!?

Eine Kinderstimme unterbrach mich jäh in meinem Dahinrauschen.

"Mama, wann bist Du endlich fertig???"

Ich öffnete die Augen, blickte mich erschrocken um. Die Vogelstimmen - sie drangen einfach nur durch das offene Fenster zu mir. Der Fahrtwind: lediglich mein Ventilator, der brav seinen Dienst verrichtete. Die Kinderstimme: Unser großer Nachwuchs...

Verdammt, so war es, ich kam rasch wieder "im richtigen Leben" an. Ich hockte auf meiner Rolle. Vor mir der Bildschirm. Der felsige Weg - nichts davon echt, alles nur virtuell. Das einzig echte in diesem Moment: mein Schweiß, der in Strömen floss, die Schweißlache unter mir... mittlerweile eine stattliche Pfütze.

"Mama, wann bist Du endlich fertig?"

...

"Ja, eigentlich jetzt!"

...

Schweißgebadet schwang ich mich kurze Zeit später von meinem Drahtesel. Guter Laune. Ich war gerade meine erste Etappe der "Tour De Franci 2.0" gefahren. Die ersten Kilometer: Grand Canyon. Die ersten gut 26 Kilometer einer wunderschönen Tour mit insgesamt etwas über 2100 Kilometern.

To be continued, nicht mehr heute. Euch einen wundervollen Sonntag
Alt 02.10.2016, 09:22   #88
Necon
Szenekenner

Und dabei hatte ich so auf eine Ausfahrt auf dem Mars getippt
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen