Brauchst Du ein Foto oder glaubst Du mir so? Müsste dann mal meine 8000er neben die 6000er meiner Freundin stellen. Unterschied wie Tag und Nacht.
Für ein öffentliches "Dislike" und ein Abraten von einem Produkt wäre es in der Regel eigentlich sinnvoll die entsprechenden Produkte zu kennen finde ich. (SCNR)
Foto ist nicht notwendig. Hab deine Aussage überhaupt nicht bezweifelt. Danke für die Info!
Das öffentliche dislike bezog sich auf meine Erfahrung mit den 6000 CX zugegebnermaßen sind diese 2 Jahre her. Da Citec keine weiteren Informationen zur Felgenform außer die ETRTO angibt, hab ich darauf geschlossen, dass die Felgenform gleich ist.
Also ich habe mich jetzt ein bißchen informiert und offensichtlich hat Citec bei den meisten Laufrädern von 14C auf 15C angehoben (Meldung von April 2016) . Damit ist Citec 2 mm schmaler als HED momentan.
Im Übrigen ist nicht die reine Breite der Felge entscheidend, sondern die Form der Felge insgesamt und speziell die Abrisskante für den Wind am Felgenboden. Und ich kann mich gerne nochmal wiederholen... etwas fetteres als die 8000er Citecs (bezogen auf den Abchsluss am Felgenboden) habe ich selten gesehen. Und ich bin Materialjunkie.
Zipp 808 Firecrest Clincher ohne Scheibe, damit bewahrst dir die Flexibilität bei starkem Wind meiner Meinung nach
Erstes hat er ja schon was gekauft (siehe Bild und Kommentar) und zweitens glaube ich, dass Du nich nie mit einer Scheibe gefahren bist. Das Hinterrad hat sogut wie keinen Einfluss auf die Seitenwindempfindlichkeit.